"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• hab mir das Mr.Fred mal angesehen..

vom Verhältnis KH:Fleisch:Gemüse wär es sogar ziemlich nah an dem was ich für Abbey suche. Aber das war es dann auch.

Sowohl der Inhalt als auch die ganze "Werbemaschinerie" drumherum sprechen mich nicht nur nicht an- sondern die find ich einfach *mööööp*

Schade, aber effektiv ist es nichts anderes als die übliche Fleischmast die ich grundsätzlich kritisiere- nur netter verpackt.

ICH PERSÖNLICH werde definitiv kein Futter kaufen das aus reinem Muskelfleisch hergestellt wird. Schlachtabfälle (ja welche genau?) und vor allem Leber gehören in Maßen in ein gutes Futter für mich.

Und dass kein Salz drin ist, da bin ich endgültig raus. Hunde haben einen deutlich höheren Salzbedarf als Menschen (aufs KG Lebendgewicht gerechnet).

Ich bin mir in einem Punkt sicher- ich hab lieber "phöse Leber" im Hundefutter als nen A*** voll künstlich hergestellter Vitamine (um deren Bioverfügbarkeit man sich immer noch streitet).

Edit: aber klar, wenn der Hund es verträgt und mag.. Ich werde es allerdings nicht mal ausprobieren.

• Da es ein Iberico Schinkenknochen war, habe ich da nicht so lange drüber nachgedacht. Die bekommst du hier für Menschen als ganzes Schweinebein auch eingeschweißt und ungekühlt. Deswegen habe ich da nicht so drüber nachgedacht.

mein "wow" smiley ist, weil ich überrascht bin, was es alles so zu kaufen gibt :D Hab ich noch nie gesehen, so schweinebeine (und würd ich im Leben nicht essen, da täts mir grausen :lol:)

• Naja, mit Schweinebein sind wohl diese kompletten Schinken gemeint, meist Parmaschinken, Serrano Schinken oder Pata Negra (vom Iberico Schwein), ist (vielleicht) optisch gewöhnungsbedürftig, aber so sehen Schinken nunmal aus. Habe auch verwundert festgestellt, als hier unser Hund eingezogen ist, dass diese Knochen wohl inzwischen als Hundesnack verkauft werden.

• Naja, mit Schweinebein sind wohl diese kompletten Schinken gemeint, meist Parmaschinken, Serrano Schinken oder Pata Negra (vom Iberico Schwein), ist (vielleicht) optisch gewöhnungsbedürftig, aber so sehen Schinken nunmal aus. Habe auch verwundert festgestellt, als hier unser Hund eingezogen ist, dass diese Knochen wohl inzwischen als Hundesnack verkauft werden.

kenn ich echt nicht, wo gibts sowas zu kaufen? (also jetzt der Schinken für den Menschen)

• Gibt es eher mal so vor Feiertagen in Supermärkten gerne im grossen Geschenkkarton mit einer Halterung, damit man Scheiben abschneiden kann. Würde ich mich da aber auch nie "trauen" zu kaufen, das ist ja viel zu viel, das würde hier nur schlecht werden.

• Gibt es eher mal so vor Feiertagen in Supermärkten gerne im grossen Geschenkkarton mit einer Halterung, damit man Scheiben abschneiden kann. Würde ich mich da aber auch nie "trauen" zu kaufen, das ist ja viel zu viel, das würde hier nur schlecht werden.

Wir haben einen aus Spanien importiert um ihn meinem Vater zum Geburtstag zur Feier zu schenken. War ein interessanter Party Snack. Hat auch gut geschmeckt! :applaus:

Wir haben einen aus Spanien importiert um ihn meinem Vater zum Geburtstag zur Feier zu schenken. War ein interessanter Party Snack. Hat auch gut geschmeckt! :applaus:

Ja ok, da passt dann die Menge eher :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!