"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Lionn Rocco und Lukullus füttere ich unter anderem auch. Hier ist das Problem, dass der eine Hund ein totaler Mäkler ist und der andere das genaue Gegenteil. Das, was der Mäkler halbwegs mag, verursacht bei dem anderen zusätzlich zur schlechten Kotbeschaffenheit auch noch Blähungen. Rocco und animonda ist für den Mäkler halbwegs fressbar und verursacht beim anderen wenigstens keine Blähungen, deswegen gebe ich hauptsächlich das.
Weisst du ich füttere das ha schon echt ewig. Müsste seit ungefähr 2010 sein und ich war immer sehr zufrieden. Grundsätzlich bin ich es immer noch. Sie vertragen es gut und fressen es auch gut.
Aber eben weil ich es schon so lange füttere sehr ich zumindest bei dieser Charrge die Änderungen zu sonst. Mal sehen. Ich hab noch genug Dosen hier ich kann das Ganze beobachten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weiß jemand von euch, ob Granatapet bedarfsdeckend ist? Ich finde dazu irgendwie keine sicheren Infos.
Ja, würde ich schon denken - ist ja als Alleinfuttermittel deklariert
.Füttere ich aktuell u.a. auch. Schmeckt und wird gut vertragen.
-
Ich probiere auch immer gerne was aus und füttere auch am Tage manchmal verschieden Marken/Sorten. Bei Baxter allerdings bleibe ich bei seinen zwei Marken, dessen Nafu so schön wenig Kalorien haben.
Welche Marken bzw. Sorten fütterst du denn Baxter? 🤔
-
Weiß jemand von euch, ob Granatapet bedarfsdeckend ist? Ich finde dazu irgendwie keine sicheren Infos.
Ja, bei Stiftung Warentest hat es mit gut abgeschnitten, da kann man dann schon davon ausgehen, dass es bedarfsdeckend ist.
-
Ich probiere auch immer gerne was aus und füttere auch am Tage manchmal verschieden Marken/Sorten. Bei Baxter allerdings bleibe ich bei seinen zwei Marken, dessen Nafu so schön wenig Kalorien haben.
Welche Marken bzw. Sorten fütterst du denn Baxter? 🤔
Er bekommt hauptsächlich Rocco Diet Weight Control plus ein sehr kalorienarmes Trofu. Und dann noch hin und wieder Schecker Light.
Hin und wieder César Landragout oder Rinti Finest Schälchen.
-
-
Mein Hund wiegt knapp 25 kg und bekommt 400g Nassfutter am Tag.
und sonst nix?
Also klar individuell und so, aber das kommt mir extrem wenig vor…
Leckerlies (keine Unmengen), eine Zahnstange und Mittag eine Möhre. Abends noch Gemüse zum Futter.
Mein Hund wiegt knapp 25 kg und bekommt 400g Nassfutter am Tag.
darf ich mal fragen was du fütterst?
Wildes Land Ziege momentan.
Bis vor kurzem alles mögliche gemischt an Huhn, Rind, Wild und Ziege.
Und ausprobieren werde ich noch Vet Concept Kaninchen.
-
Ich habe festgestellt das immer mehr kleine Dosen (400/200g) bei mir in den Vorrat wandern. 800g passen irgendwie nicht mehr so wirklich in unseren Alltag. Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt das Peggy älter geworden ist oder ich durch das kochen einfach nicht mehr so den Bezug zu Dosenfutter habe. Nassfutter-Würste sind im Moment auch praktischer wie Dosen. Kennt das jemand von euch auch das man irgendwann zu kleineren Dosen greift weil es praktikabler ist?
-
Ich kauf keine großen Dosen mehr, weil das Futter aus den kleineren Einheiten lieber gefressen wird.
Ich brauche nur wenige Tage im Monat Nassfutter, deshalb ist es so für mich ok.
-
Sventje das mit den wenigen Tagen wo ich Dosenfutter brauche ist bei mir auch so. Dosenfutter gibt es im Moment nur wenn ich entweder vergessen habe etwas aufzutauen oder aus irgendeinem Grund nicht zum kochen gekommen bin. Da brauche ich nur 1-2 Mahlzeiten und da eignen sich kleine Dosen am besten dafür.
-
Nein, mir sind die kleineren Dosen zu teuer. 😅 Die beiden Chis fressen halt paar Tage an einer 800g Dose.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!