"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Also, das is echt irre dass so vieles scheinbar so oft ausverkauft ist, obwohl da so viel Krimskrams drin
Vllt haben aber auch die Futterhersteller mit den Ausmaßen des Krieges und Corona zu tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, das is echt irre dass so vieles scheinbar so oft ausverkauft ist, obwohl da so viel Krimskrams drin
Vllt haben aber auch die Futterhersteller mit den Ausmaßen des Krieges und Corona zu tun.
Auf TikTok und anderen Medien wird zur Vorratshaltung geraten, da die Preise teurer werden. Dementsprechend bestellen jetzt viele Futter …
-
Lani ja ich habe dadurch das nicht mehr alles in Ausreichender Menge auch erstmal kräftig meinen Vorrat an Hundefutter aufgestockt. Meine Hündin hat etwas Probleme mit der Nieren und hat normalerweise das Nierenfutter von Sanoro in der Sorte Schwein und Reis. Da aber Sanoro die Sorte auslaufen lässt wegen Rohstoffpreise, Qualität, ect. musste ich schnell noch mal etwas Nachkaufen.
-
ich hab für Bonnie auch einen Jahresvorrat angelegt
. Sie verträgt ja nur eine Sorte und ich hab so erst mal keine Alternative.Chilly kann notfalls auch von Haferflocken mit Brühe leben, für ihn kaufe ich normal ein, also keinen großen Vorrat
-
Daran hab ich garnicht gedacht

Ja, wenn man nen Hund hat der auf ein bestimmtes Futter angewiesen ist verstehe ich das.
Weil mir das erstmal nur bei Wolfsblut aufgefallen ist, dachte ich es liegt evtl am Hype. Da wird ja schon seit ner Weile richtig Werbung gemacht und es hat ja insgesamt nen eher guten Ruf.
Bei Vet Concept gibt's aktuell wohl Lieferverzögerungen, aber da kam ich auch erstmal nicht drauf warum eigentlich

-
-
Bei Vet Concept gibt's aktuell wohl Lieferverzögerungen, aber da kam ich auch erstmal nicht drauf warum eigentlich

wegen technischer Umstellung. Ich hab vorgestern Bonnies Futter geordert, gestern kam es schon an, die sind flott wie immer bis jetzt
-
Ich verurteile niemanden, keine Sorge Peggy 2012

Wenn der eigene Vorrat eh leer ist oder man auf bestimmtes Futter angewiesen ist, ist das halt so.

Nur der Aufruf zum bevorraten macht manchen Menschen, die sonst nie Vorrat halten Panik und die bunkern dann.. dann kommt es zu Engpässen usw.

Bei uns gibts immer nur 50-70g nassfutter zum Trockenfutter dazu, da halten die 800g Dosen etwas. Hab auch noch viel von der damals günstigen Lukullus Bestellung da. Aber mich juckt es auch, wieder ein paar Dosen zu kaufen, nachdem ich das gelesen habe. Aber ich halte mich zurück
noch. -
Ich hb jetzt auch das Bedürfnis wieder zu bestellen, allerdings vor allem deshalb weil es bei VC jetzt Nassfutter mit Forelle gibt.

Wenn ich was auf Vorrat bräuchte würde ich vermutlich nen großen Sack Wolf of Wilderness Trockenfutter bestellen.
Ich hab noch nen vollen Tiefkühler, allerdings bin ich mittlerweile quasi auf Nass umgestiegen weils im Alltag so viel weniger Aufwand ist.
Ich glaube wenn ich das nächste Mal bei Zooplus bestelle, kommt auch noch Wolf of Wilderness Green Fields mit rein, die Einzeldose zur Probe wurde ja erstaunlicherweise gut vertragen.
-
Lani ich bin normalerweise nicht ängstlich was das Futter für meine Hündin angeht aber wie schon geschrieben bekommt ihr das Futter gut und jetzt will ich halt noch was da haben bis ich eine endgültige Alternative habe. Im Moment koche ich um Dose zu sparen. Ich habe auch von Bosch das Special Light da aber da würde ich nur im äußersten Notfall drauf zurück greifen.
-
es hieß doch, dass wegen evtl. Gasknappheit die Industrie als erstes aufs Gas verzichten müsste und viele Tierhalter Angst hätten, dass kein Tierfutter mehr produziert werden kann. Könnte sein, dass viele Futtervorräte anlegen.
LG
Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!