"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ob es wohl Hunde gibt, die kein Nassfutter vertragen? Ich habe bei Archie so viele Marken ausprobiert und bei jeder pupst er ohne Ende und macht riesige, stinkende Matschhaufen.
Ja, Archie ist dann wohl so jemand. Zumal du ja einige Marken ausprobiert hast. Oder du hattest einfach noch nicht die richtige Marke erwischt.
Wie ist es denn mit Trockenfutter?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie ist es denn mit Trockenfutter?
Da bin ich gerade am Sorten testen. Bisher macht er nur mit Rinti Maximum gute und nicht so riesige Haufen.
-
Ob es wohl Hunde gibt, die kein Nassfutter vertragen? Ich habe bei Archie so viele Marken ausprobiert und bei jeder pupst er ohne Ende und macht riesige, stinkende Matschhaufen.
ganz bestimmt.
Ich hab mal gelesen, dass Hunde gern mal auf die Pektine reagieren. Das kam für mich ganz gut hin bei uns: füttere ich Nassfutter in Maßen, also zusätzlich mit Flocken oder Trofu. geht es. Nur NaFu bringt innerhalb ein paar Tagen fürchterlichen Matschekot oder gar Durchfall ein. Und das, obwohl die Proteinquelle grundsätzlich vertragen wird.
Evtl. sind es aber auch zu viele Innereien im Nassfutter, die den schlechten Output verursachen?
-
Sind es denn Marken mit einem hohen Fleischanteil?
Die verträgt meine Hündin z.b. auch nicht gut. Die mit hohem Gemüse/KH-Anteil (z.B. Terra Canis und Dogs Love) werden hingegen sehr gut vertragen. Vllt liegt es bei euch auch am Fleischanteil…?
-
Bella verträgt auch nicht alle Sorten Nassfutter, nur welche, die nicht zu viele Sorten Fleisch enthalten. Deshalb achte ich immer auf die Zusammensetzung, kaufe also keine Dosen, wo steht: Fleisch und tierische Nebenprodukte und dann nur 4% Huhn, z. B.. Solche Dosen, mit nur ein, oder zwei Fleischsorten verträgt sie gut, allerdings kein Rind. Ich bestelle das Futter bei Vet Concept, oder kaufe im Barf Shop Nassfutter, die haben auch Dosenfutter vorrätig. Zuletzt habe ich Granatapet gekauft, das verträgt sie auch super.
-
-
Ich hab mal gelesen, dass Hunde gern mal auf die Pektine reagieren. Das kam für mich ganz gut hin bei uns: füttere ich Nassfutter in Maßen, also zusätzlich mit Flocken oder Trofu. geht es
Interessant. Das wusste ich noch gar nicht.
Evtl. sind es aber auch zu viele Innereien im Nassfutter, die den schlechten Output verursachen?
In den Sorten, die wir hatten, waren kaum bis keine Innereien.
Sind es denn Marken mit einem hohen Fleischanteil?
Auch, aber ich hatte auch welche mit weniger Fleisch.
Probiert habe ich: Lunderland, Boos, Brimo, Granatapet, Belcando, Lukullus, Rocco, Loisachtaler, Kiening, Terra Canis, MjamMjam. Ich glaube das waren alle. Und von allen auch verschiedene Sorten.
-
Probiert habe ich: Lunderland, Boos, Brimo, Granatapet, Belcando, Lukullus, Rocco, Loisachtaler, Kiening, Terra Canis, MjamMjam. Ich glaube das waren alle. Und von allen auch verschiedene Sorten.
Defu ist das einzige, was hier dauerhaft gut geht.
Roitzenberger war nach 3 Dosen ganz schlimm, auch die Würste gingen nicht gut.
Hermanns war ok, allerdings auch nur, wenn ich es mit Trofu oder Flockenfutter gebe. Der Abwechslung halber will ich Defu und Hermanns beibehalten.
Vielleicht geht es bei euch auch, wenn ihr "streckt".
-
Mit Flocken werde ich es mal testen. Danke für eure Tipps

-
Granatapet, Belcando, Lukullus, Rocco, Loisachtaler, Kiening, Terra Canis, MjamMjam. Ich glaube das waren alle. Und von allen auch verschiedene Sorten.
Das sind ja alles gute Futtersorten, vielleicht ist es wie bei Timmy, er hat auch kein Nassfutter vertragen, ohne dass ich ihm Futterflocken, oder Reis, oder so untergemischt habe. Er hat dann auch viel gepupst und hatte Matschkot.
-
Hat jemand hier Erfahrung mit wildborn? Habe sehr lange Platinum verfüttert und meine Hündin hat dies auch sehr vertragen, jedoch isst sie es nur ungern. Daher wollte ich gerne mal ein anderes Nassfutter ausprobieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!