"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Kann mir jemand sagen, wie die Konsistenz davon ist? Kann man das gut in eine Futtertube packen?

    Hatte ich heute als Probe in nem Paket. Sollte es für die Futtertube nicht geeignet sein, gebe ich es eher in die Spendenbox fürs Tierheim.

    345eb8914.jpg

    Das Futter von Platinum ist sch recht weich, ich denke auch, wenn du es pürierst, geht es. Dann kannst du es in die Futtertube tun. ??‍♀️

  • Ich versuche auch verschiedene Marken zu füttern. Habe viele Dosen von Wildes Land, eine Sorte Müllers Naturhof und einmal Wolfsblut, möchte aber da noch bisschen mehr Abwechslung reinbringen.

    hast du schonmal die Eigenmarke Wolf of Wilderness von Zooplus versucht? Von Platinum gibt es auch ein Nassfutter. Was ich mal demnächst noch versuchen werde ist Granatapet.

    Granatapet hatten wir als Welpe mal, das mochte ich nicht so. Alles andere habe ich noch nicht getestet, bestelle dort aber eigentlich nicht. Ich habe so meine Kontakte. Werde mir evtl. von den Marken mal andere Sorten raussuchen, aber eigentlich bin ich mit der Markenvielfalt zufrieden.

  • Kennt jemand Rinti Barfa? Scheint relativ neu zu sein.


    https://www.tiierisch.de/produ…t-5-schenkeln-hundefutter


    Ich dachte dass es eine nette Barf-Alternative sein könnte, zusammen mit Kartoffelflocken oder ähnlichem, wenn man mal vergessen hat Fleisch aufzutauen.


    Aber wenn es jemand kennt, wie gut verträglich ist es denn so generell? Meine vertragen Dose grundsätzlich leider sehr schlecht, aber laut Herstellerangaben ist das Barfa ja nix weiter als pures Huhn mit Knochenanteilen im eigenen Saft gegart?

  • Fynn hat‘s vertragen, aber ich fand die Knochenstücke teilweise sehr spitz und scharf und hab sie deshalb von Hand aussortiert. Bei uns gibt’s das Barfa deshalb nicht mehr.

  • hast du schonmal die Eigenmarke Wolf of Wilderness von Zooplus versucht? Von Platinum gibt es auch ein Nassfutter. Was ich mal demnächst noch versuchen werde ist Granatapet.

    Granatapet hatten wir als Welpe mal, das mochte ich nicht so. Alles andere habe ich noch nicht getestet, bestelle dort aber eigentlich nicht. Ich habe so meine Kontakte. Werde mir evtl. von den Marken mal andere Sorten raussuchen, aber eigentlich bin ich mit der Markenvielfalt zufrieden.

    verrätst du mir, warum du das Granatapet nicht so mochtest?

  • Granatapet hatten wir als Welpe mal, das mochte ich nicht so. Alles andere habe ich noch nicht getestet, bestelle dort aber eigentlich nicht. Ich habe so meine Kontakte. Werde mir evtl. von den Marken mal andere Sorten raussuchen, aber eigentlich bin ich mit der Markenvielfalt zufrieden.

    verrätst du mir, warum du das Granatapet nicht so mochtest?

    Ich fand die Konsistenz komisch und den Geruch. Und meine Hündin hat es auch nicht so vertragen. Wir hatten auch das Trockenfutter zum testen da, das war irgendwie nicht so ihrs und meins auch nicht.

  • Ich bin etwas verwirrt. Als Zusammensetzung steht da "100% Hühnerschenkel"

    Aber auch dass das ein Alleinfuttermittel ist. Das ist doch nicht möglich?

  • Ich würds nicht als Alleinfuttermittel sehen oder verwenden, rein vom Bauchgefühl her nicht.


    Wäre bei uns eh auch nur eine Variante für "Fleisch auftauen vergessen" oder so.

  • Ich finde nirgends die Angabe Alleinfuttermittel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!