Gartenschild "nicht betreten, nicht streicheln" woher? Hund beisst
-
-
Hallo Leute,
das Problem ist eher eines mit dem Haus. Unser Hund sieht sehr süss aus- Bordercolliemix, schwarzweiß, knuddelig, Schlappohren- ist aber nicht sehr nett. Schnappt wirklich und tatsächlich nach Fremden. Weil der Hund so süss ist und "schwanzwedeln" (was natürlich keine Freude ist) herankommt, wollen die Leute ihn ständig streicheln, vielleicht auch über den Gartenzaun? Deshalb suche ich ein Schild, auf dem nicht nur "bissiger Hund" steht, sondern auch "nicht streicheln!!" steht. Nur "bissiger Hund" nehmen die Leute oft nicht ernst, viele denken ja, das hängt ausschliesslich wegen Einbrechern da. Gibt es sowas, bzw. Schilder zum selbst beschriften? Ich finde nichts oder google evtl. nicht richtig? Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Gartenschild "nicht betreten, nicht streicheln" woher? Hund beisst* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt es keinen Schilderladen in Deiner Nähe? Eigentlich können die sowas auf Wunsch machen.
Sonst eben sowas vielleicht:
wunsch - Suche
(ist übrigens der erste Treffer bei google...) -
hi cereza, dir bleibt - wenn du auf nummer sicher gehen willst, was ich dir dringend raten würde - nichts anderes übrig als dafür sorge zu tragen, dass dein hund nicht bis an den gartenzaun heran kommt wenn er nach fremden händen die drüber- oder durchgreifen schnappen würde. unwissende menschen gibt es immer und ein freundlich wirkender, hübscher, knuddelig erscheinender hund verlockt nunmal zum streicheln.
es ist es egal aus welchem grund dein hund zuschnappt, der hund und seine halter - ihr - seid im regelfall diejenigen die den kürzeren dabei ziehen. mindestens jedoch, werdet ihr diverse behördengänge und ärger haben um euren hund und euch frei von schuld zu waschen und auflagenfrei zu bleiben. und selbst dies ist nicht gewährleistet wenn der hund geschnappt hat.
-
Sowas wird normalerweise nicht ernst genommen von den Leuten. Entweder sie sehen das Schild gar nicht oder sie sehen es und ignorieren es.
Ich würde eher dafür sorgen, dass der Zaun noch genug ist, optimalerwrise mit einem Sichtschutz durch den man keinen Finger mehr durchstecken kann.
Evtl hilft auch ein zweiter niedriger Zaun/Weidezaun 1-2 Meter vom richtigen Zaun entfernt, damit der Hund gar nicht nah genug an die Menschen rankommt.
Wenn beides nicht geht würde ich den Hund nicht alleine in den Garten lassen sondern nur wenn du dabei bist und ein Auge auf ihn haben kannst.Das blöde ist ja, dass selbst bei eindeutigen Warnschildern quasi immer der Hund der "böse" ist und selbst trotz Warnschilder und obwohl andere Leute verbotener Weise in euren Garten reinfassen am Ende der Hund der Leidtragende ist.
Wenn jemand so blöd ist und das anzeigt/meldet wenn er gebissen/abgeschnappt wurde kann sehr schnell was auf euch zukommen.
Darum würde ich im Interesse des Hundes dafür sorgen, dass auch dumme Menschen (die keine Schilder lesen/beachten wollen) keine Möglichkeit bekommen gebissen/abgeschnappt zu werden. -
Die Dinger gibt's bei e*ay auch zum selbst gestalten.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, daß sich in den letzten 30 Jahren niemand dran gehalten hat. Jeder, der auf's Grundstück wollte, ist auch reingelatscht, trotzdem das Gartentor nur von innen zu öffnen war ( also mit der Hand ins Grundstück rein greifen ).Unser Bobtail hat regelmässig Leute von hinten angesprungen, umgeschmissen und sich draufgesetzt. Der Goldie danach hat alle die Treppe runtergehen lassen und hat sie dann regelrecht gestellt und umkreist.
Nur unser Aussie ( Wachtrieb! Schutztrieb! hahaha ) begrüßt alle freundlich und "quatscht" sie voll.Davon mal abgesehen wurden schon etliche Schilder abgerissen und geklaut.
-
-
egal, was du drauf schreibst, lass den "bissigen hund" weg...wenn dein hund nämlich trotz schild jemanden beißt, sieht es rechtlich so aus, dass du ja auch noch wusstest, dass dein hund beißt und ihn trotzdem nicht ausreichend gesichert hast, sonst hätte das ja nicht passieren können...
blöd, ist aber leider so...
wenn du also wirklich angst hast, dass deinen hund jemand über/durch den zaun streichelt, hilft nur, zaun höher machen, sichtschutz, etc.
-
Uns hat man davor gewarnt ein Schild mit "bissiger Hund " aufzustellen, denn wenn evt. mal etwas passiert kann es so ausgelegt werden das wir wussten das unser Hund gefährlich ist.
Wir haben nur ein Schild "Vorsicht Hund " und "Privatgrundstück betreten verboten". Seither kommt nicht mehr Hinz und Kunz einfach auf den Hof gelatscht. Allerdings ist der Zaun auch so gezogen, das er ein Ende weg von der Straße ist.Das einzigste was mir bei Euch noch einfallen würde wäre ein Schild : Vorsicht Strom
-
eigenes Hunde-Türschild mit Foto & Text
Hier habe ich meine Schilder bestellt. Stöbere dich mal durch.
Aber wie hier schon geschrieben, wenn du weisst das dein Hund beisst, musst du so absichern das er nicht die Möglichkeit dazu hat. -
Sowas wird normalerweise nicht ernst genommen von den Leuten. Entweder sie sehen das Schild gar nicht oder sie sehen es und ignorieren es.
Das denke ich auch.
Für ein Warnschild, kann man denke ich ein ganz gewöhnliches Schild verwenden und dann einen "Störer" (zB. neonfarbenes Papier und handschriftlich: Hund schnappt) anbringen. Das ist wesentlich auffälliger als ein hübsches Schild mit gefährlichem Text.
-
icj würde auch den Zaun nochmalige absichern dass nix an den Hund und der Hund an niemandem dann kommt bzw das ganze so hoch ist das niemand drüber fassen kann. Wieviele Kinder können Schilder lesen? Und den Hund nicht unbeabsichtigt in den Garten lassen. Viele Kinder streichen gedankenverloren mit den Fingern an Zäunen im vorbei laufen (meiner auch).
Eventuell ne Hecke direkt am Zaun? Ich hab ein Schild an der Haustür dass hier Hunde wohnen als "Warnung für den Postboten.
Rechtliche bist du am Ar*** wenn dein hund beißt. Egal wieso und weshalb. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!