Aus jeder FCI-Gruppe eine Rasse
-
-
FCI Gruppe 1 Hüte- und Treibhunde
Collie, langhaarFCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Appenzeller Sennenhund, ich hatte mal eine zum Ausführen, die war nur tollFCI Gruppe 3 Terrier
Border TerrierFCI Gruppe 4 Dachshunde
Rauhaar, mir gefalle die Bärtigen einfachFCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
IslandhundFCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen Petit Basset Griffon Vendéen
FCI Gruppe 7 Vorstehhunde
Deutsch DrahthaarFCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
English Springer Spaniel finde ich total gutFCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
PudelFCI Gruppe 10 Windhunde
Salukis finde ich total schön und elegant - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lumiiiiii
Ja wieso nicht?
Naja mit der Zeit zeigt sie immer mehr ihre bösen Seiten
wie stehst du denn zu Katzen?
-
Alles rein vom spontanen durchlesen der Listen, einigen Rassen könnte ich niemals gerecht werden. Wenn wieder ein Hund kommt irgendwann wird es sowieso wieder was wuscheliges aus der Gruppe 9.
Langhaarcollie, definitiv!FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Nicht meine Gruppe, würde jedoch optisch zum Leonberger tendieren.FCI Gruppe 3 Terrier
Definitiv ein Yorki!
FCI Gruppe 4 Dachshunde
Ganz typischer Rauhaardackel, ist aber auch nicht ganz meine Richtung.
FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
Seit einem bestimmten Hund definitiv der Wolfsspitz!
FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
Auch absolut nicht mein Typ Hund, vom optischen dann wahrscheinlich Beagle...
Vizsla!
FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Lagotto! Ohne groß zu überlegen!
FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
Bolonka Zwetna. Selbsterklärend oder?
FCI Gruppe 10 Windhunde
Galgo Espanol! -
NUR eine Rasse?
Wird schwierig, aber ich versuch's mal
Gruppe 1 Hüte- und Treibhunde
SchipperkeFCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Boah, das ist echt schwer.
Kaukasischer Owtscharka (den Rotti lasse ich jetzt mal außer acht, davon wird immer einer in meinem Haus leben)
FCI Gruppe 3 Terrier
American Staffordshire TerrierFCI Gruppe 4 Dachshunde
LanghaardackelFCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
Thai RidgebackFCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
Rhodesian RidgebackFCI Gruppe 7 Vorstehhunde
StabijhounFCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Nova Scotia Duck Tolling Retriever
Tibet SpanielFCI Gruppe 10 Windhunde
Magyar Agar -
Ich lasse jetzt mal den Beagle ganz bewusst außen vor.
Australian Shepherd - die Farbvielfalt reizt mich da vom Optischen sehr. Real habe ich schon einige Vertreter gesehen, die mir auch vom Wesen gut gefallen, aber auch einige die gar nichts meins wären.FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Hm, schwierig. Ich denke aufgrund von eigenen Erfahrungen (eine Bekannte züchtete die Rasse) der Entlebucher Sennenhund. Die Größe finde ich noch absolut in Ordnung. Mir gefällt allerdings der Wachtrieb und die Reserviertheit gegenüber Fremden nicht so sehr.FCI Gruppe 3 Terrier
Border Terrier - Wobei auch hier da Wahl irgendwie schwierig war. Ich mag es nicht so gerne, wenn die Border so struppig und "ursprünglich" aussehen, frisch getrimmt finde ich sie aber schön. Sind halt auch so richtige Terrier, aber eben nicht soo bekannt und weit verbreitet und die, die ich kennenlernen durfte waren auch gut verträglich mit anderen Hunden.FCI Gruppe 4 Dachshunde
Rauhaardackel - Das einzige was mich am Dackel stört, ist das Format mit den kurzen Beinchen. Sonst gefallen mir die Rauhhaar aber optisch und vom Wesen her ganz gut.FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
Ohh schwierig... Optisch gefallen mir die Eurasier ganz gut, zwar mit ordentlich Fell, aber meistens nicht ganz so plüschbombig. Zum Wesen weiß ich bei denen aber ehrlich gesagt nicht so viel..FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
Petit Basset Griffon Vendéen - da wohnen zwei ganz tolle Vertreter bei uns in der Nachbarschaft, die ich auch schon gesittet habe. Wie ein Beagle in Rauhaar.FCI Gruppe 7 Vorstehhunde
