"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Mit Flocken werde ich es mal testen. Danke für eure Tipps

Nur Nassfutter ist bei uns auch problematisch, ich mische gekochte Haferflocken, Nudeln oder Reis dazu. Das klappt gut
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wildborn Nafu hatte ich glaube ich mal zum testen. Kann nichts negatives dazu berichten.
-
Mein Rüde hat früher jegliches Futter nur vertragen, wenn eine halbe Handvoll Haferflocken (einfach so, pur) drunter gemischt wurde. Jetzt gehts auch ohne. Aber das war echt - faszinierend, haha....
-
Ich höre das jetzt von so vielen Seiten, dass einige Hunde nur Nassfutter nicht vertragen. Spannend.
-
Wenn ich so recht überlege könnte es bei Calle auch so sein. Der Kot ist jetzt nicht schlimm, aber nicht so toll wie bei Baxter.
Oder aber es sind die Kartoffeln im Nassfutter. Erstmal brauche ich das auf und dann teste ich mal mit Reis.
Solange werde ich ihm wohl auf mal Haferflocken untermische.
-
-
Finds auch spannend, dachte, das würde nur uns so gehen.
Ob es wohl ne Möglichkeit gibt, rauszufinden, worauf die Hunde da reagieren?
Bei uns liegt es definitiv nicht an den Proteinquellen oder irgendwelchen anderen Grund-Zutaten.
-
Nee ich glaube das wird schwierig. Da müsste man dann wohl anfangen mit Reinfleischdosen und immer ne Komponente dazu. Und dann könnten es ja auch die Zusatzstoffe sein. Hmm schwierig
-
Deshalb füttern wir Dog's Love, weil der Fleischanteil dort vergleichsweise niedrig ist und der Anteil an KH hoch.
-
Ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass Ove auf die Dosen selbst reagiert. Auf die Legierung oder die Beschichtung. Er gehört nämlich auch zu den Hunden, bei denen Dosen zu schlechterem Output führen. Auch Reinfleischdosen. Gekocht, Trockenfutter, Tetrapack, Wurstpellen, … da vertragt er hingegen wirklich eigentlich alles.
-
Bei uns ist es Hundefutter
Katzenfutter aus der Dose wird vertragen, Nassfutter nicht.Ich habe es aufgegeben, ist schon Hund Nr. 3 bei dem das so ist. Und meine sind sonst elendige Müllschlucker, die von indisch bis Erdbeere alles vertragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!