"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Muss es zwingend Gemüse in Dosenform sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Muss es zwingend Gemüse in Dosenform sein?
Ich kaufe die zwischendurch wenn ich kein Gemüse zu Hause habe, die Gemüseflocken von Properdog , da brauche ich nur 400 gr und da lohnt es sich die nicht zu bestellen, die 400 gr halten ewig.
-
Hallo zusammen,
hab lange überlegt mal hier meine Frage zu stellen.
Charly (8 Jahre) mein Jack Russell Terrier hat von Anfang an Nassfutter bekommen.
Angefangen habe ich mit Terra Canis, bis die an Nestle verkauft wurden (Schade, egal, steht ja hier nicht zur Diskussion, aber bei mir geht es um die Ethik)
Danach habe ich Best Nature von Dehner und dann Mjamjam verfüttert, aber da ich jetzt viel Gedanken um die Herkunft des Fleisches mache und vor allem Massentierhaltung habe ich mir ein neues Futter gesucht, Anifit, aber ich glaube, das war der größte Fehlkauf, mein Terrier geht noch nicht mal an das Futter ran, das heißt, er schnüffelt und geht weg.Ich finde, es riecht auch nicht besonders gut.
Habe dann mal recherchiert und konnte raus lesen, das Hunde (besonders, wenn sie älter sind) einen so hohen Fleischanteil nicht brauchen und das der Anteil laut Anifit doch nicht so wahr ist. Also nur verarsche?
Natürlich sucht man dann nach einem anderen Futter, aber welches?
Es soll folgende Kriterien erfüllen, Lebensmittelqualität, frei von Massentierhaltung, würde auch 4-6€/kg zahlen. -
Schon mal bei Hermann's (da müsste man dann alle Lieferanten recherchieren) geschaut oder über selber kochen nachgedacht?
Bei letzterem wäre dann ja auch die Verpackungs- und Transportproblematik weg.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Charly (8 Jahre) mein Jack Russell Terrier hat von Anfang an Nassfutter bekommen.
Angefangen habe ich mit Terra Canis, bis die an Nestle verkauft wurden (Schade, egal, steht ja hier nicht zur Diskussion, aber bei mir geht es um die Ethik)
Danach habe ich Best Nature von Dehner und dann Mjamjam verfüttert, aber da ich jetzt viel Gedanken um die Herkunft des Fleisches mache und vor allem Massentierhaltung habe ich mir ein neues Futter gesucht, Anifit, aber ich glaube, das war der größte Fehlkauf, mein Terrier geht noch nicht mal an das Futter ran, das heißt, er schnüffelt und geht weg.Ich finde, es riecht auch nicht besonders gut.
Habe dann mal recherchiert und konnte raus lesen, das Hunde (besonders, wenn sie älter sind) einen so hohen Fleischanteil nicht brauchen und das der Anteil laut Anifit doch nicht so wahr ist. Also nur verarsche?
Es soll folgende Kriterien erfüllen, Lebensmittelqualität, frei von Massentierhaltung, würde auch 4-6€/kg zahlen.Da fällt mir spontan Dogs Love Bio ein.
-
-
Leyen könnte auch passen, je nachdem wo man es bestellt, passt es preislich auch in den Rahmen
-
Ich hab dem Hund mal Terra Canis gegeben.
Das Himbeer-Schwein ( Wildschwein Fenchel, Reis und Himbeere) is ja widerlich

Hirsch roch besser ( weiß nicht mehr was da genau drin war).
Lilo mags, aber sie mag nahezu jedes Nassfutter extrem.
Hirsch hat sie zumindest vertragen.
Denke trotzdem nicht dass ich das nochmal kaufe. Hab s nur mit genommen weil ich Rabatt drauf bekommen hab.
-
Kennt jemand von euch das hier? Keine tolle Zusammensetzung, aber der Fettgehalt ist interessant.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Es soll folgende Kriterien erfüllen, Lebensmittelqualität, frei von Massentierhaltung, würde auch 4-6€/kg zahlen.Meine Jungs bekommen neben Vet-Concept noch Edenfood und Paul und Paulina. Ja, die beiden Futtersorten sind sauteuer, aber bei 200g am Tag zu verschmerzen. Mal davon abgesehen, dass meine Allergiker sie gut vertragen.
-
Schon mal bei Hermann's (da müsste man dann alle Lieferanten recherchieren) geschaut oder über selber kochen nachgedacht?
Bei letzterem wäre dann ja auch die Verpackungs- und Transportproblematik weg.
Hermanns habe ich mir schon angeschaut, aber die Deklaration macht mich etwas stutzig.
50% Fleischanteil 8% Gemüse und der Rest?
Für das Kochen habe ich keine Zeit.
Deklaration
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!