"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Würde gerne ein Futter probieren das verträglicher ist und da es in kleineren Dosen als 400 gr gibt. Am liebsten Bio und mit mehr Gemüse. Tipps?
Da Dein Hund ein kleiner Senior ist, kleinere Rasse und noch magenempfindlich, würde ich Dir gerne die Babygläschen empfehlen. Das bekommt derzeit meine 15,6 Jahre alte Seniorhündin und die frisst das sehr gerne, verträgt sie auch gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
sternchen79 mein extrem empfindlicher Terrier verträgt von allen bisher ausprobierten (und das waren seeeehr viele!) Futtern das Nassfutter von Vet Concept am besten. Er bekommt Kaninchen mit Kartoffel. Das mixe ich dann immer noch mit frischem Gemüse und anderen Beilagen. Vorher hatte er auch immer Probleme mit Magen, Darm und Unverträglichkeiten. Ist nur leider nicht Bio.
-
danke ?schau ich mir beides mal an. Er hat erst Antiobiotika bekommen gegen erbrechen und jetzt hat er ab und an mal weichen Kot mit Schleim und was ganz komisch ist. Er erbricht plötzlich manchmal ein Futterstück ohne würgen. Hatte euer Hund das auch mal?
-
Birtingur , er ist doch auch zu dünn, oder? Da würde ich gar nichts geben, was extra noch satt macht und füllt. Ich denke, er hat wegen fehlender Energie Hunger und nicht so sehr weil der Magen leer ist.
Zudünn ist sie nicht, aber an der unteren Grenze.
Ich gebe ja schon 150g mehr als auf der Dose empfohlen wird... Trockenfutter verträgt sie leider gar nicht, daher meine Suche nach Alternativen, die ich noch dazu geben kann, aber den Magen Darm Trakt wenig belasten.
Ich versuche es erstmal mit Reis und Haferflocken. Vielleicht probiere ich auch die Gemüseflocken mal vorsichtig.
Danke für eure Tipps! :)
-
danke ?schau ich mir beides mal an. Er hat erst Antiobiotika bekommen gegen erbrechen und jetzt hat er ab und an mal weichen Kot mit Schleim und was ganz komisch ist. Er erbricht plötzlich manchmal ein Futterstück ohne würgen. Hatte euer Hund das auch mal?
welche Rasse?
-
-
welche Rasse?
Malteser
-
Birtingur , er ist doch auch zu dünn, oder? Da würde ich gar nichts geben, was extra noch satt macht und füllt. Ich denke, er hat wegen fehlender Energie Hunger und nicht so sehr weil der Magen leer ist.
Zudünn ist sie nicht, aber an der unteren Grenze.
Ich gebe ja schon 150g mehr als auf der Dose empfohlen wird... Trockenfutter verträgt sie leider gar nicht, daher meine Suche nach Alternativen, die ich noch dazu geben kann, aber den Magen Darm Trakt wenig belasten.
Ich versuche es erstmal mit Reis und Haferflocken. Vielleicht probiere ich auch die Gemüseflocken mal vorsichtig.
Danke für eure Tipps! :)
Ich bin wirklich ein großer Fan von Haferflocken und Gemüse, aber in diesem Fall würde ich Reis geben. Gemüse ist dafür da, den Magen zu füllen, ohne viel Energie zu liefern. Das ist doch das Gegenteil von dem, was sie braucht. Haferflocken wäre eine zusätzliche Komponente, obwohl du eigentlich ein Futter mit möglichst wenig Zutaten gibst. Später, wenn der Hund Reserven hat und stabil ist, kann man immer noch vorsichtig Haferflocken testen.
-
Füttert hier jemand die Fleischeslust Reinfleisch-Würste? Wie ist da eure Erfahrung mit ernährungssensiblen Hunden? Ich habe explizit etwas gesucht wo zumindest ein bisschen Knochen dabei ist (in der Geflügelvariante sind wohl Hälse verarbeitet) und bin jetzt schwer gespannt :)
Ich habe früher gekocht + Reinfleischdose von der Domfleischerei Naumburg gegeben - das hat ganz hervorragend geklappt und war für meinen Hund die wohl beste Kombination die ich je hatte. Dann sind sie leider Pleite gegangen und ich musste etwas neues suchen. Herrmanns ging anfangs ganz gut, dann gingen nur noch die Geflügelsorten, was mir zu wenig Abwechslung ist. Also habe ich Rinti Sensitiv und Singlefleisch probiert - verträgt sie auch ganz gut aber viel Output und jetzt sind ständig die Analdrüsen voll
Ich bin langsam wirklich etwas missgelaunt und wünsche mir die Naumburger Reinfleischdosen zurück
-
Vom Greenwoods bei Zooplus gibt's jetzt nach Jahren eine Neuauflage. Schaut ganz interessant aus, ist wohl Eintopfartig, recht Kalorinarm (ca. 80kcal/100g). Es gibt auch eine veggi Sorte mit Hüttenkäse und Ei mit 109kcal/100g.
Vielleicht was für meine Kalorinsparende Seniorin.
-
Füttert hier jemand die Fleischeslust Reinfleisch-Würste? Wie ist da eure Erfahrung mit ernährungssensiblen Hunden? Ich habe explizit etwas gesucht wo zumindest ein bisschen Knochen dabei ist (in der Geflügelvariante sind wohl Hälse verarbeitet) und bin jetzt schwer gespannt :)
Ich habe früher gekocht + Reinfleischdose von der Domfleischerei Naumburg gegeben - das hat ganz hervorragend geklappt und war für meinen Hund die wohl beste Kombination die ich je hatte. Dann sind sie leider Pleite gegangen und ich musste etwas neues suchen. Herrmanns ging anfangs ganz gut, dann gingen nur noch die Geflügelsorten, was mir zu wenig Abwechslung ist. Also habe ich Rinti Sensitiv und Singlefleisch probiert - verträgt sie auch ganz gut aber viel Output und jetzt sind ständig die Analdrüsen voll
Ich bin langsam wirklich etwas missgelaunt und wünsche mir die Naumburger Reinfleischdosen zurück
Bei Timmy hatte ich die Reinfleischdosen von Schecker, das waren die Einzigen, die Straußenfleisch ohne irgendwelche Zusätze hatten und er durfte wirklich nur Straußenfleisch, Hirse und Pastinaken. Die haben auch andere Reinfleischdosen / Sorten.
Guck da einfach mal, ich war immer sehr zufrieden und im Futterabo auch noch günstiger als wenn du die immer so bestellst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!