"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Curly ja da wird es den einen oder anderen geben der aus diesem Grund Vorräte für seinen Hund anlegt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn man ländlich wohnt, hat man eh immer einen kleinen Vorrat 😉
Zumindest so 1-3 Monate...
-
Wenn man ländlich wohnt, hat man eh immer einen kleinen Vorrat 😉
Zumindest so 1-3 Monate...
Auch wenn man eh online bestellt?
Hier hab ich meist nur Trofu für einen Monat evtl. auch mal zwei Monate. Wird irgendwas knapp dann kauf ich halt vor Ort irgendwas zum überbrücken.
Aber ja mir ist bewusst das es mit einem Hund der nichts verträgt, sondern nur das und jenes Futter, da anders läuft. Da würde ich wohl auch anders den Vorrat halten.
-
Wenn man ländlich wohnt, hat man eh immer einen kleinen Vorrat 😉
Zumindest so 1-3 Monate...
Auch wenn man eh online bestellt?
Im schlimmsten Fall ja Franci, falls Mal komplett Strom/Internetausfall über einen längeren Zeitraum 😉
-
Ich glaube, es liegt weniger an einem TikTok Hype, sondern am generellen Problem, das zurzeit auftritt, nicht nur in der Hundebranche:
Krieg & Pandemie plus Personalprobleme, dazu gestiegene Hundeanzahl auf niedrigere Schlachtquoten und voilá. Da werden schnell mal Engpässe oder Preiserhöhungen eintreten. Schon im Februar gab es erste Prognosen von Futtermittelherstellern, seit 1-3 Wochen ist es wieder aktuell:
Tierbedarfshändler beklagen Engpässe bei Katzenstreu und Tierfutter
Hersteller von Tiernahrung warnen vor Futtermangel ab Herbst
Ich persönlich halte nichts von Panikmache, aber wie man hier an der Diskussion sieht, gibt es x Gründe, für eine Vorratshaltung im angemessenen (!) Rahmen: Futtersensible Hunde, abgeschiedene Regionen, finanzielle Gründe usw. Generell habe ich immer einen kleine Vorrat an Essen für mich & Tiere, da reicht schon ein längeres Unwetter oder Krankheit, dass ich nicht direkt zum Einkaufen komme. Zudem schwimme ich nicht in Geld, habe kein Auto und brauche sowieso Futter für ~1 Monat während meiner Reha für Darkos Betreuung.
Bei meiner letzten Bestellung wurden 3 Artikel storniert (hatte ich auch noch nie), 2 davon waren TroFu. Zum Glück habe ich die andere Bestellung noch nicht aufgegeben, damit lege ich mir einen Vorrat für das restliche Jahr an (Leckerli, Tro/NaFu).
Danke bzgl. der Antworten von Dosen-Haltbarkeit! 1 Woche war nur exemplarisch, so lange würde ich die nie offen lassen. Dann belasse ich es bei max. 3 Tagen.
-
-
Wolfsblut Jack Rabbit wird anscheinend vertragen

Mal schauen was ich als nächstes öffne.
-
Nächster Test :
Deep Glade Puppy ( hab da 12 Dosen von, gab Rabatt drauf und im Gegensatz zum Adult ist da kein Büffel drin, sondern nur Rothirsch)
*slop* ( Echte Wildliebhaber kennen keine Geduld *hust*)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man merkt interessanterweise extrem dass da etwas weniger Flüssigkeit drin ist ( wenig Glibber, festere Konsistenz, Jack Rabbit hatte ja bspw echt viel Brüheglibber)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Geruchlich angenehm und nicht ganz so extrem Wolfsblut typisch.
Jetzt mal schauen ob sie es verträgt, und evtl bekommt der Welpe auch mal was ab.
Eigentlich wollt ich Green Valley testen, aber Lilo hat sich anders entschieden ^^
-
Mein Experiment hat nun auch begonnen. Ich habe keine Ahnung ob ich damit zu den Pottkiekern müsste, denke aber unsere Fütterungsweise passt doch eher hier rein. Also geplant ist, um auf individuelle Diäten der Hunde besser eingehen zu können, zumindest testweise ein paar Wochen lang das Futter selbst zuzubereiten. Allerdings mache ich es mir einfach, indem ich Reinfleischdose nehme anstatt Fleisch zu kochen. Und oft auf Flocken anstatt gekochte Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Kartoffeln) zurückzugreifen. Einfach weil schneller. Gemüse hingegen hab ich erst gedünstet, dann zusammen mit Obst und Salat püriert. Gekochte Eier gibts auch dazu, bei einem der Hunde sogar täglich, da in dem Fall die Eier und Milchprodukte eine wichtige Ergänzung mit purinarmen Proteinen sind. Besagter Hund bekommt dafür nur sehr geringfügige Mengen Fleisch und darf da nur Muskelfleisch, eben wegen der Purine. Ein weiterer Hund erhält die Kost auch etwas reduzierter im Protein, dafür nur hochwertiges Muskelfleisch, wegen Nierendiät.
Als Mineralmischung dient das "Amor & Ninchen" von Napfcheck.
Bisher mögen sie es gerne und unser Regal bietet offenbar noch Platz für mehr Dosen, was echt gut ist und mich etwas beruhigt, da ich noch nie so viele Dosen hatte und nicht einschätzen konnte ob der Platz reicht. Rechts unten hab ich eine Handvoll normale Nassfuttermenüs stehen, die man dann nehmen kann wenn es mal doch schnell gehen muss. Bisher etabliert sich da die Marke Mr. Fred sehr gut, und Sanoro, und bisschen Vet Concept ist auch noch da. Und Rinti. Nachbestellen werde ich an Alleinfutterdosen wohl auch mal testweise Granata Pet, weil günstig. Die Reinfleischdosen sind von Hopeys, und in diesen Dosen ist auch keine Innerei und nix, nur Muskelfleisch und Fett. Das ist, wie bereits erwähnt, gewollt so und wird entsprechend ergänzt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei anderen im Napf sieht so was auf Fotos immer aus wie im Restaurant, bei mir eher wie, äh, naja lassen wir das. Also bei diesem undefinierbaren Brei handelt es sich um reines gekochtes Muskelfleisch mit Reisflocken, Quark, einem gekochten Ei, Petersilie, püriertes Gemüse/Obst und einem Esslöffel Kokosöl sowie dem Mineralpulver und Nierenkräutern. Alles etwas suppiger, das ist auch so gewollt, viel Flüssigkeit macht Sinn.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe früher gern die 200g Dosen von Grau gefüttert. Da gab es immer so ein schönes Paket bei Zooplus zu ordern.
Irgendwann geriet das in Vergessenheit, die kleinen Dosen gab es nicht mehr zu kaufen usw.
Nun habe ich, angeregt durch diesen vermaledeiten Thread, 12 Dosen Grau Huhn Pur mit Leinöl bestellt.
Was soll ich sagen?
Sogar Toffi, die sonst eher nicht so futterenthusiatisch ist, drängelt, bevor der Napf auf dem Boden steht und putzt danach noch Kiwis Napf sauber.
Gerade jetzt, wo ich dachte, das Nonplusultra mit Fred und Felia gefunden zu haben...

Verdammt sei dieser Thread!

-
Ich hab ja eine Grau Dose gratis für die Katze gekriegt.
Würde erstaunlicherweise gefressen, zumindest die erste Hälfte. Den Rest bekam der Welpe.
Also wen der Kater sowas futtert, muss das was heißen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!