"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ist da überhaupt Calcium drin? Oder ist das schon die komplette Deklaration? Welches Futter ist denn das?
Das ist die komplette Deklaration, mehr finde ich dazu nicht
Hier noch der Link zum Futter: NavitaHm, wenn du keine Lust hast, zu supplementieren, würde ich das höchstende als Abwechslungsmahlzeit für zwischendurch füttern. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob in den anderen Sorten Calcium enthalten ist, das habe ich nicht geschaut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich werde sowieso nicht umstellen, mit 2 grossen Hunden wäre das viiiel zu teuer für mich
Ich hatte mich nur gewundert, weil so geschwärmt wurde für das Futter und ich fand die Zusammensetzung so naja... Da ich aber nicht so im Thema drin bin, wollte ich mal kurz in die Runde fragen 
Darum, danke dir!

-
Ist da überhaupt Calcium drin? Oder ist das schon die komplette Deklaration? Welches Futter ist denn das?
Calcium muss nicht deklariert werden.
Aber dafür sind andere Stoffe nicht drin, die deklariert werden müssten.
-
Nicht? Wie soll man das denn dann berechnen?
Da stehen ja nicht mal Prozentangaben. Und anscheinend sind ja keine künstlichen Nährstoffe zugesetzt... Keine Knochen, keine Eierschale... -
Nicht? Wie soll man das denn dann berechnen?
Da stehen ja nicht mal Prozentangaben. Und anscheinend sind ja keine künstlichen Nährstoffe zugesetzt... Keine Knochen, keine Eierschale...Beim Hersteller nachfragen und nach einer Vollanalyse fragen. Leider geben nicht alle eine raus, finde ich dann persönlich unseriös.
Ich denke mal Calcium wird da schon zugesetzt sein, aber sicher sagen kann man es nicht. Da sowieso alle möglichen anderen Nährstoffe fehlen, wäre das Futter für mich persönlich so oder so raus.
-
-
Habe eben beim Einkaufen von Vegdog das vegane NaFu mal zum probieren mit genommen. Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv! Es riecht nicht unangenehm und die Konsistenz ist wie Kartoffelbrei. Auch der Hund hat es schnell verputzt. Muss also geschmeckt haben!
Externer Inhalt de.imgbb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zusammensetzung:
Rinderfleisch 26%, Rinderlunge 13%, Euter 12%, Rindernieren 8%, Rinderherzen 7%, Rinderleber 4%, Süsskartoffeln 8%, Hanfsamenöl, Algen
Analytische Bestandteil:
Rohprotein 11.1%, Rohöle und Fette 8%, Rohasche 2.2%, Rohfaser 0.4%, Feuchtigkeit 76%
Danke euch!
Ich finde, es hat einen ziemlich hohen Anteil an Innereien.
So überhaps sind das 44 %.
Wäre für meine magensensible Hündin nix...
-
-du umgehst eher noch Probleme in der Supplementierung, oder Zusammensetzung und kannst auch mal ein Futter füttern, das ein wenig viel Jod enthält
-es wahrscheinlicher ist, dass du ausgleichst, was es im einen Futter bspw. zu viel an Innereien (vor allem wenn das nicht ausführlich deklariert ist) und dadurch auch zu viel an gewissen Mineralien, oder Vitaminen enthält
Dabei achtet man natürlich schon darauf sich Proteinquellen für eine eventuell mal Anstehende AD frei zu halten.
So denke ich auch. Also ich nehm auch bewusst unterschiedliche Fertigfutter-Hersteller. Und es gibt Nassfutter, Flockenfutter, Trockenfutter, Menschenessen, rohes Fleisch, Knorpelkram und anfängertaugliche Knochen. :)
Wenn der Hund nicht irgendein (möglicherweise) futterbedingtes Problem hat, sehe ich keine Vorteile darin, die Nahrungspalette einzuschränken.
-
-du umgehst eher noch Probleme in der Supplementierung, oder Zusammensetzung und kannst auch mal ein Futter füttern, das ein wenig viel Jod enthält
-es wahrscheinlicher ist, dass du ausgleichst, was es im einen Futter bspw. zu viel an Innereien (vor allem wenn das nicht ausführlich deklariert ist) und dadurch auch zu viel an gewissen Mineralien, oder Vitaminen enthält
Dabei achtet man natürlich schon darauf sich Proteinquellen für eine eventuell mal Anstehende AD frei zu halten.
So denke ich auch. Also ich nehm auch bewusst unterschiedliche Fertigfutter-Hersteller. Und es gibt Nassfutter, Flockenfutter, Trockenfutter, Menschenessen, rohes Fleisch, Knorpelkram und anfängertaugliche Knochen. :)
Wenn der Hund nicht irgendein (möglicherweise) futterbedingtes Problem hat, sehe ich keine Vorteile darin, die Nahrungspalette einzuschränken.
Was zählt zu anfängertauglichen Knochen?
-
Was zählt zu anfängertauglichen Knochen?
Hühnerhälse, rücken, Flügel
Rinderbrustbein
Lammrippen
So ca in der Abstufung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!