"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Das Katzenfutter von MjamMjam ist jedenfalls ne Zumutung und nicht essbar sagen die Kater und Lito. Zum Glück hab ich nur wenig zum Testen gekauft und Biotonne Shira frisst ja alles und dient nicht als Maßstab. Dass es von 3 von 4 aber komplett verweigert wird, ist wirklich ne Ansage.

• Das Katzenfutter von MjamMjam ist jedenfalls ne Zumutung und nicht essbar sagen die Kater und Lito. Zum Glück hab ich nur wenig zum Testen gekauft und Biotonne Shira frisst ja alles und dient nicht als Maßstab. Dass es von 3 von 4 aber komplett verweigert wird, ist wirklich ne Ansage.

Echt? Das wird hier so inhaliert, dass ich inzwischen auf die 800g Dosen umgestiegen bin. Davon wandert 1 am Tag in 2 Kater.

• Verrückt. Die Kater haben nicht einen Bissen von genommen, egal welche Sorte. Und wenn was nicht ganz aufgefressen ist, dürfen die Hunde immer nacharbeiten. Ihr Highlight :D Shira frisst wie gesagt alles. Aber Lito kam angerast, happst zu - weil ist ja leckeres Katzenfutter - und genausoschnell fällt dem alles wieder aus der Schnauze mit entsetzten Blick zu mir. Das muss wahnsinnig eklig gewesen sein :lol:

• Hat jemand schon mal mjamjam oder defu nassfutter ausprobiert?

Hatte das Nassfutter von defu schonmal zum testen, ein paar Dosen, naja, Bella's Begeisterung hielt sich in Grenzen, sie hatte weichen Stuhlgang und ich fand es jetzt auch nicht sehr ansprechend, von Geruch und Konsistenz.

• Soo, die erste Portion Mjamjam ist verfüttert.

Es gab die "Gute Pute" mit Reis und Zucchini.

Die Konsistenz ist angenehm, nicht zu weich und nicht zu fest. Die einzelnen Komponenten sind gut erkennbar und es wurde sehr gern gefressen. Wobei letzteres bei Ella auch nichts Besonderes istxD

Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Rein aus Interesse.. wie viel zahlt ihr denn pro Monat an Futterkosten für Nassfutter bei welcher Größe des Hundes?

Casper wiegt ca. 4,1kg und ich zahle ca. 70€ im Monat. Ich finde das schon recht viel für so einen winzigen Hund. Aktuell bekommt er noch für ein paar Wochen TA Futter, dann wieder normales..

• Als ich noch ausschließlich Nafu gefüttert habe, habe ich große 800g Dosen genommen und war für einen 10kg bei rund 20-30€ im Monat. Allerdings hat Baxter auch nur 200g davon bekommen, daher hielt eine Dose 4 Tage.

• Rein aus Interesse.. wie viel zahlt ihr denn pro Monat an Futterkosten für Nassfutter bei welcher Größe des Hundes?

Casper wiegt ca. 4,1kg und ich zahle ca. 70€ im Monat. Ich finde das schon recht viel für so einen winzigen Hund. Aktuell bekommt er noch für ein paar Wochen TA Futter, dann wieder normales..

Aktuell bei 2x20kg doch ca. 250€ im Monat.

Viel zu teuer. Back to BARF.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!