Beiträge von continental-art

    Zum letzten Satz kann ich nur folgendes beisteuern: Wir haben uns den Volvo gebraucht gekauft, der hat 25.000 gekostet. Der Wagen ist inzwischen uns =).
    Ein Bekannter musste unbedingt auch dieses Auto haben, aber NEU. Er hat sich den Wagen konfiguriert und bestellt. Seiner hat das Doppelte gekostet, er hat nichts angezahlt und zahlt das Teil insgesamt über 6 Jahre ab! Also das geht in meinen Augen gar nicht! Das Auto sieht nicht viel anders aus als unseres, der Unterschied ist es ist ein Automatik und er hat alles an Assistenzsystemen rein geknallt, was die Welt nicht braucht. Dafür zahlt er aber eine große Rate im Monat und das über Jahre.... das wäre es mir nicht wert!


    Finanzierungen für Häuser und Autos in überschaubaren Zeiten, ok. Ich würde allerdings niemals Küche, Fernseher, Urlaub etc. finanzieren. Ich sehe das immer so, wenn ich es mir nicht leisten kann, dann kann ich es mir halt nicht kaufen. Fertig.

    Das ist für mich fast das gleiche wie die Leute, die ihre Jagdhunde in eine externe Ausbildung abgeben und ihn dann "fertig" zurückbekommen.


    Also sorry, entweder ich hole mir so einen arbeitsintensiven Hund, weil ich Bock drauf habe, mit ihm zu arbeiten und ihn ordentlich auszubilden oder ich lasse es sein. (Klingt jetzt hart, aber ich habe keine anderen Worte dafür...)

    Ich hab gespart aber ich möchte nicht mein ganzes gespartes für ein Auto ausgeben. Ich will immer einen Puffer haben.

    Ich sehe das immer so: Eine angemessene Zeit (heißt für mich an sich nicht länger als 3 Jahre) zu einem machbaren Betrag im Monat finanzieren finde ich okay. Wir haben beim Volvo einen guten Teil angezahlt und den Rest finanziert. Der Zweitwagen ist ein Erbstück von irgendeiner Großtante =). Von Leasing mit Restbetrag und Kilometerbegrenzung oder Finanzierungen von 6, 7 Jahren oder länger halte ich Abstand.


    Meiner Meinung nach sollte es immer noch eine gewisse Verhältnismäßigkeit haben.

    Bei allem Verständnis... ich möchte nicht wissen, wie sich dieser Hund entwickelt. Das kann bös nach hinten los gehen. Der Mali ist einfach keine Rasse für totale Anfänger die sich überlegen, sie möchten ja einen aktiven Hund.


    Denke Tips gab es schon genug, ich hoffe die werden auch umgesetzt.

    Ich habe mit einem 55 PS Fox angefangen und bin aktuell bei 215 PS. Wenn man es mal gewohnt ist, dass ordentlich was kommt wenn man aufs Gas drückt, dann will man nicht mehr wesentlich weniger. Es geht dabei nicht ums Rasen aber man kommt weg vom Fleck, auch wenn es mal bergauf geht, überholen fällt leichter und wenn das Auto ein bestimmtes Gewicht hat, finde ich es schon gut wenn es auch bisschen Leistung bringt. Bei uns kommt noch dazu, dass wir einen relativ schweren Anhänger haben.


    Die Leistung ist mir beim KONA auch ein Dorn im Auge, weswegen ich wenn auf den Automatik mit 177 PS gehen würde, weil mir 120 PS einfach zu wenig sind bei einem Gewicht von anderthalb Tonnen.


    Bin immer noch am überlegen wie ich Nando sichern kann. Die Alternative mit der Rückbank ist nicht allzu reizvoll, ich hätte mal gerne dass der Zweitwagen einigermaßen anständig aussieht und ich auch Leute mitnehmen kann ohne sagen zu müssen "Achtung, Sabber oder Hundehaare" xD.


    Ach ist das alles kompliziert...^^