Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
-
-
Hab ich schon.
Da fehlt es mir aber an Ausstattung. Gerade die Rückwärtskamera hätte ich schon gerne, da ich rückwärts so gar nicht einparken kann.
Mit dem Auto meiner Eltern - dank Kamera - funktioniert das aber ganz gut...Das würde mir so einige rum Fahrerei ersparen, weil ich teilweise ewig nach einem Parkplatz suche. Daher wäre mir das schon sehr wichtig.
Echt? Ich hatte ein Auto mit Sensoren, das Gepiepse habe ich sofort genutzt. Dann eines mit Rückfahrkamera, auf die ich nie geachtet habe, sondern nur auf das ebenfalls vorhandene Piepsen. Mein derzeitiges Auto hat wieder nur Sensoren und die Kamera habe ich zu keiner Sekunde vermisst.
Die Sensoren sind ja heute nahezu Standard. Hast du damit auch Einparkprobleme? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin nun auch ziemlich verwöhnt von der Kamera, ich kann sie da schon verstehen. Ich kann zwar mit und ohne Kamera einparken, möchte sie aber dennoch nicht mehr missen.
Ich sehe jetzt am Boden genaue Linien, bedeutet ich kann perfekt in der Mitte einparken auf meinem GaragenplatzMein Verso hatte "nur" Sensoren, damit gabs auch nie ein Problem.
Aber die Kamera hab ich schnell lieben gelernt.Würde die Kaufentscheidung aber auch nie davon abhängig machen.
Solche Kameras gibt es schon günstig zum Nachrüsten. -
Jep, mit Sensoren komme ich nicht zurecht.
Mein Auto akutell hat gar nichts und ich vermeide es total rückwärts zu fahren -
Ich fahre auch nicht gerne rückwärts...
und ohne die Parksensoren würde ich vermutlich mein Auto gar nicht abschätzen können. Habe aber keine Kamera.
Nochmal zu den Boxen: Ich hab mich damals für eine Schmidt-Box entschieden. Wir haben sie extra für das Auto anfertigen lassen, sodass 2/3 des Kofferraums belegt sind und ich daneben noch Platz habe für eine Faltbox, Reisetasche, Getränkekiste etc.... das ist wahnsinnig praktisch. Da landet auch oft die Schleppe nach dem Gassi oder so. Und Nando hat trotzdem ausreichend Platz in der Kiste. Die Box hat zwar ordentlich Geld gekostet aber sie ist sehr robust und ich würde den Hersteller jederzeit empfehlen, von Billigboxen halte ich nichts.
-
Würde kein Auto mehr ohne den ganzen ,,schnickschnack‘‘ wollen. Ich habe mich bewusst dafür entschieden und finde es nach wie vor super.
Da piept auch nicht dauernd was ..
-
-
Ich habe auch mal eine Frage: Wir haben seit Dezember 2018 einen Golf VII Variant. Der Kofferraum ist durch ein Roadmaster Deluxe Gitter von Kleinmetall abgetrennt. Zusätzlich wird Pina im Kofferraum angeschnallt. Reicht diese Sicherung aus?
Viele Grüße!
-
Also, bevor ich extra Geld ausgeb für ne Rückfahrkamera, würd ich dieses Geld lieber in 1-2 Fahrstunden investieren, um zu lernen, wie ich rückwärts einparke...... *gg Sonst bist ja immer auf ne Cam angewiesen, selbst wenn man mal n Auto leiht/mietet oder das von der Freundin spazierenfährt.
Mein Neuer is n 2,5 Tonnen Schlachtschiff, und zum rückwärts Einparken schalte ich das nervige Gepiepse immer aus, weils mich einfach stört - ich weiß nie, meint er den Abstand rechts, links oder hinten, der ihm zu klein wird
Ne Kamera hab ich, ja - ne Venture Cam, die ich noch nie im Einsatz hatte, weil - wozu..... *gg Sicher net fürs Einparken.
-
Ich habe auch mal eine Frage: Wir haben seit Dezember 2018 einen Golf VII Variant. Der Kofferraum ist durch ein Roadmaster Deluxe Gitter von Kleinmetall abgetrennt. Zusätzlich wird Pina im Kofferraum angeschnallt. Reicht diese Sicherung aus?
Viele Grüße!
Was für ein Hund ist Pina denn?
Einen kleinen Hund würde ich so nicht transportieren. Trotz Gurt würde er bei einer starken Bremsung oder einem Aufprall durch den Kofferraum geschleudert werden.
Ich würde lieber eine Box nehmen, die für die Hundegröße passend ist. -
Also, bevor ich extra Geld ausgeb für ne Rückfahrkamera, würd ich dieses Geld lieber in 1-2 Fahrstunden investieren, um zu lernen, wie ich rückwärts einparke
Ich habe bisher noch niemanden getroffen der mir Rückwärts seitlich einparkieren so erklären konnte, dass ich das verstanden hätte.
Nur Sensor macht mich wahnsinnig mit dem gepiepe, weil der schon anfängt zu Piepen als würde ich die Wand küssen, obwohl ich noch 1.5m weit weg bin.Als ich den Outi probe gefahren bin hatte der auch eine Kamera und das ist einfach so angenehm dieser "Rundumblick".
-
Ich glaub, sowas muss man einfach im Gefühl haben.
Das kann man, finde ich, nicht einfach so erklären.
Entweder man hat ein Gespür dafür, oder eben nicht.
Ich bin auch kein Profi im Einparken (muss ich nur selten, obwohl ich täglich fahre) und hab schon so manche Glanzleistungen zusammen gebracht - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!