"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich habe Casper das Premiere Meati Sensitive Lamm mit Kartoffel einfach mal gegeben. Es gab gar keine Probleme. Er macht trotz gleicher Futtermenge nur 2x am Tag feste Haufen und diese sind auch nicht sonderlich groß.

Was hast du denn erwartet? Dass er das irgendwie zeigt, wenn das Futter nicht bedarfsdeckend ist?

Ich weiß nicht wo du das raus liest... zumal es komplett absurd ist.

• Super Angebot, fast wäre ich schwach geworden. Aber 60 Prozent Wild und der Rest nicht deklariert, ist für meinen Hühnchen und Puten Allergiker nichts :/

Der Rest ist doch Wasser/Brühe oder? :denker:

30% Wasser ist zumindest die Regel bei solchen Nafus.

Für mich aber auch leider nix wegen "Kürbisallergie". :ugly:

• Super Angebot, fast wäre ich schwach geworden. Aber 60 Prozent Wild und der Rest nicht deklariert, ist für meinen Hühnchen und Puten Allergiker nichts :/

Der Rest ist doch Wasser/Brühe oder? :denker:

30% Wasser ist zumindest die Regel bei solchen Nafus.

Für mich aber auch leider nix wegen "Kürbisallergie". :ugly:

Nein, vom gesamten Fleischanteil der Dose sind 60 Prozent davon Wild. So lese ich es zumindest :denker:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (60% Wild), Wasser, Gemüse (4% Kartoffeln, 4% Kürbis), Früchte (2% Apfel), Mineralstoffe (1%), Öle und Fette (0,2% Sonnenblumenöl)

• Lese ich auch so. Auf der HP findet man leider sonst keinerlei Infos.

• Ich habe Casper das Premiere Meati Sensitive Lamm mit Kartoffel einfach mal gegeben. Es gab gar keine Probleme. Er macht trotz gleicher Futtermenge nur 2x am Tag feste Haufen und diese sind auch nicht sonderlich groß.

Was hast du denn erwartet? Dass er das irgendwie zeigt, wenn das Futter nicht bedarfsdeckend ist?

ich werde bei dir irgendwie das Gefühl nicht los, dass du darauf aus bist das wir uns irgendwie schlecht fühlen, weil wir ja alle nicht so toll informiert sind wie du und alle unsere Hunde nicht perfekt füttern.

• Ich versuche auch verschiedene Marken zu füttern. Habe viele Dosen von Wildes Land, eine Sorte Müllers Naturhof und einmal Wolfsblut, möchte aber da noch bisschen mehr Abwechslung reinbringen.

hast du schonmal die Eigenmarke Wolf of Wilderness von Zooplus versucht? Von Platinum gibt es auch ein Nassfutter. Was ich mal demnächst noch versuchen werde ist Granatapet.

• Kann mir jemand sagen, wie die Konsistenz davon ist? Kann man das gut in eine Futtertube packen?

Hatte ich heute als Probe in nem Paket. Sollte es für die Futtertube nicht geeignet sein, gebe ich es eher in die Spendenbox fürs Tierheim.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!