"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Also ich hab 4 gar nicht mäkelige Katzen in der Wohnung 😅 könnte vermutlich auch ab und zu ein hausgemachtes Problem sein.
Bei unseren bisherigen Hunden kam Abwechslung nicht in Frage, da bin ich ja mal gespannt, wie das mit unserem Newbie läuft 🥰
Dafür muss ich mich aber erst einmal durch den Deklarationsdschungel kämpfen 🙈
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du musst dir das so vorstellen :
Man kauft voll teures Nassfutter.
Katze freut sich auf Futter, geht an den Napf, nippt kurz :,, Den scheiß kannste selber fressen! "
Man kauft Hühnchen Filet mit Shrimps :,, Oh ja geil! *reinhau*"
Und denkt sich, wenn das so gut ankommt, kannst das ja wieder kaufen.
Nee, die nächste Portion davon kommt in den Napf - Katze :,, Ich hab heut kein Hühnchen mit Shrimp bestellt! "
Dann gibt's ja noch total besondere Sorten. So mit Schinken, Wachtelei, Käse, Calamari, Art Thai Curry und schlagmichtot...
Nee, der Herr findet das auch Ekelhaft...
Sparen kannste nicht, weil bei größeren Päckchen als kleine Tütchen geht die Frische verloren und in den Kühlschrank stellen verdirbt ebenfalls den Geschmack, also musst du Tonnen kleiner Plastik Schälchen-/Tütchen kaufen.
Dann findest du mal eine Marke mit Sorte die zuverlässig klappt, und dann?
Ist das Zeug Dauer-ausverkauft weil es zig Drillionen anderen Katzen genauso ergeht.
Also, weichst du auf eine Andere Sorte aus...
Und dann ist der Herr beleidigt weil es statt Pulled Chicken nur Pulled Turkey gab...
Die selbe Katze ist übrigens ein totaler Geier wenn man Salat hat.
-
Alles anzeigen
ich kenne Vegdog nicht, sorry.
Hätte ne andere Frage; in der Blase von Katzenbesitern in der ich mich so bewege, füttern alle, die Nassfutter geben, ihren Katzen unterschiedliches Futter von unterschiedlichen Marken, dabei gibts welche die täglich, solche die wöchentlich und andere die schleichend wechseln (kommt drauf an, wie Katze das verträgt) und zwar weil;
-falls Rezeptur plötzlich ändert hast immernoch Futter, dass die Katze mag
-du umgehst eher noch Probleme in der Supplementierung, oder Zusammensetzung und kannst auch mal ein Futter füttern, das ein wenig viel Jod enthält
-es wahrscheinlicher ist, dass du ausgleichst, was es im einen Futter bspw. zu viel an Innereien (vor allem wenn das nicht ausführlich deklariert ist) und dadurch auch zu viel an gewissen Mineralien, oder Vitaminen enthält
-irgendwas hab ich vergessen
Dabei achtet man natürlich schon darauf sich Proteinquellen für eine eventuell mal Anstehende AD frei zu halten.
Meine Frage ist also obs Hundebesitzer gibt, die das machen, oder machen würden? Die Argumente passen ja genausogut auf Hundefertigfutter, wobei die meisten Hunde weniger mäkeln als Katzen, würde ich postulieren.
Meine Hunde bekommen von A-Z alles quer durch den Garten, von Dose/TroFu, über Roh/Gekocht, bis hin vom Tisch, oder auch Mal von MC. Donald...
Wir hatten noch nie Probleme mit Durchfall, geschweige Erbrechen, und ich kenne auch keine Futtermittelunverträglichkeiten oder Allergien bei meinen Hunden... Also, so ungesund kann unsere Fütterart also nicht sein 🙃
So halte ich es mit allen meinen Hunden, gekaufte, wie eigen gezogene...
-
Hab Grad auch n ganzen Karton Nassfutter bestellt. Von jeder Sorte was. Hier gibt's alles würde durch die Bank. Nass, trocken, roh, gekocht, Tisch, Fastfood
wird alles vertragen und gemocht. Auch bei den Dosen. Ich bin so so dankbar für die drei Biotonnen. -
Mein Hund mag Abwechslung... 3-4 Tage das Gleiche und man kennt schon seine Reaktion... Schnauze ins Fressen gesteckt und anschließend einen vorwurfsvollen Blick kassiert
....Und der ist erst Anfang 19er Woche... -
-
Jaja, das sah hier ähnlich aus

Und beim Barfen auch, bis auf bestimmte Sorten.
