Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Ich kanns schon mit einem bekannten Auto und wenn man mich in Ruhe lässt und keiner drängelt.
    Aber souveräne und sicher in 3 Zügen? :igitt:

• Eben. Das Problem bei mir ist ja, dass ich es auch besser könnte, ich fühle mich aber meistens gehetzt und gestresst von den anderen Hektikern hinter mir.
    Durch die Assistenten in meinem Auto tu ich mir einfach viel leichter. Können tu ich es prinzipiell ja, aber manchmal kommt auch Unsinn dabei raus :sweet:

• Ich kanns schon mit einem bekannten Auto und wenn man mich in Ruhe lässt und keiner drängelt.
    Aber souveräne und sicher in 3 Zügen? :igitt:

Hehe, da muß jeder durch... Das kenn ich von meiner Tochter. Wenn hinter ihr wer wartet, vorbeifahren zu können, kann die nie einparken, weil sie sofort hektisch wird. Ich sag dann immer: "Nimm Dir die Zeit, konzentrier Dich aufs Einparken, mach das in Ruhe - die wartet schon, kommt ja eh net vorbei, was soll sie denn tun?" Irgendwie kann sie dann immer gar nimmer lachen *gggg

Da muß man echt tiefenentspannt bleiben, und wenns einer meint, besser zu können - bitteschön, da ist der Schlüsseel, stell Du ihn mir in die Parklücke......

Laß Dich nie verunsichern von irgenwem. Es wird Dich keiner fressen, und ob der Andre zu spät kommt, kann Dir wurscht sein - wär er halt 2 Minuten früher losgefahren, wenns so eng ist.

• Also, bevor ich extra Geld ausgeb für ne Rückfahrkamera, würd ich dieses Geld lieber in 1-2 Fahrstunden investieren, um zu lernen, wie ich rückwärts einparke......

Was dir auch nix bringt wenn man dann ein total unübersichtliches Auto hat.
    Meine Mutter fährt seit 40 Jahren Auto und sie fährt gut. Wenn sie das Auto eines Bekannten fährt, einen 1er BMW, dann braucht sie die Rückfahrkamera weil das Auto für sie so dermaßen schlecht ist in Sachen Übersicht das sie wirklich nach hinten nicht richtig sehen kann. Sie ist einfach 15cm zu klein für das Auto.

Ich hab ja damals auch viele Autos probegesessen und geguckt ob ich was sehe. Der Opel Mokka, gruselig! Da sieht man nix nach hinten. Der Zafira ebenso. Mein Mann konnte relativ gut sehen, der ist halt eben die entscheidenen paar cm größer als ich.
    Aber im Subaru kann ich super nach hinten gucken, selbst mit Hundegitter drin. Trotzdem hat der ne Rückfahrkamera weil ich das so wollte. Und mein Mann, der das total unnötig fand, findet die inzwischen super. :D

• Was für ein Hund ist Pina denn?Einen kleinen Hund würde ich so nicht transportieren. Trotz Gurt würde er bei einer starken Bremsung oder einem Aufprall durch den Kofferraum geschleudert werden.
    Ich würde lieber eine Box nehmen, die für die Hundegröße passend ist.

Huhu! Pina hat eine Schulterhöhe von 50cm und wiegt 20kg.

• Was dir auch nix bringt wenn man dann ein total unübersichtliches Auto hat.

Dafür ist mein Coupé-High Rider zum Beispiel bekannt :ugly:
    Er ist wohl einer der unübersichtlichsten Autos, die es gibt :lol:

Ich komm aber aufgrund meiner kleinen Körpergröße (166cm) sehr gut zurecht mit dem Auto. Große Menschen dafür gar nicht.

• Ich habe bisher noch niemanden getroffen der mir Rückwärts seitlich einparkieren so erklären konnte, dass ich das verstanden hätte.Nur Sensor macht mich wahnsinnig mit dem gepiepe, weil der schon anfängt zu Piepen als würde ich die Wand küssen, obwohl ich noch 1.5m weit weg bin.

Als ich den Outi probe gefahren bin hatte der auch eine Kamera und das ist einfach so angenehm dieser "Rundumblick".

Komm vorbei, ich zeigs dir =) Rückwärts Einparken selbst kann ich auch nicht so gut, weil ich’s nie brauche. Rückwärts seitwärts dagegen brauche ich echt oft. Ein kleine Parklücken kommt man sonst nicht.

Aber ich kann verstehen, wenn man Hilfe haben möchte. Keines unserer Autos hat irgendwas. Komfortabel wäre es schon manchmal.

• Ich konnte jahrelang auch nicht seitlich rückwärts einparken (normal rückwärts einparken, habe ich noch nie gebraucht :ka: ). Dann musste ich in meinem Nebenjob oft mit dem Handstapler fahren und dort in enge Lücken rein. Seitdem kann ich in einem Zug einparken (also mein Playmobilauto, keine Ahnung, ob es mit großen auch klappen würde) xD

Wenn schon Schickschnack, dann fände ich ein selbst einparkendes Auto toll. Sowas hatten wir in der Fahrschule für die Perfektionsfahrten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!