"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• @Alana3010 bei uns kam gestern das Ragout von Terra Canis an. Wir haben es mit Rind gekauft. Wow, riecht das gut!! Nur schade, das es das nur in 780gr Dosen gibt. Solange hier zwei Hunde noch in einem Haushalt leben, geht das aber. Lilly mag es! Felix ist noch zurück haltend, aber vllt hat er einfach keinen Hunger.

Wie sieht’s bei euch aus?

Die kommen eh in 400 g Dosen raus, haben sie auf Instagram geschrieben.

Hier ist leider noch nix eingetroffen. :loudly_crying_face:

Ah okay also gibt es die dann auch noch in kleiner. 200 Gramm wäre ja hier perfekt.

Berichte doch mal gerne wie’s bei euch gegessen wird :)

• Füttert hier zufällig jemand RealNature Wilderness Wildschwein/Hirsch? Ich füttere das seit ca 6 Jahren und kaufe immer die Schalen, damit Max nicht so lange an einer geöffneten Dose frisst. Ich lagere die angebrochene Schale in einer Luftdicht verschlossenen Dose. Seit ein paar Wochen werden die angebrochenen Schalen über Nacht so eklig grau, dass man sie fast wegwerfen möchte. Am Geschmack scheint es nichts zu ändern. Es schmeckt ihm wie bisher aber ich mag es echt nicht leiden,

Freßnapf hat sich auf meine Frage mit Fotos noch nicht geäussert. Ich würde das Futter ja wechseln, wenn ichein besseres finden würde mit Wild und ohne Kohlehydrate, was ihm dann auch schmeckt.

• hat jemand das Futter von Leyen schon gefüttert und kann etwas zur Verträglichkeit sagen? Die Zusammensetzung klingt gut, zumal dort auch Vitamine usw. zugesetzt sind, das fehlt bei vielen anderen Dosenfuttermarken.

LG

Sabine

Ich füttere Leyen Hundefutter als alleiniges Hauptfutter seit ca. 1,5 Jahren. Das Futter wird sehr gern gefressen, Verdauung und Fell sind hervorragend. Ich bin sehr zufrieden. Vor allem, weil mir die Herkunft des Fleisches sehr wichtig ist und der Fleischanteil selbst nicht unangemessen hoch ist.

• hat jemand das Futter von Leyen schon gefüttert und kann etwas zur Verträglichkeit sagen? Die Zusammensetzung klingt gut, zumal dort auch Vitamine usw. zugesetzt sind, das fehlt bei vielen anderen Dosenfuttermarken.

LG

Sabine

Ich füttere Leyen Hundefutter als alleiniges Hauptfutter seit ca. 1,5 Jahren. Das Futter wird sehr gern gefressen, Verdauung und Fell sind hervorragend. Ich bin sehr zufrieden. Vor allem, weil mir die Herkunft des Fleisches sehr wichtig ist und der Fleischanteil selbst nicht unangemessen hoch ist.

Ich habe vor ein paar Wochen jeweils zwei Dosen zum testen bestellt. Leider findet meine Ober Mäkeltante es nichts so schmackhaft, zur Verträglichkeit kann ich deshalb wenig sagen, da sie höchstens ein zwei Esslöffel jeweils gekostet hat.

• Hier gab es heute Terra Canis Marktragout Rind, es riecht echt lecker, der Hund war begeistert und hat erstmal die riesen Fleischbrocken rausgefischt und auf jedem einzelnen lange rumgekaut. Der Napf wurde danach noch 3 Minuten ausgeleckt. Hier gibt es ja selten Nassfutter und lange nicht alles wird begeistert gefressen, aber das scheint echt ganz besonders gut zu schmecken.

• Hier gab es heute Terra Canis Marktragout Rind, es riecht echt lecker, der Hund war begeistert und hat erstmal die riesen Fleischbrocken rausgefischt und auf jedem einzelnen lange rumgekaut. Der Napf wurde danach noch 3 Minuten ausgeleckt. Hier gibt es ja selten Nassfutter und lange nicht alles wird begeistert gefressen, aber das scheint echt ganz besonders gut zu schmecken.

Ich hoffe,dass unseres am Montag kommt. Würde es auch schon gern testen.

• würde jemand von euch, der Terra Canis Marktragout hat, bitte ein Foto einstellen? Dankeee

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hab’s gestern geöffnet, war also bis jetzt im Kühlschrank.

Krieg aber locker noch 1-2 Portionen raus

• Ich hatte auch überlegt mal das Marktragout zu testen. Ehrlich gesagt bin ich aber enttäuscht. So wie das beworben wurde hätte ich gedacht da ist endlich mal wieder mehr Muskelfleisch drin. Für das Geld finde ich es schon frech. Eigentlich wie immer, viel Herz, Magen und dann Muskelfleisch. Nur in großen Stücken, gut vermarktet und noch teurer.

• Ja teuer ist es, allerdings finde ich Herz, Magen usw nicht schlecht, das esse ich selbst sehr gerne und ist genaugenommen ja auch Muskelfleisch, allerdings versteht man da normalerweise ja schon was anderes drunter und Herz und Magen sind ja jetzt schon deutlich günstiger als z. B. Fleisch aus der Keule. Dafür ist der Preis dann schon ambitioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!