Beiträge von missmajestic

    Mal ehrlich, ich zahle doch nicht soviel für ein Futter, wo wahrscheinlich etwa 40% Wasser drinnen sind...... Warum muss man bei Hersteller nachfragen, finde ich nicht so toll, dann soll der Hersteller doch gleich offen deklarieren..... Das Brühe im Nassfutter drinnen ist, ist mir klar, aber ich erwarte als Käufer, das man die auch deklariert.

    Mir persönlich ist der Fleischanteil für ein Hundefutter dieser Qualität und Preis etwas zu gering.

    Ja ,das Dogs Love steht momentan auch in der engeren Auswahl.

    Wobei ich mir die Frage stelle ob nur das biofutter aus artgerechter Haltung stammt.

    Natürlich sucht man dann nach einem anderen Futter, aber welches?

    Schon mal bei Hermann's (da müsste man dann alle Lieferanten recherchieren) geschaut oder über selber kochen nachgedacht?

    Bei letzterem wäre dann ja auch die Verpackungs- und Transportproblematik weg.

    Hermanns habe ich mir schon angeschaut, aber die Deklaration macht mich etwas stutzig.

    50% Fleischanteil 8% Gemüse und der Rest?

    Für das Kochen habe ich keine Zeit.


    Deklaration

    Hallo zusammen,


    hab lange überlegt mal hier meine Frage zu stellen.
    Charly (8 Jahre) mein Jack Russell Terrier hat von Anfang an Nassfutter bekommen.
    Angefangen habe ich mit Terra Canis, bis die an Nestle verkauft wurden (Schade, egal, steht ja hier nicht zur Diskussion, aber bei mir geht es um die Ethik)
    Danach habe ich Best Nature von Dehner und dann Mjamjam verfüttert, aber da ich jetzt viel Gedanken um die Herkunft des Fleisches mache und vor allem Massentierhaltung habe ich mir ein neues Futter gesucht, Anifit, aber ich glaube, das war der größte Fehlkauf, mein Terrier geht noch nicht mal an das Futter ran, das heißt, er schnüffelt und geht weg.

    Ich finde, es riecht auch nicht besonders gut.
    Habe dann mal recherchiert und konnte raus lesen, das Hunde (besonders, wenn sie älter sind) einen so hohen Fleischanteil nicht brauchen und das der Anteil laut Anifit doch nicht so wahr ist. Also nur verarsche?

    Natürlich sucht man dann nach einem anderen Futter, aber welches?
    Es soll folgende Kriterien erfüllen, Lebensmittelqualität, frei von Massentierhaltung, würde auch 4-6€/kg zahlen.



    Ja, so habe ich das vor.
    Also gibt 3 Teile, da ich auf den Fadenlauf achte ;)
    Wenn die Deckenplatte auch 90cm ist, würde ich das jetzt so nähen:
    90cm plus NZ für die Deckenplatte und 2 x Seitenteile : 1,45cm x 40 plus NZ und SZ, dann Gummi in den Tunnel.

    Nö, das wird nicht mehr. Wenn der Durchmesser 90cm ist, dann ist der Umfang 283cm. (ich runde grob, so genau kann man eh nicht schneiden)

    Ob es sich dann noch etwas wölbt oder nicht, ist eine Frage der Flexibilität des Materials.

    Der Durhmesser ist doch oben gemessen, der Stoff (Liegefläche) und nicht von der äußeren Kante zu Kante....
    Ich nähe den Bezug aus 2 Teilen und ja, man kann genau schneiden, wenn man es kann ;)

    Hi,


    finde es toll von dir, das du dir darüber Gedanken machst, einen Jack Russell mit Papieren zu holen.


    Wir haben uns auch einen Jack Russell vom Züchter mit Papieren von KfT und VDH entschieden.


    Das ist Charly, 7 Monate.
    rauhaar,
    Größe: jetzt 28cm
    Züchter aus Hessen/Nidda




    Viele Grüße
    Annika