"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Alles anzeigen
Ich stoße in dem Thread auch mal mit rein..
Lucy (Leonberger, 12,5 Jahre alt, 47kg ) hat bisher meist Josera Balance TroFu etwas aufgeweicht bekommen.
Nun hatte sie Dienstag eine Magendrehung.
Bisher bekommt sie nach einem Futterplan vom TA Fleischbrühe (mittlerweile mit etwas Reis und Fleischstückchen 5-6 mal am Tag).
Laut Tierarzt könnten wir ab dem 9./10. Tag wieder auf's normale Futter umsteigen- wir sollen lediglich 3x am Tag anstatt wie vorher 2x füttern..
Ich bin mir allerdings unsicher ob ich wirklich bei TroFu bleiben sollte, da meist NaFu nach einer Magendrehung empfohlen wird und vor allem etwas mit mehr Fleisch- und weniger Pflanzenanteil.
Ich bin daher auf der Suche nach einem NaFu mit relativ viel FLeisch und eher ohne Konservierungsstoffe.
Ich denke mal das ich es erst mit NaFu versuchen werde bevor ich evtl wirklich wieder irgendwann auf's alte Futter umsteige ?!
Hättet ihr Vorschläge ? Oder was würdet ihr machen ?
Ich hatte evtl an Vet-Concept gedacht, aber davon bräuchte sie auch 1,6kg am Tag laut Fütterungsempfehlung und ich muss ehrlich gestehen, dass ich auf preisgünstigere Varianten hoffe .. Wenn's jedoch besser so wäre gebe ich das GEld natürlich auch dafür aus !!
Danke im Voraus

Liebe Grüße
Platinum Trockenfutter wirbt damit, dass es nicht aufquillt und somit nicht aufgast.
viell wäre das was für euch.
Ist auch relativ energiereich, also braucht man nicht so viel.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich stoße in dem Thread auch mal mit rein..
Lucy (Leonberger, 12,5 Jahre alt, 47kg ) hat bisher meist Josera Balance TroFu etwas aufgeweicht bekommen.
Nun hatte sie Dienstag eine Magendrehung.
Bisher bekommt sie nach einem Futterplan vom TA Fleischbrühe (mittlerweile mit etwas Reis und Fleischstückchen 5-6 mal am Tag).
Laut Tierarzt könnten wir ab dem 9./10. Tag wieder auf's normale Futter umsteigen- wir sollen lediglich 3x am Tag anstatt wie vorher 2x füttern..
Ich bin mir allerdings unsicher ob ich wirklich bei TroFu bleiben sollte, da meist NaFu nach einer Magendrehung empfohlen wird und vor allem etwas mit mehr Fleisch- und weniger Pflanzenanteil.
Ich bin daher auf der Suche nach einem NaFu mit relativ viel FLeisch und eher ohne Konservierungsstoffe.
Ich denke mal das ich es erst mit NaFu versuchen werde bevor ich evtl wirklich wieder irgendwann auf's alte Futter umsteige ?!
Hättet ihr Vorschläge ? Oder was würdet ihr machen ?
Ich hatte evtl an Vet-Concept gedacht, aber davon bräuchte sie auch 1,6kg am Tag laut Fütterungsempfehlung und ich muss ehrlich gestehen, dass ich auf preisgünstigere Varianten hoffe .. Wenn's jedoch besser so wäre gebe ich das GEld natürlich auch dafür aus !!
Danke im Voraus

Liebe Grüße
Platinum Trockenfutter wirbt damit, dass es nicht aufquillt und somit nicht aufgast.
Tatsächlich ging vor etwa einer Stunde eine Bestellung raus - ich werde Platinum TroFu und NaFu mischen ☺️
Danke euch für eure Vorschläge 🤗
-
Tatsächlich ging vor etwa einer Stunde eine Bestellung raus - ich werde Platinum TroFu und NaFu mischen ☺️
Danke euch für eure Vorschläge 🤗
Viel Erfolg und gute Besserung deiner Maus!
-
Kennt jemand diese Futtermarke?
Ich kam nur drauf, weil davon mal Dosen bei uns im DM angeboten wurden mit Obs/Gemüse - Also dachte ich an Ergänzung fürs Fleisch.
-
Ich find bei den Wow Dosen den Innereienanteil für den Preis zu hoch.
Aber bei einer Gemüsedose dürfte das ja kein Problem sein

-
-
Ich kam nur drauf, weil davon mal Dosen bei uns im DM angeboten wurden mit Obs/Gemüse - Also dachte ich an Ergänzung fürs Fleisch.
Diese Gemüse Dose von WOW, habe ich gestern auch gesehen im DM. Habe mal eine mitgenommen. Kannst du sagen wie die Konsistenz ist ??
-
Diese Gemüse Dose von WOW, habe ich gestern auch gesehen im DM. Habe mal eine mitgenommen. Kannst du sagen wie die Konsistenz ist ??
Riecht auf jeden Fall lecker und intensiv, ist allerdings bisschen gelee-artig, also muss man einmal gut umrühren. Und man kann die nicht ewig geöffnet stehen lassen (auch nicht mit Deckel) dann wird das ganz grau und irgendwie komisch
-
Die Gemüsedosen wurden hier, im Gegensatz zu den Terra Canis Gemüsedosen, nicht gegessen.
Das Nassfutter kam hier, im Gegensatz zur Partnermarke Dogs Love, auch nicht so gut an.
-
Also ich hab da mal zum Testen welche mitgenommen. Riechen tut es nicht schlecht, bissel gelee artig aber meine Hunde haben es mit dem Fleisch mitgefressen. Scheint also zu schmecken, weil normal gekochtes Gemüse usw wird hier gerne mal im Napf zurück gelassen.
-
Also ich hab da mal zum Testen welche mitgenommen. Riechen tut es nicht schlecht, bissel gelee artig aber meine Hunde haben es mit dem Fleisch mitgefressen. Scheint also zu schmecken, weil normal gekochtes Gemüse usw wird hier gerne mal im Napf zurück gelassen.
Danke für die vielen Antworten, das ist schlecht mit dem Gelee, er bekommt schnell weichen Kot. Die anderen kleinen Gemüsedosen von DM habe ich auch versucht, da war auch so Gelee mit drin und da macht er auch weichen Kot. Mal sehen wie er das verträgt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!