
Hättet ihr euren Hund genommen, wenn er anders aussehen würde?
-
Gast67804 -
24. Januar 2017 um 22:48
-
-
Ich hätte Smilla mit ihrem Wesen ebenfalls ausgesucht, wenn sie aus anderen Gründen in mein Beuteschema gepasst hätte oder mir optisch mehr zugesagt hätte als sie es tut
, würde sie mir nicht gefallen, hätte ich diesen Hund mit all seinen Ecken und Kanten wahrscheinlich nicht genommen - auch, wenn sie charakterlich dem, was mich absolut umwirft, in einigen Punkten sehr nahe kommt, hätte ich mich für einen weniger hübschen Hund entschieden, der gleichwohl weniger "Nachteile" hat.
Glücklich geworden wäre ich auch mit einem völlig anders aussehenden Hund, sofern er ein passendes Wesen hat. Mit entsprechendem Charakter könnte hier ein Border Collie, ein Schäferhund, ein Show-Husky oder ein Mischling wohnen, ich wäre mit einem solchen sicherlich ebenfalls glücklich geworden, solange ich ihn auf eine gewisse Weise ansehnlich finde.
Hunde, die mir optisch gar nicht zusagen, würden hier allerdings nicht einziehen. Bevorzugt wird hier immer ein Hund wohnen, der mir sowohl optisch als auch charakterlich gefällt, nur nach dem Charakter (sowie nur nach der Optik) möchte - und muss - ich nicht gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hättet ihr euren Hund genommen, wenn er anders aussehen würde? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich wollte eigentlich niiie einen ,,tiefergelegten" Hund und mich sprachen früher auf den Tierschutzseiten eher die schmalen, langbeinigen Hunde an. Ich wollte immer einen Hütehund oder etwas ,,Spitz"-mäßiges.
Tja, Milo wurde mir dann vom Verein als Pflegehund ausgesucht weil er ,,immer mit gesenktem Kopf im Zwinger" saß und natürlich gaaaanz leicht vermittelbar sein sollte
Nach 6 Monaten mit 2 Interessenten (weil kein ,,Modehund") die ihn dann aber nicht mal nehmen wollten, habe ich dann doch selbst den Schutzvertrag unterschrieben, weil ich ihn nicht mehr hergeben konnte
Mittlerweile ist er für mich der allerhübscheste Hund und ich lande auf den Tierschutzseiten immer bei Hunden die ihm ähnlich sehen
-
Ich wüsste zu gern, ob ihr euren Hund vollkommen frei von den Äußerlichkeiten ausgesucht habt.
Anders gesagt, hättet ihr euren Hund auch genommen, wenn er komplett anders ausgesehen hätte?
Wie weit würdet ihr von euren Vorsätzen abweichen, wenn der Charakter passt?
(Beispiel: Euer fester Vorsatz ist ein kleiner, kurzhaariger, schwarzer, erwachsener Terrierrüde mit Stehohren. Und dann lernt ihr eine weiße, 10 Wochen alte Großpudelhündin kennen, die euch charakterlich absolut umhaut.)Klar hätte ich meinen Hund nicht genommen wenn er anders aussehen würde. Ich habs nicht so mit Hunden die irgendwie unter 30cm Widerrist haben (50 ist besser). Alles was drunter ist geht gar nicht. Plattnasen aller Art gehen bei mir nicht. Es gehen auch keine Großrassen wie Deutsche Doggen oder alle HSHs. Alle Hunde die ihre Ohren tragen als wären sie gerade verprügelt worden gehen nicht (also viele Windhunde). Alles was übermäßig Hundesteuer kostet und alles was zu umweltorientiert ist
-
Als ich damals Oma Tierheim kam hab ich Pelly gesehen und sie mich. DAS war's. Wir waren für einander bestimmt und sind es noch.
Bei Lola dachte ich damals, Gott bist du Lieb! Allerdings mussten wir doch erst so richtig zusammen finden. Jetzt würde ich sie aber nicht mehr missen wollen. -
Meine erste Aussi-Hündin war "ein nicht jagender Hund, der am Pferd mitgehen kann". Rasse, Aussehen, Farbe waren egal.
Und bekommen hab ich so viel mehr! Den wunderbarsten Hund der Welt. Die Geschichte mit dem Ausreiten im Wald, vorbei an Rehen, Radfahrern, Joggern anderen Hunden war letztendlich nur ein kleiner Teil.Mein zweiter Hund sollte dann natürlich auch ein Aussi sein. Bevorzugt ein Rüde, red-merle. Geblieben ist es beim Aussi. Ansonsten: Hündin, Black-Tri ;-)))
Ich hatte eine Züchterin gefunden, von der ich einen Hund wollte, da war dann der Rest einfach egal.Meinen Pumuckl gabs aber wirklich nur wegen der Optik. Ich wollte einen Nackedei keinen PP (hätte ich auch haben können).
Und obwohl ich ihn wegen der Optik habe, hab ich mal wieder so richtig unverschämtes Glück gehabt. Das wunderbarste, unverschämteste und gleichzeitig charmanteste kleine Nackhündchen der Welt tanzt mir nun auf der Nase rum! Wenn ich so einen Charakter gesucht hätte (wenn ich denn gewusst hätte, dass es sowas überhaupt gibt), den hätt ich nie gefunden!Und Amun wurde mir gebracht, da hatte ich irgendwie gar keine Möglichkeit, mir was auszusuchen.... Da gabs nur Ja oder Nein. Und weil er so ein Lieber war, wurde es ein Ja.
-
-
Das Auge hat halt auch was zu sagen.
Bei mir war klein und handlich wichtig. Da wären andere Zwerge auch möglich gewesen, doch ich wollte einen LH-Chi.
Und was spielt es für eine Rolle, dass das Aussehen wichtig war? Ich habe den Hund der passt, ich liebe ihn und würde für ihn alles erdenklich mögliche tun.
-
@Turbofussel
Gibt es Bilder von deiner Bande? -
Ich hatte in meinem Leben von Hunde von 4-40kg. Von Rehbraun bis schwarz und grau und gestrohmt (eigentlich alles ausser weiss). Kurzhaarig, rauhhaarig und langhaarig. Aussehen ist mir ziemlich egal. Der Hund muss passen. Ich liebe Welpen, habe aber auch älter Hunde von der Strasse aufgesammelt oder übernommen. Das einzige was hier nie einziehen wird sind Amstaff oder Pitts. Obwohl sie mir optisch gefallen habe ich zuviel schlechte Erfahrungen mit Ihnen gemacht und auch der Hündin meines Sohnes kann ich nicht vertrauen obwohl er sie seit sechs Jahren hat und sie seit 3 Jahren hier lebt. Was die Zukunft bringt wird sich zeigen aber ausser Kyra die 10 ist sind die anderen fünf zwischen knapp 3 und 4. Also wird hier frühestens in 10 Jahren ein neuer Hund einziehen. Das einzige was sicher ist, ist das es ein Notfell sein wird.
-
Ich steh auf viele Hundetypen und wilde Mischungen.
Auf Qualzuchten (oder Mischungen) würde ich aber verzichten. Das Elend könnte ich mir nicht ein hundelebenlang mit ansehen.
-
Wir wollten ein Blue merle Mädchen haben und wir wollten einen Hund der Nicht bzw. wenig haart :) haben ohne Blaue Augen :) aber wir hätten auch sicher eine andere Farbe genommen :) uns war wichtiger dass der Hund nicht Haart und nicht zu groß ist und nicht zu schwer ist :) und unsere ist 42 cm hoch und hat so zwischen 13 - 14 Kg :) das ist genau richtig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!