"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Hier gab es gestern sehr weichen Kot von Mr. Fred mit Rind.

Mal schauen ob das nur Zufall war.

Gestern habe ich dann noch beim Einkaufen weil es reduziert war (geht wohl aus dem Sortiment) einige Dosen WOW Rind mitgenommen.

Leider habe ich nicht richtig draufgeschaut, irgendwie hatte ich das als gute Marke im Kopf..

Aber es sind über 30% Rinderlunge drin, da weiß ich jetzt schon wieder dass das Blähungen ohne Ende beim Herrn Hund gibt wenn

ich ihm davon eine größere Menge gebe. :muede:

https://www.petspremium.de/catalog/produc…BCABEgJFZvD_BwE

• Würde auch Fleischwurst in Frage kommen? Wird hier deutlich besser vertragen.

Das habe ich tatsächlich noch nicht so recht überlegt. Eine Zeit lang, habe ich es mit Hunde Leberwurst gemischt, da ist mir dann aber auch mal welche schlecht geworden und ich bin so Öko, da ist es wieder so viel Müll und so...

Was für Fleischwurst füttert man dann? Normale für Menschen oder ist es da wieder zu viel Gewürz? Und ist es auf Dauer zu Fett und und und.
    Fragen über Fragen.

Deswegen wollte ich eigentlich die einfache Variante, jetzt weiß Ichs wieder :wallbash:

Delibest Fleischrolle — gibt‘s in Hühnchen, Pferd und Rind

• Ach Manno.... 2x Mr Fred gefüttert (gestern Mittag und heute Morgen) und beide Male ausgekotzt.

Gestern erst nach 2 Stunden Bauchgluckern und heute ne Stunde nach dem Frühstück.

Das lassen wir dann wohl lieber. Schade, dass ich 3 Boxen bestellt hatte und nicht mehr in die 50% Aktion gefallen bin

• Danke, ich schaue mir mal die empfohlenen Sorten mit weniger Fleisch an, wobei mir manche nicht wie ein Alleinfuttermittel erscheinen... Nassfutter war nie mein Thema und ich muss gestehen, dass ich etwas entsetzt bin, wie hoch der Fleischanteil bei den meisten ist:mute: Gestern wurde ich erst drauf angesprochen, wie wenig umweltverträglich doch Hundehaltung ist und wenn ich sehe, wie viele Futtermittelhersteller mit riesenhohen Fleischanteilen werben, immer mehr Muskelfleisch einsetzen etc, verstehe ich die Kritik durchaus:verzweifelt: Und durch die vermehrte Hundehaltung durch Corona, wird die durchaus immer lauter.

Vielleicht schaue ich mal, was es so mit Insekten gibt, aber genau wie die sehr wenigen vegetarischen Nassfuttersorten, die ausgewogen sind, ist da der Preis unfassbar hoch:tropf:

• Ach Manno.... 2x Mr Fred gefüttert (gestern Mittag und heute Morgen) und beide Male ausgekotzt.

Gestern erst nach 2 Stunden Bauchgluckern und heute ne Stunde nach dem Frühstück.

Das lassen wir dann wohl lieber. Schade, dass ich 3 Boxen bestellt hatte und nicht mehr in die 50% Aktion gefallen bin

Setzt dich doch mal mit Mr Fred in Verbindung, ich gehe stark davon aus das die deine restlichen Packungen zurücknehmen werden bei dieser Gegebenheiten. Die sind wirklich sehr kundenorientierte und -freundlich.

Ansonsten findet sich hier sicher Jemand der dir die abnimmt. Oder eben Tierheim.

• also das Thema Umwelt und Hund ist doch...

Da gibt es gaanz viele andere Themen, die die Leute verbessern könnten.

Über Katzenhaltung regt sich da auch keiner auf?

Ich brauche nicht zwingend viel Fleisch im Hundefutter. Aber ich würde mir das vorn Außenstehenden nicht ankreiden lassen.

Bin mir sicher, ein Durchschnittsmensch isst mehr Fleisch als meine beiden kleinen Hunde.

• Danke, ich schaue mir mal die empfohlenen Sorten mit weniger Fleisch an, wobei mir manche nicht wie ein Alleinfuttermittel erscheinen... Nassfutter war nie mein Thema und ich muss gestehen, dass ich etwas entsetzt bin, wie hoch der Fleischanteil bei den meisten ist:mute: Gestern wurde ich erst drauf angesprochen, wie wenig umweltverträglich doch Hundehaltung ist und wenn ich sehe, wie viele Futtermittelhersteller mit riesenhohen Fleischanteilen werben, immer mehr Muskelfleisch einsetzen etc, verstehe ich die Kritik durchaus:verzweifelt: Und durch die vermehrte Hundehaltung durch Corona, wird die durchaus immer lauter.

Vielleicht schaue ich mal, was es so mit Insekten gibt, aber genau wie die sehr wenigen vegetarischen Nassfuttersorten, die ausgewogen sind, ist da der Preis unfassbar hoch:tropf:

Ich weiß gerade nicht, was du für einen Hund/Hunde hast und was du sonst so fütterst, aber ich fand die Insekten Sachen nicht wirklich teurer als ich es mal getestet habe an meinem Hund.

• Ich kann schon verstehen, dass man da etwas ausmerzen möchte, wenn es doch durch das Futter „so leicht“ geht.

Das InsectDog und die Insektensorte von Naturavetal fand ich aber gar nicht so teuer.

Also wenn du sie los werden möchtest, ich würde mich sehr gerne bereit erklären sie zu übernehmen...:pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!