Nassfutter bspw is egal, weil Nassfutter is richtig geiler Scheiß!
Roher Fisch bspw ist auch geil, einen Tag, maximal zwei Tage lang, danach hängt es ihr zum Hals raus.
Oder Trockenfutter, nur mal als Mahlzeit. Langfristig is doof...
Seit der Kastra geht's, aber vorher wars manchmal exakt so,, Boa 3-4 Tage das selbe? Muss das sein?
"Als Welpe wars extrem, lag da aber daran dass sie fast nix vertragen hatte.
-
Hier gibt's auch verschiedene Futterfirmen im Wechsel. Trocken- und Nassfutter. Neben den genannten Argumenten, mögen meine auch einfach nicht jeden Tag das gleiche essen

-
Alles anzeigen
Darf ich hier kurz nachfragen zu einer Zusammensetzung eines schweizer Nassfutters?
Ich kenne mich da einfach nicht gut genug aus...
Bisher bekommen meine Hunde Josera Trockenfutter und vertragen das wunderbar. Da ich aber eine Tante in der Familie habe, die wirklich sehr pingelig ist mit Hundefutter, hat sie mir dieses Nassfutter empfohlen. Sie sagt, es hat nur gute Sachen drin und wäre natürlich das Beste. Ich habe es mir mal angeschaut und ja es sieht gut aus, aber beim näheren Betrachten ist mir aufgefallen, dass irgendwie Gemüse und Kohlenhydrate fehlen? Die Süsskartoffeln hat ja sicher ihren Anteil, aber ist das genug? Und ist der Fleischanteil nicht ein bisschen zu hoch?Zusammensetzung:
Rinderfleisch 26%, Rinderlunge 13%, Euter 12%, Rindernieren 8%, Rinderherzen 7%, Rinderleber 4%, Süsskartoffeln 8%, Hanfsamenöl, Algen
Analytische Bestandteil:
Rohprotein 11.1%, Rohöle und Fette 8%, Rohasche 2.2%, Rohfaser 0.4%, Feuchtigkeit 76%
Danke euch!
Ist da überhaupt Calcium drin? Oder ist das schon die komplette Deklaration? Welches Futter ist denn das?
-
Ich kann das auch nur bestätigen. Seit ich querbeet füttere geht es allen Hunden prima. Mal fällt einem was kleines auf z.b. Leni verträgt kein Rinti Pansen pur davon muss sie spucken, aber generell? Keine Allergien, kein Dauerdurchfall, keine wunden Stellen = nix
Wobei ich im Großen und Ganzen schon bei einem "gewissen Standard" bleibe. Beim NaFu ist es hauptsächlich Rocco. Einfach weil sämtliche Hunde seit 2009 es gerne mögen und vertragen. Das ist dann hier die Basis, Rest gibt es nur zusätzlich.
Genau wie beim Trofu. Da ist es als Basis Josera, Wildborn oder Wolf of Wilderness
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Darf ich hier kurz nachfragen zu einer Zusammensetzung eines schweizer Nassfutters?
Ich kenne mich da einfach nicht gut genug aus...
Bisher bekommen meine Hunde Josera Trockenfutter und vertragen das wunderbar. Da ich aber eine Tante in der Familie habe, die wirklich sehr pingelig ist mit Hundefutter, hat sie mir dieses Nassfutter empfohlen. Sie sagt, es hat nur gute Sachen drin und wäre natürlich das Beste. Ich habe es mir mal angeschaut und ja es sieht gut aus, aber beim näheren Betrachten ist mir aufgefallen, dass irgendwie Gemüse und Kohlenhydrate fehlen? Die Süsskartoffeln hat ja sicher ihren Anteil, aber ist das genug? Und ist der Fleischanteil nicht ein bisschen zu hoch?Zusammensetzung:
Rinderfleisch 26%, Rinderlunge 13%, Euter 12%, Rindernieren 8%, Rinderherzen 7%, Rinderleber 4%, Süsskartoffeln 8%, Hanfsamenöl, Algen
Analytische Bestandteil:
Rohprotein 11.1%, Rohöle und Fette 8%, Rohasche 2.2%, Rohfaser 0.4%, Feuchtigkeit 76%
Danke euch!
Ist da überhaupt Calcium drin? Oder ist das schon die komplette Deklaration? Welches Futter ist denn das?
Das ist die komplette Deklaration, mehr finde ich dazu nicht
Hier noch der Link zum Futter: Navita - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!