"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ich füttere auch wild durcheinander bei zwei Hunden und der dritte, der das eben nicht verträgt, bekommt nur eine Marke und von der nur zwei Sorten. Kommt eben auf den Hund an, ob das möglich ist. Mehr Spaß macht definitiv Abwechslung. 😅

  • Ich füttere im Moment nur einen meiner Hunde (Hope) mit Nassfutter und sie bekommt nur dieses eine, weil die bisher kein anderes so gut vertragen hat.

    Ich füttere ihr VetConcept Kaninchen.

    Nuri frisst wild alles durcheinander, egal ob Nass oder Trocken. Der ist quasi der Mülleimer für alle Futter, die ich bei Hope schon versucht habe 😅

    Bei Vega wechsel ich auch nicht wild rum. Sie hat in den 4 Monaten bei mir jetzt ein neues TroFu und bekommt unterschiedliche Leckerchen (Softfutter).

  • Füttert ihr nur eine Marke Nassfutter oder mehrere durcheinander? Und von einer Marke mehrere Geschmacksrichtungen oder immer die gleiche?

    Ich füttere mehrere Marken und Geschmacksrichtungen. Habe das für die Hunde übernommen, weil es für Katzen so empfohlen wird. Aber die Hunde haben leider immer mal wieder zu weichen Kot oder sogar Durchfall.

    Ist hier genauso, beim Kater klappt das seit Jahren, beim Hundi gibt es Durchfall

  • Füttert ihr nur eine Marke Nassfutter oder mehrere durcheinander? Und von einer Marke mehrere Geschmacksrichtungen oder immer die gleiche?

    Ich füttere mehrere Marken und Geschmacksrichtungen. Habe das für die Hunde übernommen, weil es für Katzen so empfohlen wird. Aber die Hunde haben leider immer mal wieder zu weichen Kot oder sogar Durchfall.

    Ich mache es genau so wie du :smile: .

    Aber: trotzdem schaue ich bei jeder Dose erst auf die Deklaration/ Inhaltsstoffe.

    Steht dort z.B. Pansen an erster oder zweiter Stelle, füttere ich diese spezielle Dose/Sorte nicht bzw. kaufe sie erst gar nicht, weil ich festgestellt habe, dass mein Hund jedesmal Durchfall bekommt, wenn er Dosenfutter bekommt, wo Pansen an erster oder zweiter Stelle steht.

    Vielleicht achtest du mal auf sowas, könnte ja eine mögliche Ursache sein :ka:.

    Meiner liebt ja Pansen - ich glaube, fast alle Hunde lieben das Stinkezeug xD - und komischerweise verträgt er aber getrocknete Pansensticks, die er ab und zu bekommt. Das sind Streifen aus getrocknetem grünen Pansen.

  • Ich habe einige Grundsorten aber eigentlich komplett gemischt.


    Übrigens bin ich von den reinen Rocco Fleischsorten derzeit nicht mehr so begeistert. Ich habe jetzt eine Charge Huhn und wirklich jede Dose zischt beim öffnen, ist sehr weich wie mit Wasser verrührt und hat unten ne dicke Fettschicht.

    Bei den Menüs und Lukullus hatte ich es trotz gleicher Firma nie so. Vertragen wird es aber gut.

    Ich denke ich werde längerfristig auf Lukullus umsteigen. Das ist je nach Aktion sogar noch billiger als Rocco Fleisch, was das Ganze noch abstruser macht.

  • Ich führe schon ein Futtertagebuch, konnte bis jetzt aber noch kein Muster feststellen. Habe jedoch nur die Geschmacksrichtung notiert. Werde ab jetzt vermehrt auf die einzelnen Inhaltsstoffe achten. Danke!

  • Lionn Rocco und Lukullus füttere ich unter anderem auch. Hier ist das Problem, dass der eine Hund ein totaler Mäkler ist und der andere das genaue Gegenteil. Das, was der Mäkler halbwegs mag, verursacht bei dem anderen zusätzlich zur schlechten Kotbeschaffenheit auch noch Blähungen. Rocco und animonda ist für den Mäkler halbwegs fressbar und verursacht beim anderen wenigstens keine Blähungen, deswegen gebe ich hauptsächlich das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!