Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Danke für eure Berichte. Ich hätte gedacht dass das Zusammenleben von unterschiedlichen Geschlechtern bei denen die Hunde intakt sind immer stressig für die Hunde ist und mit viel Management verbunden.

  • Danke für eure Berichte. Ich hätte gedacht dass das Zusammenleben von unterschiedlichen Geschlechtern bei denen die Hunde intakt sind immer stressig für die Hunde ist und mit viel Management verbunden.

    Für mich ist es das, ich finde das furchtbar stressig und würde mir das nie antun. Ich kenne aber auch keine Rüden, denen eine läufige Hündin derart egal ist. Das ist durchaus nicht nur Erziehungssache.

  • Danke für eure Berichte. Ich hätte gedacht dass das Zusammenleben von unterschiedlichen Geschlechtern bei denen die Hunde intakt sind immer stressig für die Hunde ist und mit viel Management verbunden.

    bei uns ist es tatsächlich nicht groß stressig. Maggie steht schon viel früher als sie eigentlich aufnahmebereit ist und ich muss immer schmunzeln, wenn sich der Herr dann wegdreht und meint, nö, du bist noch nicht so weit. In den Stehtagen sind sie nur getrennt, wenn ich nicht richtig aufpassen kann, also nachts und beim allein bleiben. Freilauf ist mit beiden die komplette Zeit möglich. Ich freue mich, dass das hier so unkompliziert klappt, denn so dürfen beide weiterhin intakt bleiben, bzw es muss keiner ausziehen in der Zeit. Aber mir ist durchaus bewusst, dass es nicht mit allen Rüden so geht, wenn auch sicher mit mehr als man denken würde.

  • Weiss jemand was das für ein Vogel ist und ob er schon alt genug ist um alleine zu überleben?


    mein Kollege hat ihn heute früh vor unserer Halle gefunden und ihm Brotkrümel und Wasser hingestellt. anscheinend hat er gefressen aber wieder ausgespieben.Nest sehen wir keines. jetzt schläft er wohl.


    Das ist definitiv kein Ästling, sondern ein Nestling der noch nicht alleine lebensfähig ist. Sieht man an den noch stark entwickelten Federhülsen und dass er auf seinen Knien hockt. Wenn kein Nest zuzuordnen ist, bitte unbedingt sichern und eine Auffangstation kontaktieren. Wenn du bei Facebook bist ist die Gruppe Wildvogelhilfe ein guter Ansprechpartner. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät :verzweifelt:

  • @Mapeleca
    Wenn du solche Bedenken hast wegen des Trichters, dann zieh ihr solange einen Pfotenschutz über, damit sie während deiner Abwesenheit nicht an dem Hotspot kratzen kann.

    Ich muss jetzt nochmal kurz Danke sagen an @Lorbas , für Deinen Tip oben. Du hast den glaube ich total anders gemeint, als ich ihn verstanden habe |) Mein erster Gedanke war, wie bekomme ich den Pfotenschutz um den Hals :headbash: und dann bin ich auf die Socke gekommen und das war Gold wert. Seit vorgestern Abend tut sich was. Es trocknet ab, Carla kratzt nicht mehr und wir sind definitiv auf dem Wege der Besserung. Also auch, wenn es anders gemeint war, Dein Tip hat mich auf die Socke gebracht, die hier echt gute Dienste leistet, Danke dafür :bindafür:

  • Aragorn hat gelernt, daß Brienne nur an wenigen Tagen auch Interesse an ihm hat.
    Im Moment ist sie in den ersten Tagen der Läufigkeit, da würde er schon mal gern näher schnuppern wenn er denn dürfte, es ist aber noch alles recht entspannt.
    Wenn es denn interessanter wird trenne ich wenn ich nicht aufpassen kann, das heißt auch, nicht beide gleichzeitig in den Garten lassen und ähnliches. Das erfordert schon gutes Management. In den Stehtagen ist Aragorn alles andere als entspannt. Unbeaufsichtigt geht da gar nix, und auch wenn ich da bin und beide im selben Raum sind kommt er nicht wirklich zur Ruhe. Er läßt sie in Ruhe weil er nicht darf, aber deswegen ist er noch lange nicht entspannt.

  • Habt ihr als ihr Züchter besucht habt etwas mitgebracht?


    Ich bin eigentlich der Überzeugung, dass man zumindest Blumen oder ähnliches mitbringen sollte. Mein Mann meint das sei völlig unnötig und die Kinder würden natürlich am liebsten tonnenweise Futter für die Hunde mitbringen.


    Die Kinder haben mitlerweile aber verstanden, dass Hudne wie wir auch entweder nicht alles dürfen oder nicht alles wollen und wir das lieber den Besitzern überlassen *puuh*...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!