Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • meine Sitterhündin hab ich auch während der Läufigkeit in fließende Gewässer gelassen (Seen o.ä. hatten wir eh keine in der Nähe) - sie war bzw. ist eine richtige Wasserratte und mit ihrem vielen Fell waren sonst selbst Spaziergänge um die 23°C zu warm für sie.


    Mit Jin musste ich mir bisher keine Gedanken machen, da sie eh nicht so die Wasserratte ist und es zu ihren Läufigkeiten bisher nicht so warm war.

  • Gibt es eine Zugsalbe für Hunde, die ich in der Apotheke kaufen kann?

  • Sollte man eine läufige Hündin eigentlich GAR NICHT baden lassen?
    Oder wäre ein Badesee, in dem auch Menschen herumtollen okay?

    Ich fände das den dort im Wasser herumtollenden Menschen gegenüber auch nicht sehr nett...

  • Nuja, das ist kein offizieller Badesee.
    Und dann könnte man ja generell sagen - gar keine Hunde ins Wasser.


    Ich möchte auch nicht wissen, wieviele Kinder/Erwachsene da reinpinkeln - da würden die paar Tropfen Blut glaube ich nicht so ins Gewicht fallen... . :muede:
    Gerade, wenn man eher abgelegen die Hunde reingehen lässt... .


    Ich bin ja sonst ein sehr rücksichtsnehmender Mensch, denke ich - aber tatsächlich fände ich das jetzt nicht sooo schlimm.

  • Ich persönlich fände es ja auch nicht schlimm.
    (Hundesabber, Hundehaare, Blut,... Man ist ja abgehärtet. ;) )
    Aber Nicht-Hundemenschen sehen das wahrscheinlich anders.

  • ich habe hier einen hund mit (an)gerissenem kreuzband liegen... :ill:


    Hat vielleicht jemand hier das thema durch & möchte mir seine Erfahrungen berichten? :smile: gerne auch per PN!


    Dankeschön

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!