"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ok. Für mich käme es trotzdem nicht in Frage, eben weil ich auch weiß wie heiß der Edelstahlnapf wird bei einem Schuss gekochtem Wasser. Hatte es ja damals wie gesagt selbst gemacht. Und dann mir gesagt, schwachsinn reicht auch nen Schuss warmes bis heißes Wasser aus dem Wasserhahn. So extrem kalt ist das Nafu aus dem Kühlschrank auch wieder nicht.

Aber vllt verstehe ich euch auch falsch und ihr gebt das gar nicht so extrem heiß übers Futter und stellt es auch nicht direkt hin, sondern wartet kurz.

Ich gebe auch nie kochendes Wasser über Futter - egal über welches. Außer ich koche eine Suppe für die Hunde.

• Vermelde Erfolg! Dogs Love wird heiß geliebt und Mr. Fred ebenfalls =) das freut mich wirklich sehr!

Bei Mr. Fred finde ich besonders cool, das die extra einen Futterrechner haben.

Beide Futtersorten riechen klasse und sehen super aus.

• Kann mir jemand weiterhelfen ich suche ein gutes Bezahlbares nassfutter ich brauche ca 2x800g Dosen am Tage Rollen wären mir lieber wegen dem Müll.

Fleischeslust

• Ich würde Granatapet empfehlen, da empfinde ich das Preis-Leistungsverhältnis sehr stimmig. Sind halt Dosen und keine Rollen.

Als Rolle wüsste ich nur Fleischeslust, das muss man testen, einige Hunde müssen davon sehr viel trinken. Vom Preis nicht gleich abschrecken lassen, die meisten Sorten sind sehr kalorienreich und man muss daher weniger füttern.

Es gibt noch Rocco THE WURST.

Da sieht die Sorte Huhn nicht schlecht aus, die anderen Sorten bestehen nur aus Innereien.

Aber Huhn könnte man versuchen, der Preis ist gut, bei Zooplus als 5+1 für 2,91€/kg.

Von Real Nature Wilderness gibt es noch Würste, aber die sind sau teuer für die nicht gerade tolle Zusammensetzung.

Ritzenberger und Naturavetal gehen bei 2x800g pro Tag gut ins Geld und sind dazu nicht bedarfsdeckend und müssten dann noch ergänzt werden, damit es passt:smile:

• was fehlt denn bei Ritzenberger?

Ich hab mir jetzt nur mal die Hähnchen Menü-Dose angeguckt.

Da fehlen auf den ersten Blick definitiv mindestens Jod und Vitamin D, bei den puren Fleischrollen sieht es auf den ersten Blick nicht anders aus.

• Mich stört eher dass die meisten Rollen zu wenig Pflanzlichen Anteil haben. Aber das dürfte man problemlos zufüttern können bspw in Form von Flocken wenn man weniger Aufwand haben mag.

Die Escapure hatten wir im Salon in dem ich mal gearbeitet hab verkauft. Sowohl die Rollen als auch die Dosen wurden in der Regel für gut befunden.

Allerdings hab ich nicht mehr im Kopf wie die Gewichtseinheiten so sind.

Ansonsten gibt's von Wolf of Wilderness inzwischen auch Rollen, und von Alsa-Hunde Welt gibt es welche. Die Wolf of Wilderness gibt's aber nur in 400 g und bei Alsa weiß ich grad nicht wie die Zusammensetzung aussieht.

Ich meine bei Zoo und Co gibt's mittlerweile auch eine Eigenmarke die sowas hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!