"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Für alle die es interessiert, hier nochmal der Vergleich alt (rechts im Bild, lila-weiße Dose) vs. neu (links im Bild, lila Dose)
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.die neuen Dosen enthalten jetzt Zusatzstoffe, jetzt scheint der Bedarf besser gedeckt zu sein.
Berichte doch mal ob es genauso vertragen wird.
LG
Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
Für alle die es interessiert, hier nochmal der Vergleich alt (rechts im Bild, lila-weiße Dose) vs. neu (links im Bild, lila Dose)
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.die neuen Dosen enthalten jetzt Zusatzstoffe, jetzt scheint der Bedarf besser gedeckt zu sein.
LG
Sabine
Sind nun bei der dritten neuen Dose und mittlerweile bei 50/50 alt/neu angekommen, bislang (zum Glück) keinerlei Veränderungen am Kot - toi, toi, toi. Wuff schmeckts weiterhin, übrigens so gut wie kein anderes Futter vorher (und wir hatten schon einige durch).

-
die neuen Dosen enthalten jetzt Zusatzstoffe, jetzt scheint der Bedarf besser gedeckt zu sein.
LG
Sabine
Sind nun bei der dritten neuen Dose und mittlerweile bei 50/50 alt/neu angekommen, bislang (zum Glück) keinerlei Veränderungen am Kot - toi, toi, toi. Wuff schmeckts weiterhin, übrigens so gut wie kein anderes Futter vorher (und wir hatten schon einige durch).

das ist ja positiv. Wo bestellst du das denn?
LG
Sabine
-
Alles anzeigen
Hallo 😊
Sagt mal, gibt es auf dem Markt ein Nassfutter, bei dem Phospor nicht zu >200% gedeckt ist und bei dem auch der Proteingehalt im moderaten Bereich liegt? Ich sehe den Sinn von Protein bei 150-200% des Bedarfs echt nicht...? Ich habe früher immer gekocht und habe Fleisch nur mässig (um den Proteinbedarf zu decken) eingesetzt. Den Kalorienbedarf habe ich immer über KH und Fett gedeckt.
Ich verteufle Protein nicht!
Leider hat sie gekocht eher schlecht vertragen (habe Pferd, Huhn, Rind und auch div. KH-Quellen ausprobiert). Dosen haben wir x Sorten versucht und nichts wurde wirklich vertragen (weicher Kot, Übelkeit, Bauchgrummeln) bis auf das Nierendiätfutter von Medica, welches ich ihr versuchsweise mal von meiner anderen Hündin gefüttert habe. Ich kann ihr jedoch nicht Nierenfutter geben, wenn keine Problematik besteht, oder?
An Trockenfutter verträgt sie die Schonkost von Medica sehr gut. Möchte aber ungern dauerhaft und ausschliesslich Trockenfutter füttern!
Sprich ich suche DAS Futter für uns 🙈
Oder würdet ihr beim Trockenfutter bleiben?
Keine Ahnung ob das von den Werten her passt aber schau mal bei Sanoro. Die haben u.a. verschiedene Dosen für diverse Krankheiten
-

das ist ja positiv. Wo bestellst du das denn?
LG
Sabine
Die neuen Dosen habe ich direkt bei Herrmanns im Onlineshop gekauft, momentan ist es nicht gelistet da bereits wieder ausverkauft und nachproduziert wird - soll wohl Ende der Woche wieder bestellbar sein.
-
-
Hier gibt's meine ich recht viele User die immer wieder auf der Suche nach Fett reduziertem Futter sind, richtig?
VC hat ein neues Low Fat Futter ( 2 Prozent Fett), falls jemand noch sucht :)
-
Hier gibt's meine ich recht viele User die immer wieder auf der Suche nach Fett reduziertem Futter sind, richtig?
Ich habe das andere Low Fat Futter, da bekam mein Hund fürchterlichen Durchfall, er verträgt keine Süsskartoffel. Ich habe die restlichen 4 400 gr Dosen an Tiere in Not gespendet. Neuer Versuch mit dem neuen Futter mache ich nicht.
-
Ich bin grad echt verzweifelt. Herr Hund hat die Nahrungsaufnahme erneut eingestellt, bzw. ihm gefällt mal wieder nicht was ich aufgetischt hab. Er verträgt ja kein Trofu als ganze Mahlzeit. Dann habe ich zwischendurch mal gekocht, sobald da Zusätze dran waren oder gar mal was aus dem Froster kam - schmeckt nicht, isst er nicht. Dann hab ich Mr. Fred besorgt und siehe da, der Hund isst mit Genuss und verträgt es auch sehr gut. Ist aber auf Dauer ein bisschen teuer und deswegen gab es morgens anstelle dessen dann ein paar Köbers Flocken, aber die waren auch nur drei Tage okay und wurden dann auch nicht mehr gegessen.
So, bin dann dazu übergegangen, dass es morgens und abends Mr Fred gibt und eine Portion Trofu als Leckerlis über den Tag verteilt weil dies eben nicht aus dem Napf gegessen wird.
Jetzt hat er aber sein Mr Fred grad auch stehen lassen. Ich hab keine Ahnung mehr was das soll 🤷🏼♀️
Edit: von Mr Fred kriegt er deutlich unter Fütterungsempfehlung, an mangelndem Hunger sollte es also nicht liegen
-
Ich habe das andere Low Fat Futter, da bekam mein Hund fürchterlichen Durchfall, er verträgt keine Süsskartoffel. Ich habe die restlichen 4 400 gr Dosen an Tiere in Not gespendet. Neuer Versuch mit dem neuen Futter mache ich nicht.
Das "original" Low Fat ist mit Kürbis, nicht mit Süßkartoffel

Wir machen gerade den Versuch und ich hoffe es funktioniert.
-
Gab es bei euch eine Diagnose (a la Bauchspeicheldrüse oder ähnliches)?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!