Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Gibts bei euch auch ein Mindestgewicht? :ops:
    Ich bin da knapp darunter (2-3kg), würde das trotzdem gehen? Ich weiss nicht wann bei uns der nächste Termin ist, ich war bis anhin auch noch nie.

Beim Roten Kreuz stand 50 kg. Ich weiß nicht, ob man gewogen wird?! Man muss es auf jeden Fall in dem Fragebogen angeben.

Okay, ich überlege es mir noch und schaue mal, wie es mir nächste Woche geht. Wenn es schwül-heiß ist, lasse ich es auf jeden Fall bleiben.
    Ansonsten wohl auf jeden Fall an dem Tag viel essen und trinken.

• Du solltest die Tage vorher schon viel trinken.
    Mein Kreislauf hat es nie gut getan, das Blut spenden. Und mir hat der Arzt gesagt, dass ich die Woche vorher schon mindestens 3 Liter trinken sollte und am Tag selber mindestens 4 Liter.
    Und viel auch fettiges essen. Pizza und Mac doof wäre wohl gut.

Bei mir ist im übrigen auch immer die Temperatur und der eisenwert gemessen worden.
    Ich durfte mit 36.2 nicht spenden, während mein Vater mit 35.9 durfte

• Meine Schwester haben sie mit 52kg nicht gelassen sie war denen zu "zart" obwohl Eisen, Blutdruck etc gepasst hätte.
    Kommt wahrscheinlich auf den Doc an der dich prüft.

Ich hatte trotz dass meine Werte vorher immer gepasst hatten immer Probleme nach dem Spenden (und zwar ne Weile danach erst, nach dem essen), das hatte ich beim letzten mal gesagt und dann haben sie das Blut langsamer abgezapft und ich musste danach länger ruhen. Dann hatte ich keine Probleme.

Würde es einfach mal probieren. Blutspenden werden immer gebraucht :dafuer:

• Gibts bei euch auch ein Mindestgewicht? :ops:
    Ich bin da knapp darunter (2-3kg), würde das trotzdem gehen? Ich weiss nicht wann bei uns der nächste Termin ist, ich war bis anhin auch noch nie.

Ich würde eigentlich auch gern mal Blut spenden, aber ich versuchs gar nicht erst. Ich bin konstant 2kg unter der Grenze. Ich bezweifle, dass sie einen da spenden lassen. :ka:

• Ist nur eine Kleinigkeit, aber vielleicht weiß jemand etwas dazu: Lexa hat recht oft eine Tropfnase, so dass sie an ihren Ruheplätzen häufig kleine nasse Flecken hinterlässt. Sie leckt diese Tropfen nur selten ab.
    Harmlos und normal? :ka:

• Ist nur eine Kleinigkeit, aber vielleicht weiß jemand etwas dazu: Lexa hat recht oft eine Tropfnase, so dass sie an ihren Ruheplätzen häufig kleine nasse Flecken hinterlässt. Sie leckt diese Tropfen nur selten ab.

Ich hoffe mal normal, weil Yla und Damon machen das beide auch regelmäßig :)

Tropfnase Bo

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!