"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Kann mir jemand weiterhelfen ich suche ein gutes Bezahlbares nassfutter ich brauche ca 2x800g Dosen am Tage Rollen wären mir lieber wegen dem Müll.
Panys
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir jemand weiterhelfen ich suche ein gutes Bezahlbares nassfutter ich brauche ca 2x800g Dosen am Tage Rollen wären mir lieber wegen dem Müll.
Da kann ich dir Lukullus empfehlen, gibt es z.B. bei Zooplus.
Ordentlicher Inhalt, gut deklariert und vernünftiger Preis.
Außerdem haben sie regelmäßig 24x800gr Dosen im Angebot.
Rollen gibt es allerdings nicht von dieser Marke.
-
Ich habe grade mal in deine Beiträge geschaut,weil ich nachsehen wollte was du evtl. schon getestet hast.Aber so wie es ausschaut,scheint es ja recht schwierig zu sein das passende zu finden,du schreibst ja immer wieder von schlechter Kotkonsistenz und zu großen Mengen an Kotabsatz.
Ich würde dir noch Mr.Fred empfehlen,das ist zwar teuer aber bisher höre ich nur gutes davon.Und durch die Tetrapacks sparst du ordentlich Müll.
Ansonsten wären evtl.Reinfleischdosrn was,wenn du Gemüse und Kohlenhydrate selber zugibt.Dann bräuchtest du bei 25 Kilo und 8 Kilo Hunden auch keine 2x 800 Gramm am Tag
-
-
Kennen nicht, aber ich finde von der Zusammensetzung her liest es sich sehr schön. Das behalte ich auch mal im Hinterkopf
-
-
Ella hat heute Nacht schon wieder gekotzt, nachdem ich gestern eine der Dosen aus der Ersatzlieferung verfüttert habe.
Ich hab da keine Lust mehr drauf und entsprechend jetzt alle Dosen dieser Sorte.
Heute Morgen war ich im Fressnapf, eigentlich nur um Trockenfutter zu kaufen.
Da waren die Real Nature Dosen im Angebot und ich hab jetzt einfach mal 4 verschiedene Sorten mitgenommen.
Ich musste ein bisschen schauen, weil einige Sorten Herz an erster Stelle stehen hatten und das will ich bei Ella nicht so gern. Aber bei den vier Sorten klingt die Zusammensetzung nicht übel.
Zu wenig Gemüse/Kohlenhydrate sind drinnen, aber ich ergänze Nassfutter eh immer mit Babygläschen und ab und an Flocken
Die erste Portion gab es heute Morgen schon und Ella kam sogar nochmal zurück um den Napf erneut auszulecken, scheint also geschmeckt zu haben
-
Nino durfte etwas probieren. Ich bin fassungslos
. Da gebe ich all die Jahre ein gefühltes Vermögen für Hundefutter aus und was steht ganz oben auf seiner Liste .... Rinti Sensible Huhn mit Kartoffeln. Es riecht für meine Nase besser als Terra Canis Huhn. Nino schmeckt es und er verträgt es bisher sehr gut.
Das Greenwoods von zooplus kommt die Tage. Das wäre mir etwas lieber, weil der Fettgehalt nochmal niedriger ist und etwas Gemüse dabei ist. Allerdings könnte ich ihm ja etwas Gemüse zum Rinti dazu mischen. Eine Ernährung dauerhaft ohne Obst und Gemüse fände ich nicht so gut, weil er das auch mag und ich denke das es wichtig ist.
-
als neugieriger Mensch hab ich mal so ein Veggiedöschen gekauft und bin überrascht, daß das doch recht fest ist, optisch erinnert mich die Farbe an Semmelknödel, riechen tut es würzig, schmecken tuts beiden, mitgemischt mit dem normalen Futter vertragen es auch beide, sowas mal sehr gelegentlich zu füttern an ein einem fleischlosen Tag könnte ich mir vorstellen, das hellbraune ist das Veggiefutter, das Dunklere ist Ritzenberger die Fleischrolle ^^
-
Das sieht wirklich aus wie die Semmelknödel, die hier noch im Kühlschrank liegen.
-
aber irgendwie sieht es auch wieder gut aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!