
Hättet ihr euren Hund genommen, wenn er anders aussehen würde?
-
Gast67804 -
24. Januar 2017 um 22:48
-
-
"Spock ist als Hund großartig, total nett, dazu sportlich und überaus schnell begreifend, aber als Cattle Dog hat er eher den Beruf und die Rassekriterien verfehlt."
Macht nichts, ich liebe ihn so wie er ist.Er ist hinreißend!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hättet ihr euren Hund genommen, wenn er anders aussehen würde? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich hab meinen Hund genommen, obwohl er so aussieht
-
Würde man den Hund überhaupt kennen lernen wenn man nicht schon vorher nach einer bestimmten Optik gesucht hätte?
Ich glaube eher nicht. Wär Teddy zB ein Chi wären wir nie auf die Idee gekommen ihn überhaupt zu besuchen. Aber wäre nun die Farbe oder das Geschlecht ein anderes dann hätte das keine Rolle gespielt.
Die Optik hat für uns schon eine Rolle gespielt. Da die Situation damals schwierig war war uns irgendwie nach mittelgroß und lockig mit hellem Fell weil das lieb und kuschelig aussieht und das Herz anspricht. :) -
Chili bekam ich geschenkt, ich hatte keine Wahl.
(und erstaunlicherweise war sie der einzige Welpe im Wurf, der mich ansprach)
Toffi fand ich anfangs hässlich wie die Nacht (das waren auch keine hübschen Fotos von ihr) aber ihr Charakter schien von der Beschreibung her gut zu passen. Und in Natura entpuppte sie sich als bildhübsches Tier.
Cookie, das kleine Einauge, fiel nun auch nicht gerade in mein Beuteschema, aber sie war so unglaublich präsent und selbstbewusst, dass sie mich überzeugt hat.
Kiwi selbst habe ich nach Optik und Augen ausgesucht, ich wollte einen Hund, der hier im Rudel akzeptiert wird (also kein verhuschtes Sensibelchen) und den man schnell vermitteln kann. (hat ja gut geklappt...
)
-
Spannend fänd ich die Frage, "würdet Ihr Euren Hund noch einmal
nehmen"?Juri nicht. Den Rest schon
-
-
Spannend fänd ich die Frage, "würdet Ihr Euren Hund noch einmal
nehmen"?In den nächsten 1000 Jahren immer wieder.
-
da mich diese frage auch interessiert und ein paar andere ja auch... hier:
Würdet ihr euren Hund noch einmal nehmen?
hoffe, so nen thread gabs noch nicht. wenn doch, tuts mir leid
-
Auf den Typ Hund (Windhund oder windhundähnliche Rassen) und eigentlich auch auf die Rasse (Saluki, wobei ich auch vielen anderen Windhunden und ähnlichen nicht abgeneigt wäre, aber man kann nunmal nicht alles haben...) bin ich schon festgelegt.
Farbe und Haarart (beim Saluki ob befedert oder Kurzhaar) ist mir ziemlich egal, ob Hündin oder Rüde auch.
Einen ganz anderen Typ Hund kann ich mir eher nicht vorstellen, das hat gar nicht mal was mit dem Äußeren zu tun, sondern eher mit dem Gesamtpaket aus Wesen und Aussehen.
-
Ich hätte meine auf jeden Fall genommen, wenn sie anders aussehen würde, weil sie gar nicht komplett meinen optischen Wünschen entspricht
Ich wollte eigentlich einen Hund bis 55cm, bei unserer wurde 55cm auf der Vermittlungsseite angegeben, sie ist jedoch 65cm und damit quasi eigentlich für meinen Geschmack zu groß.
Auch find ich ihre Farbe eigentlich recht durchschnittlich, also nicht das, was ich mir unter dem "Traumhund" ausgemalt hätte quasi. Jedoch gefiel mir ihr Gesicht auf Anhieb und durch die Charakterbeschreibung habe ich mich sofort in sie verliebt! :)
Grundsätzlich habe ich aber auch keine sehr speziellen Anforderungen ans aussehen. Ich hab auf jedenfall optische Ideale und es gibt Hunde, die würden für mich wahrscheinlich gar nicht in Frage kommen, aber die Bandbreite von dem, was ich an einem Hund schön finde ist halt an sich recht groß. -
Würde man den Hund überhaupt kennen lernen wenn man nicht schon vorher nach einer bestimmten Optik gesucht hätte?
Sicher. Wenn man ins Tierheim geht schon. Mir war die Rasse echt ziemlich egal, Hauptsache, er passt zu mir/uns.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!