"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Würde gerne ein Futter probieren das verträglicher ist und da es in kleineren Dosen als 400 gr gibt. Am liebsten Bio und mit mehr Gemüse. Tipps?
Da Dein Hund ein kleiner Senior ist, kleinere Rasse und noch magenempfindlich, würde ich Dir gerne die Babygläschen empfehlen. Das bekommt derzeit meine 15,6 Jahre alte Seniorhündin und die frisst das sehr gerne, verträgt sie auch gut.
Hab ich ihm auch mal gegeben und er mochte sie sehr. Aber du gibst sie ihm nur nebenbei oder? Nicht als Hauptmahlzeit?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine alte Dackeldame bekommt das als Hauptfutter. Je nachdem wie sie es mag, gibt es ein Eigelb drüber, oder Hüttenkäse drunter oder zusätzlich ein Leberwurstbrot. Oder Reibekäse drüber, und und und. Manchmal überrascht sie mich, wenn sie das ganz normale Trockenfutter auswählt.
Ja, ich weiß. dass das alles kein ausgewogenes Futterverhältnis ist; bei ihr geht es nur noch darum ihr das Leben angenehm wie möglich zu machen und da gehört die Futterauswahl dazu. Egal, hauptsache sie frisst.
Kann man anders sehen; meine Seniorin ist zwar alt und klapprig, aber sterben will sie noch nicht. Auch, wenn das Verwöhnprogramm ganz nach ihrem Geschmack und ungesund ist.
Sie darf einfach noch leben!
-
Ich habe noch mal eine Frage zum Xantara.
Das füttert eine Gassifreundin von mir und sie möchte gern wissen, warum das nicht bedarfsdeckend ist.
Gibt es irgendwo einen Rechner bzw. Eine Übersicht, was bedarfsdeckend ist und was nicht bzw. Ob ein Futter deckend ist?
-
Normal füttere ich schon seit vielen vielen Monat kein Nassfutter mehr, aber ich bin durch das Trockenbarf auch auf diese Seite gestossen und finde das Nassfutter ansprechend: https://www.lico-nature.de/hund/premiumdosen/ Ich finde deren Konzept toll, vorher sie ihr Fleisch beziehen und das sie es selbst verarbeiten...und sie kommen aus dem Ruhrgebiet
Hat die schon einmal Jemand gefüttert?
Hab das Barf von dort mal ausprobiert, aber das haben meine Jungs nicht gut vertragen.
Füttert hier jemand die Fleischeslust Reinfleisch-Würste? Wie ist da eure Erfahrung mit ernährungssensiblen Hunden? Ich habe explizit etwas gesucht wo zumindest ein bisschen Knochen dabei ist (in der Geflügelvariante sind wohl Hälse verarbeitet) und bin jetzt schwer gespannt :)
Gibts hier im Urlaub schon mal. Wurde gut vertragen. Mein Kleiner ist schon mal etwas empfindlicher, aber die gingen bei ihm gut.
-
Normal füttere ich schon seit vielen vielen Monat kein Nassfutter mehr, aber ich bin durch das Trockenbarf auch auf diese Seite gestossen und finde das Nassfutter ansprechend: https://www.lico-nature.de/hund/premiumdosen/ Ich finde deren Konzept toll, vorher sie ihr Fleisch beziehen und das sie es selbst verarbeiten...und sie kommen aus dem Ruhrgebiet
Hat die schon einmal Jemand gefüttert?
Hab ich mir mal angeschaut, die haben ganz schon viel Fett. Die Zusammensetzung sonst klingt ganz gut. Aber ich glaube, ich bleibe bei FRESCO dog.
Wo siehst du denn die Analysewerte?
-
-
Ganz unten, zumindest bei der ersten Dose, die ich angeklickt hab.
-
Ganz unten, zumindest bei der ersten Dose, die ich angeklickt hab.
Aaaah, auf dem Handy bekomme ich das irgendwie nicht angezeigt. Hui, das sind allgemein recht hohe Werte - werde ich mal ausprobieren, ich hoffe, mein Barf-Shop hat die :)
Davon bekommt der Dackel schon mit 200g seinen Proteinbedarf gedeckt
-
Hallo zusammen. Kurze Frage...
Habe gerade Platinum Salmon+Turkey NaFu bestellt. Kann ich das direkt verfüttern oder müssen da noch Kohlenhydrate dazu gegeben werden?
Hund 9kg, 12 Monate alt.
Danke schon Mal.
-
Habe gerade Platinum Salmon+Turkey NaFu bestellt. Kann ich das direkt verfüttern oder müssen da noch Kohlenhydrate dazu gegeben werden?
Hund 9kg, 12 Monate alt.
Ist ein Alleinfuttermittel, das kannst du so füttern. Es sei denn, dein Hund ist das nicht gewohnt oder braucht bspw. mehr Energie als üblich. Es sind auch etwas Kartoffeln und Gemüse drin.
-
Hat jemand schon mal mjamjam oder defu nassfutter ausprobiert?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!