"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • FenyasLove wie war die Verträglichkeit? Ist es mehr Pansen als Fleisch oder halb/halb?

    Vertragen wird es gut, wie alles von Boos (und Lunderland). Da sind meine aber kein Maßstab. =)


    Also die Dose riecht sehr, ähm, intensiv.

    Dem Geruch nach definitiv mehr Pansen.


    Edit :Nochmal geschaut. Da Pansen an erster Stelle steht ist tatsächlich mehr Pansen drin als Fleisch.

  • Ich habe gerade festgestellt, dass Rocco Normal bei zoo+ ja krass teuer geworden ist :dizzy_face:

    Ich füttere das seit 2009. 24x800gr hat immer 29.99€ gekostet, eine Stufe drüber war Lukullus mit etwa 52€ und Lukullus Gustico waren 60€


    Eben guck ich: 24x800gr Rocco verschiedene Preise, die teuerste 62,99€. :dizzy_face:Ähhh...Ich glaube wenn ich nochmal bestelle steige ich auf ein anderes Futter um.

    Hab grad mal nachgesehen. Bei Bitiba bezahlt man je nach Sorte um die 50 euro.

    Meine letzte Bestellung im November hat 48 Euro gekostet. Jetzt 53 Euro.

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Hello Bello Nassfutter?

    Oder kann mir ein anderes Nassfutter empfehlen, dass wie selbst gekocht ist und gern gefressen wird?


    Kira hatte eine Magenschleimhaut Entzündung. Die wurde behandelt.

    Und kam dann wieder.

    Sie soll laut TA kein Trockenfutter mehr bekommen sondern Nassfutter mit möglichst einer Fleischquelle, gern selbst gekocht.

    Verdacht liegt bei einer Unverträglichkeit, da organisch keine Ursache zu finden ist (Ultraschall u Blutbild würden gemacht).


    Problem ist, dass sie sehr mäkelig frisst, vor allem wenn sie nicht ganz fit ist.

    Auch selbst gekochte Nudeln mit Huhn zB lässt sie teilweise stehen, oder pickt sich nur das Fleisch raus.

    Das Nassfutter was ich bisher habe, mag sie nicht mehr (Loisachtaler).

    Selber kochen möchte ich ungern.


    Aktuell bekommt sie gekochtes Putenfleisch von Pfaffingers und Hipp Gläschen Karotte/Kartoffel.

    Das mag sie und das verträgt sie gut.

    Aber das kann ich ja langfristig nicht füttern?

  • Schlumpfinchen8

    Dog's Love ist mit Mono-Protein, viel Gemüse und Kohlenhydraten und moderatem Fleischanteil (um die 60 Prozent). Wenn man Preisaktionen mitnimmt, ist das halbwegs finanzierbar, auch bei großem Hund. Gibt auch drei Bio-Sorten.


    Fidelis hatten wir auch mal getestet, aber das ist mir zu viel Verpackung, Gefrierversand und Gedöns, dann lieber Weißblech-Dosen.

  • Aktuell bekommt sie gekochtes Putenfleisch von Pfaffingers und Hipp Gläschen Karotte/Kartoffel.

    Das mag sie und das verträgt sie gut.

    Aber das kann ich ja langfristig nicht

    Wir machen das ähnlich, wenn sie es verträgt, versuch doch mal, einen Futterzusatz von Futtermedikus oder Napfcheck für den Mineralienanteil

  • Aktuell bekommt sie gekochtes Putenfleisch von Pfaffingers und Hipp Gläschen Karotte/Kartoffel.

    Das mag sie und das verträgt sie gut.

    Aber das kann ich ja langfristig nicht füttern?

    warum nicht? Wenn Du noch Vitamine dazu gibst, es gibt welche für Allergiker, Napfcheck glaub ich war das, und noch etwas Öl, Leinöl zb, dann müßte das schon passen.


    Wie selbst gekocht ist von Terra Canis das essentials, hab aber halt schon so einiges an Kräuterzeug drin, aber Chilly liebt das.


    Ansonsten kann ich VetConcept empfehlen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!