Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• ich habe hier einen hund mit (an)gerissenem kreuzband liegen... :ill:

Hat vielleicht jemand hier das thema durch & möchte mir seine Erfahrungen berichten? :smile: gerne auch per PN!

Dankeschön

ich bin gerade im urlaub und nur am Handy, daher ist lang gerade nicht drin, habe die Schose jetzt 3x selbst mitgemacht (bei2 Hunden, das 4. bein wurde schon bei den Vorbesitzern gemacht)
    Es gibt hier im Forum einen eigenen Thread dazu, da steht viel drin, ich glaube unsere Erfahrungen auch.
    Kurz gesagt, um eine Op kommt man sofern Hund nochmal richtig fit werden soll nicht drum herum, bei alten/ kaum aktiven kann man mit schonen und schmerzmedis wohl das ganze halt bis zum Ende aussitzen.
    Bei ganz kleinen geht ein bandersatz, bei allem was etwas größer ist macht das keinen Sinn und es wird die Statik vom Knie verändert. Wir haben alle Knie mit tta operiert, beide Hunde liefen/laufen danach wieder gut.
    Die Op mit Nachsorge liegt bei ca 2000€, physiotherapie ist ratsam, ca 2-3 Monate lang 1-2x pro Woche je nach Fortschritt des Hundes. Hund ist nach Op recht schnell wieder auf den Beinen aber 8 Wochen schonen und leinenknast sind nötig
    Bei speziellen Fragen gerne her damit, ab Samstag bin ich dann auch wieder am Computer^^

• Habe ich das richtig im Kopf, dass man Knochen nicht aus einem Wald entwenden darf?
    Gilt das auch für Federn?

• Ich habe ein Video gesehen in dem intakte Rüden neben einer Hündin in den Stehtagen im eigenen Haushalt liegen ohne sich für die Hündin zu interessieren. Es können Übungen ausgeführt werden und die Rüden verhalten sich als wäre die Hündin nicht läufig.

Gewöhnen sich Rüden an den Geruch "ihrer" Hündin und reagieren irgendwann nicht mehr auf die Stehtage oder bekommt man das irgendwie mit Erziehung hin? Oder sind das einfach Rüden die auch auf fremde Hündinnen in den Stehtagen nicht stark reagieren würden?

Das würde mich ganz allgemein interessieren denn ich kenne es von meinen intakten Rüden dass sie nur die Nase auf dem Boden haben wenn in der Hundeschule eine läufige Hündin auf dem Platz war.

• Reine Erziehung.

Ekko wäre in den Stehtagen durchaus interessiert gewesen, aber er wusste, dass er nicht ran darf und dass ich es auch nicht dulde, dass der Kopf ausgeschaltet wird. Selbes mit dem Nachwuchsterroristen.
    Die würden sich schon interessieren, egal ob für fremde oder früher für die (jetzt kastrierte) eigene Hündin, wenn sie denn dürften.

• Nuja, das ist kein offizieller Badesee.
    Und dann könnte man ja generell sagen - gar keine Hunde ins Wasser.

Ich möchte auch nicht wissen, wieviele Kinder/Erwachsene da reinpinkeln - da würden die paar Tropfen Blut glaube ich nicht so ins Gewicht fallen... . :muede:
    Gerade, wenn man eher abgelegen die Hunde reingehen lässt... .

Ich bin ja sonst ein sehr rücksichtsnehmender Mensch, denke ich - aber tatsächlich fände ich das jetzt nicht sooo schlimm.

DANN sollten Hund (Sabber, Fell...) gar nicht ans Wasser dürfen, wieso jetzt 2 oder 3 ml Blut daran was ändert, verstehe ich nicht.
    (Übrigens gehen auch Frauen in Ihrer Regel in Seen baden.......)

Das eigentliche "Problem" für die Hundehalter ist eigentlich, dass in der Läufigkeit der Muttermund weit auf ist und Bakterien AUS dem Wasser IN den Hund kommen können (z.B von menschlichen Fäkalien und so... ;) )

Meine Mädels dürfen trotzdem baden ;)

• Nextic ist auch während der Stehtage von Serij ganz normal und schläft auch entspannt in 1m Entfernung zu ihr. Nur alleinbleiben müssen sie getrennt und Freilauf gibts auch nur einzeln während der paar Tage.

• Hier ist Calvin als Rüde ohne das wir irgendetwas dazu beigesteuert haben völlig entspannt,es ist reines Glück,das er sich so gar nicht interessiert.Weder für die eine noch für die andere Dame :dafuer:

Er begleitet uns dennoch,sicher ist sicher,unbeaufsichtigt sind sie nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!