Gartenschild "nicht betreten, nicht streicheln" woher? Hund beisst

  • Uns hat man davor gewarnt ein Schild mit "bissiger Hund " aufzustellen, denn wenn evt. mal etwas passiert kann es so ausgelegt werden das wir wussten das unser Hund gefährlich ist.

    Genauso ist es!
    Wenn Ihr wisst, das der Hund beißt(schnappt), habt Ihr ihn so zu sichern, das niemand dran kommt.
    Hat schon Einbrecher gegeben, die Schmerzensgeld bekommen haben, weil sie bei Ausübung ihrer "Tätigkeit" vom Wachhund gebissen wurden.

  • Genauso ist es!Wenn Ihr wisst, das der Hund beißt(schnappt), habt Ihr ihn so zu sichern, das niemand dran kommt.
    Hat schon Einbrecher gegeben, die Schmerzensgeld bekommen haben, weil sie bei Ausübung ihrer "Tätigkeit" vom Wachhund gebissen wurden.

    Ich hab dazu inzwischen auch schon Gegenteiliges gelesen. Nämlich, dass jemand der ein Grundstück mit Bissiger-Hund-Schild betritt, eine Mitschuld tragen muß.


    Aber nichtsdestotrotz würde ich so ein Schild auch nicht anbringen. Mal abgesehen davon, dass Schilder irgendwie eh nicht bewirken, was man möchte, wäre mir das auch zu risikoreich. Man hat nunmal den Hund so zu sichern, dass keine Gefahr von ihm ausgehen kann. Tut man das nicht, badet der Hund es am Ende aus und das wäre hier die Einstufung zum "gefährlichen Hund" mit all seinen Folgen.


    Hier gibt es ein Haus mit 3 Hunden, mindestens einer davon ziemlich mopsig. Da hing dann lange Zeit ein Schild mit "Hunde bitte nicht füttern". Hund immer noch mopsig (ich komme da 3mal die Woche vorbei und ich bin unschuldig). Jetzt gibt es einen zweiten Zaun und die Hunde kommen nicht mehr an den Zaun zur Straße... warum wohl :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!