Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Lebe auch gefühlt halb im Auto und habe auch so gut wie jeden Winkel gefüllt.

Jetzt war es gerade so weit, dass die Rücksitzbank ausgebaut ist, um mehr Platz zu schaffen. Und dann mit Siebdruckplatten ein kleines Regal quasi.

Zwei Nächte spontan doch nicht nach Hause kommen muss mein Auto inklusive Notfallfutter etc. immer hergeben.

• Ich habe für alle Jacken im auto einen Kleiderbügel an der Kopfstütze, und einen Haken, der hängt am Hundegitter. So sind die Klamotten git aufgeräumt.

Im Winterhalbjahr fahren die Schuhe in einer flachen Rako Box (baugleich wie Euroboxen) damit der ganze Drecke nicht direkt im Auto landet.

An einer Tür der Hundegitter habe ich eine kleine Garderobenleiste montiert mit 5 Haken. Da hängen sauber die Leinen. Ich hasse Leinengewirr. Das Hundezeug plus alles zum überleben in der Arche Wildsurf 🤣 befindet sich unter den Hunden in den Schubladen. Das zähle ich jetzt nicht auf 🫣

• Da mein aktuelles Auto ja eine Limousine ist, habe ich 2 Organizer von Action mit jeweils 2 Fächern und noch eine kleinere Eurobox. In der Eurobox sind meine Schuhe, ansonsten habe ich jeweils für Leinen, Kekse, Spielzeug und Kleinkram je ein Fach. Ansonsten noch so eine kleine Belcando Kiste, da sind aktuell Spielzeuge drin. Zusätzlich noch mal zwei Leinen direkt an der Hundebox.

• Ich hab hinterm Fahrersitz einen Organizer stehen, da liegt/steht allerhand Zeug drin, von Autopflegemitteln, einer Picknickdecke, einer aufblasbaren Isomatte (man weiß nie!), einer Metalltasse bis hin zu so einem Staubwischdingsi :ugly:

Hinterm Beifahrersitz ist noch ne Filztasche mit weiterem Auto- und Hundezubehör, n Kanister Scheibenwischwasser, und im Kofferraum hab ich die Kiste mit dem Mantrailinggedöns (Einsatzjacke, Suchgeschirr, div. Schleppleinen etc). Plus Dinos Hundebox. Wenn Masha mitfahren muss, muss das Zeug im Kofferraum natürlich rausgeräumt werden...

Oh, und ich fahre mindestens drei Verbandskästen/-taschen und ein massives Warndreieck spazieren. Natürlich auch noch 3-4 Warnwesten in X Ausführungen. Weil, man weiß ja nie ... :headbash:

Hab grad mal geschaut fliegevogel- den Organizer hier hab ich: https://www.globus-baumarkt.de/p/walser-koffe…lig-0680252042/

• Hier fährt ja insbesondere im Sommer auch einiges mit. Frage mich immer wie die Leute nichts mitnehmen können auf die Autofahrt.

Ich habe einen Ford Tourneo Connect, Rücksitze ausgebaut, Podest eingebaut und unter dem Podest einen Heckauszug (ein zweiter soll noch einziehen) in dem Auszug sind Euroboxen. Da passt gut was rein also der ganze Hundekram (Spielzeug, Zugkram etc)

Es fliegt nichts herum und das Auto bleibt sauber. Auf dem Podest stehen die Boxen, alles andere ist hinter den Vordersitzen und in den Fächern. Powerbank, Mückenschutz, Taschentücher, Feuchttücher, Stirnlampe, Kotbeutel...

• Ich 'lebe' auch im Auto...

2 Pferde, davon eins auf Koppeöl, Hund, Außendienst, Hotelübernachtungen, Übernachtung bei Familie wenn arbeitsmäßig dort in der Nähe usw.

Fester Hundebox im Auto, Notfall- Reisebox, Hundetasche, Körbchen, Tüte mit Decke zum sitzen für uns beide wenn ich Reitunterricht gebe, Wasserflaschen Sixpack, Schuhe, Schleppleine, Flexi, Handtuch, Jacken, Stangen für Curving (Hundesport), Ourdoormatte, Notfallwolldecke usw...

Im Dezember kommt mein neues Auto, ich hätte auch gerne mal alles schön geordnet :(

• In unserem Auto mit Hund ist im Kofferraum nur eine Matte mit Kunstleder, eine Decke, faltbarer Wassernapf und ein Handtuch für den Hund. Den Rest nehmen wir immer mit ins Auto und aus dem Auto, wenn wir mit dem Hund zum Spaziergang fahren. Jacken/Regenjacken (wenn es kühler ist oder es regnen könnte), Leckerli/Kotbeutel/Schleppleine/Taschentücher/Desinfektionstücher/Handy/Schlüssel/Sonnenbrille ist alles in meiner Bauchtasche zum Spazierengehen. Leine/Flexi nehmen wir nur mit, wenn wir mit dem Hund unterwegs sind und die Schlepp nicht brauchen ( die ist zur Not ja in der Bauchtasche).

Sind wir länger unterwegs haben wir Wasser und Verpflegung für uns und Hund mit. In der kalten/kälteren Jahreszeit haben wir auch immer eine Decke mit. Besuchen wir die Familie haben wir eh immer alles mit, weil wir dann auch ein paar Tage bleiben.

Ach doch, in beiden Autos ist noch so ein Multitool mit dem Fenster einschlagen und Gurte durchschneiden kann usw.

Lg
    Sacco

• Gibt es eine Hundebox, die man sowohl auf einem Sitz als auch auf dem Boden montieren kann? Wir bekommen am Freitag unseren 8-Sitzer-Bus ich fände im Alltag eine Box auf dem Rücksitz besser. Die Kofferraumklappe ist riesig und wenn jemand eng hinten dran steht, bekomme ich sie nicht auf. Bei der Urlaubsfahrt brauchen wir aber eine Box, die auf dem Weg hin und zurück auf einem Sitz stehen kann, vor Ort allerdings in den Kofferraum kann, weil wir dann die übrigen Sitze brauchen. Gibt es sowas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!