"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Wie ist das denn dann mit der Bedarfsdeckung? Habe aber für August einen Napfcheck Beratungstermin.
Das kann man selbst ausrechnen, gibts gratis Rechner im Internet. Muss man nur suchen, welcher einem am sympathischsten ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Elmo mit 7,5 kg bekommt morgens ca 70 g Trockenfutter und abends 110 g Nassfutter.
Er ist eher schlank und bekommt zwischendurch immer mal ein paar Leckerchen und jeden Abend einen Whimzee
-
Ich muss ja sagen, dass ich mich immer ziemlich am Proteinbedarf orientiere. Das heißt, dass sie von einem Futter z.B. 200g bekommen, vom nächsten 400g... In vielen Fällen stimmt das mit der Fütterungsempfehlung recht gut überein, oft bekommen sie weniger als angegeben. Es gibt aber auch immer viele Leckerli und, gegen fehlende Kalorien, Fett und ein paar Flocken.
-
Hat hier jmd einen Tipp für ein Nassfutter (egal ob Reinfleisch oder Menü) dass fein geschreddert ist?

Ich mische mit Trofu und wenn das Nafu so stückig, trocken und „bröckelig“ ist, ist das schwerer zu mischen und ich muss immer mit Wasser nachhelfen .
Die Herrmanns Reinfleischdosen haben z.B. für mich die optimale Konsistenz. Das war eher wie eine Paste oder Mousse. Also sehr weich und einfach zu mischen
Das Nafu sollte aber eher im Preissegment von Rocco Sensible, Lukullus, Rinti usw. liegen…
-
Das Dogs Love is sehr cremigweich.
-
-
Vielleicht auch mal bei den Nassfutterbeuteln schauen. Die finde ich deutlich "flüssiger"
-
Oftmals sind sämtliche Fischsorten auch sehr weich.
-
Ich würde auch Dogs Love vorschlagen, wir füttern das Adult Wild und das ist wirklich weich und gut geeignet zum Mischen.
-
Ich füttere Platinum Nassfutter, das ist auch sehr weich finde ich.
-
Füttert ihr nur eine Marke Nassfutter oder mehrere durcheinander? Und von einer Marke mehrere Geschmacksrichtungen oder immer die gleiche?
Ich füttere mehrere Marken und Geschmacksrichtungen. Habe das für die Hunde übernommen, weil es für Katzen so empfohlen wird. Aber die Hunde haben leider immer mal wieder zu weichen Kot oder sogar Durchfall.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!