"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Bei uns wird ein zu hoher Fleischanteil im Nassfutter auch nicht vertragen, gute Erfahrung machen wir daher grade mit Herrmanns "Fix und Pferdig" (50 Prozent Pferdemuskelfleisch mit Süßkartoffeln und weiterem Gemüse), und einer Rindersorte von Herrmanns "Purinarm-Bioreich" mit sogar nur 40 Prozent Rindermuskelfleisch und Rest Gemüse. Wir geben aber auch noch einen ganz kleinen Teil Nudeln dazu.

  • Ich weiche auch ein. Außer ich hab meine blöden 5 Minuten, dann gibts ein paar Schmelzflocken trocken drüber und ich amüsiere mich damit, Momo zu beobachten, wie sie sich die vom Gaumen suckelt :ops: :D

  • Schmeißt ihr die Haferflocken trocken rüber, weicht ihr die ein oder nur ein Schwupps Wasser drüber? 🤔

    ins Futter untermischen und dann Wasser drüber, Chilly trinkt eh tendenziell zu wenig, da bekommt er immer noch Wasser ins Futter

  • Hier gibts Haferflocken trocken dazu. Wenn das insgesamt zu trocken ist dann, tu ich noch Wasser rein, aber nicht zwingend (vor allem, wenn ich danach arbeiten gehe, damit der Pipidruck nicht zu hoch wird, haha).

    Ich kann das generell aber nicht bestätigen. Bis auf die Allergikerin damals haben hier noch alle Hunde NF problemlos vertragen. Der Rüde hatte bissl einen nervösen Magen, deswegen früher die Flocken. Seit er alt und ruhiger ist, braucht er die nicht mehr.

    Ich achte aber auch auf Futter mit nicht zu hohem Fleischanteil (und wenig Innereien). Vielleicht ist zu viel Fleisch eher das Problem, ka.

  • Ich weiche die auch in heißem Wasser ein, bevor ich das Futter untermische.

    Mache ich genauso. Und Calle ist schon hin und weg wenn er nur riecht das es da vor sich hin quellt :D


    Ich achte aber auch auf Futter mit nicht zu hohem Fleischanteil (und wenig Innereien). Vielleicht ist zu viel Fleisch eher das Problem, ka.

    Das muss ich hier, sofern die Dosen leer sind, denn die haben um die 90% Fleisch, auch einfach mal testen. Ich habe auch ein Nassfutter gefunden was ich sehr geeignet finde und es nicht direkt meinen finanziellen Rahmen sprengt. Denn ich finde einige die wenig Fleisch enthalten einfach unverschämt teuer.

  • Denn ich finde einige die wenig Fleisch enthalten einfach unverschämt teuer.

    Ich auch! Zumal Gemüse/KH eigentlich günstiger ist als Fleisch, sodass im Umkehrschluss das vllt auch heißen muss, dass in Sorten mit sehr viel Fleisch auch übermäßig viele schlechter verdauliche Anteile verarbeitet sind.

    Was mich auch wahnsinnig nervt, sind sehr flüssige Sorten mit "goldener Brühe" - für Wasser in der Dose will ich nichts bezahlen. Ob das nämlich immer der wirklich feine Kochsud ist, bezweifle ich sehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!