Magyar Viszla - am Liebsten sogar in Drahthaar. Eine tolle Rasse, wobei mich hier der Radius und die Geschwindigkeit im Freilauf abschrecken (wie auch bei fast allen anderen Vorstehern).FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Hier kann ich mich wirklich nicht festlegen, ich hoffe man verzeht es mir
Labrador (total gerne in schokobraun, wenn auch in der AL schwierig zu finden) oder Golden Retriever (schööön dunkel) aus der AL , Nova Scotia Duck Tolling Retriever (ich weiß, dass die Züchter hier sehr engagiert an Krankheiten rangehen, aber leider entdeckt man meines Erachtens immer noch viele Hunde, die leider sehr früh gehen mussten..) oder English Springer Spaniel (hier ist das Fell mein Kritikpunkt und leider habe ich schon von schlechten Erfahrungen mit meiner eigentlich hierausgewählten Züchterin ausgewählt).FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
Havaneser - auch hier wieder aufgrund eigener Erfahrungen. Wir haben ein paar in der Nachbarschaft, die ich allesamt klauen könnte.FCI Gruppe 10 Windhunde
Der Whippet oder Silken Windsprite - finde ich optisch wirklich schön und von der Größe her noch in Ordnung. Alles Andere wird mir dann doch zu groß und die Windspiele (sind die überhaupt mit in Gruppe 10?) schon wieder zu zerbrechlich. -
-
Ich finde den Thread so spannend!
Und finde es total lustig, wie manche bei Rassen, die ich total furchtbar finde Herzchen in den Augen bekommen und bei Rassen, die ich super finde lieber auf einen Hund verzichten würden.
Diese Bandbreite an Rassen ist schon genial -
Ich finde den Thread so spannend!
Und finde es total lustig, wie manche bei Rassen, die ich total furchtbar finde Herzchen in den Augen bekommen und bei Rassen, die ich super finde lieber auf einen Hund verzichten würden.
Diese Bandbreite an Rassen ist schon genialJa, so geht es mir auch
Wenn ich die Beiträge hier lese, denke ich teilweise "Waaas, warum um alles in der Welt solltest du diesen und jenen Hund nehmen, wenn du auch diese und jene Rasse haben könntest?" Lustig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, aber das ist ja auch gut so. Ich finde das Thema jedenfalls auch klasse, eine gute Idee
-
Holländischer Schäferhund. Oder Kurzhaarcollie.FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Definitiv LeonbergerFCI Gruppe 3 Terrier
Border TerrierFCI Gruppe 4 Dachshunde
Kommt nur der Rauhhaar in Frage in Standardgröße.FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
Großspitz. oder alternativ LapinporokoiraFCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
DalmatinerFCI Gruppe 7 Vorstehhunde
Großer Münsterländer? schwierig, ein solcher Hund wird hier definitiv nie einziehen.FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
am ehesten vielleicht noch ein LagottoFCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
ein Großpudel - wegen seiner Vielseitigkeit.FCI Gruppe 10 Windhunde
Deerhound - weil sie ein paar Kilo leichter sind als irische Wolfshunde... -
Beauceron
FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Deutscher Pinscher
FCI Gruppe 3 Terrier (Staffis nehme ich mal aussen vor)
Parson Russel Terrier
FCI Gruppe 4 Dachshunde
-
FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
Thai Ridgeback
Beagle
Viszla
Kooiker
Papillon
FCI Gruppe 10 Windhunde
-
-
Kelpie, finde ich einfach wunderschön und toll, wird hier aber wohl nie einziehen, da uns für solche Powerpakete die Rahmenbedingungen fehlen
FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Zwergschnauzer, handlich praktisch, in keine Richtung übertrieben, kein Modehund, eigentlich fast perfekt, nur der Bart stört mich ein wenig und Bellfreudigkeit, Deutsche Pinscher finde ich auch noch toll, will aber keinen Kurzhaarhund!FCI Gruppe 3 Terrier
Australian Terrier, für uns inzwischen der perfekte Hund, Border gefallen uns aber auch
FCI Gruppe 4 Dachshunde
Rauhaar und bitte nicht zu kurze Beine, dann sind die wunderschön!FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
Großspitz in schwarz oder Japanspitz
Berner LaufhundFCI Gruppe 7 Vorstehhunde
Großer Münsterländer
Welsh Springer Spaniel
Kleinpudel oder Tibet Terrier
FCI Gruppe 10 Windhunde
Whippet oder Silken Windsprite (aber die scheinen gar nicht anerkannt zu sein ?)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!