"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ist das Futter Premiere Meati Sensitive Lamm und Kartoffel in Ordnung von der Zusammensetzung?

    Zusammensetzung:
    58% Lamm (Herzen, 16% Muskelfleisch, Lebern, Lungen, Pansen), 7% Kartoffel, 1% Mineralstoffe, 0,5% Leinöl

    Analytische Bestandteile:

    Protein 9,5%, Fettgehalt 6,7%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 76%, Calcium 0,30%, Phosphor 0,25%

    Zusatzstoffe pro kg:
    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg: Vitamin D3 200 IE, Jod (Kalziumjodat, wasserfrei) 0,75mg, Mangan (Mangan(II)-sulfat, Monohydrat) 3mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 15mg

    Bei einem test von Stiftung Warentest, ist Nassfutter getestet worden, Ende letzten Jahres, da wurde von Premiere allerdings die Variante Rind getestet und hat mit mangelhaft abgeschlossen, weil die Nährstoffen nicht wie angegeben vorhanden waren und somit ist das Futter nicht bedarfsdeckend. Ich weiß allerdings nicht, wie es bei den anderen Sorten aussieht ?‍♀️.

    Ich würde den Test ja gerne hier einstellen, aber ich habe im Dezember mein Handy gewechselt und nun ist er weg ?.

  • Unser verstorbener Rüde hatte die letzten 3 Jahre immer wieder mal mit BSD-Entzündung zu tun und ich habe aufgrund der Empfehlung hier im Forum das Köbers light (eigentlich trocken, wird aber warmer Brei) gefüttert. Das hat er top vertragen!

  • Das ist ja ätzend, wenn man sich nicht mal auf die Angaben verlassen kann...

  • Bei einem test von Stiftung Warentest, ist Nassfutter getestet worden, Ende letzten Jahres, da wurde von Premiere allerdings die Variante Rind getestet und hat mit mangelhaft abgeschlossen, weil die Nährstoffen nicht wie angegeben vorhanden waren und somit ist das Futter nicht bedarfsdeckend. Ich weiß allerdings nicht, wie es bei den anderen Sorten aussieht ?‍♀️.

    Ich würde den Test ja gerne hier einstellen, aber ich habe im Dezember mein Handy gewechselt und nun ist er weg ?.

    Das ist ja ätzend, wenn man sich nicht mal auf die Angaben verlassen kann...

    verstehe mich nicht falsch, aber ist es im Grunde nicht so, das man sich bei keinem Futter wirklich darauf verlassen kann? Solange es nicht irgendjemand unabhängiges geprüft hat, "müssen" wir doch immer glauben, was die uns erzählen.

    Und bedarfsdeckend ist leider nicht das einzige Kriterium... was bringt mir ein bedarfsdeckendes Futter, wenn es der Hund nicht frisst, er es nicht verträgt usw. Auch aus diesem Grund bin ich der Meinung, es ist sinnvoll sich nicht auf eine Marke zu beschränken (sofern es vertragen und gefressen wird natürlich), sondern immer mal wieder was anderes zu füttern. Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, das er alles bekommt was er braucht. Das ist zumindest meine Meinung.

  • Genau der Meinung bin ich auch, Bella bekommt auch verschiedene Marken gefüttert, schon alleine aus dem Grund, dass von einer Marke mal nicht alles zu bekommen ist, was man gerade wünscht. Wie zum Beispiel im Moment von Fresco Dog.

    Aber ich finde schon, dass man sich auf die Angaben zum Inhalt verlassen können muss und dass diese wahrheitsgemäß gemacht werden sollten. Sonst ist es Betrug.

    Wenn man z. B. einen Hund hat, der nicht alles verträgt, finde ich es sogar sehr wichtig.

    LG ?‍♀️

  • Ich habe Casper das Premiere Meati Sensitive Lamm mit Kartoffel einfach mal gegeben. Es gab gar keine Probleme. Er macht trotz gleicher Futtermenge nur 2x am Tag feste Haufen und diese sind auch nicht sonderlich groß.

  • Ich habe Casper das Premiere Meati Sensitive Lamm mit Kartoffel einfach mal gegeben. Es gab gar keine Probleme. Er macht trotz gleicher Futtermenge nur 2x am Tag feste Haufen und diese sind auch nicht sonderlich groß.

    Was hast du denn erwartet? Dass er das irgendwie zeigt, wenn das Futter nicht bedarfsdeckend ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!