"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
die kauf ich nie, weil ich glaube, daß die eingeschweißten Knochen oft verdorben sind, zumindest trau ich denen gar nicht
Da es ein Iberico Schinkenknochen war, habe ich da nicht so lange drüber nachgedacht. Die bekommst du hier für Menschen als ganzes Schweinebein auch eingeschweißt und ungekühlt. Deswegen habe ich da nicht so drüber nachgedacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gekochte Knochen füttert man nicht und rohes Schwein wegen der Aujeszky Krankheit auch nicht.
Die aujeszky Krankheit ist in Deutschland seit Jahrzehnten ausgerottet und es war ein Knochen aus dem Tiergeschäft, extra für Hunde.
Ich hatte als erstes auch gestutzt.
Aber das mit dem Muskelfleisch wusste ich tatsächlich noch nicht. Sehr spannend.
Darauf verlass ich mich nicht, ich füttere roh nichtmal Schwein aus unserer eigenen Haltung.
-
Hier finden traue ich mich auch nicht an getrocknete Schweineohren, theoretisch werden die ja mit Hitze getrocknet, aber habe da zuviel Angst. Es sind wohl nur Fälle bei Jagdhunden die letzten Jahre in Dtl aufgetreten, bin da aber ein zu grosser Schisser. Auch wenn hier die Hausschweine das wohl eher nicht mehr haben, kommt ja doch viel an so Produkten aus dem Ausland. Soweit ich weiß, wird Schweinefleisch auf das Aujeszky Virus auch nur stichprobenartig untersucht bei uns. Hatte aber auch schon so Pannen, dass ein Stückchen Wurst im Hund war und ich danach drauf kam, das war ja ne rohe Schweinewurst. Hatte dann echt paar Tage Angst ob er krank wird.
-
Da bin ich einer Bekannten mal fast ins Gesicht gesprungen.
Wir waren zu Besuch und sie hat zum Abendbrot Platten mit Wurst und Käse zurecht gemacht.
Kröti kam kauend aus der Küche und die Bekannte freute sich, das der Hund ein großes Stück der Wildschwein Salami (?) bekommen hat.
-
Hier gibt es hin und wieder schweineohren von Metzger.
Diese Schinkenknochen hab ich auch viele Jahre gegeben, also nicht nur Baxter. Kaufe die aber auch nicht mehr.
-
-
Gibt es außer Mr. Fred noch andere Nassfuttersorten mit wenig Fleisch? Ich finde es super schwer Sorten zu finden, die nicht nur aus Fleisch, Brühe und vielleicht noch einem Hauch Gemüse bestehen sondern einen nennenswerten Anteil an pflanzlichen Zutaten haben.
Selbst hinzufügen möchte ich auf keinen Fall und es muss ein Alleinfuttermittel sein. -
Gibt es außer Mr. Fred noch andere Nassfuttersorten mit wenig Fleisch? Ich finde es super schwer Sorten zu finden, die nicht nur aus Fleisch, Brühe und vielleicht noch einem Hauch Gemüse bestehen sondern einen nennenswerten Anteil an pflanzlichen Zutaten haben.
Selbst hinzufügen möchte ich auf keinen Fall und es muss ein Alleinfuttermittel sein.Dehner Fine Nature. Oder ist dir das schon zu viel mit 63% Baxter liebt und verträgt es immer noch richtig gut. 👍
-
Selbst hinzufügen möchte ich auf keinen Fall und es muss ein Alleinfuttermittel sein.DogsLove
-
Naftie, Terra Pura, Brimo, Vivaldi und Napani fallen mir noch ein
Liebesgut und Herzenshund haben nicht weniger Fleisch, aber einen höheren pflanzlichen Anteil.
-
Terra Canis hat je nach Sorte auch nur ca 50% Fleischanteil.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!