"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Hatte es hier schon mal jemand, dass bei dem gleichen Futter sich die Konsistenz und auch die Verträglichkeit irgendwie unterscheidet je nach Dosengröße?

Definitiv, ja.

Und zwar bei Terra Canis Pute mit Naturreis.

Auf die 800g Dosen hat sie mit Durchfall reagiert.

Habe das zwei/drei Mal ausprobiert (mit Abstand dazwischen), um einen Infekt auszuschließen.

Es waren eindeutig die großen Dosen.

• Okay, danke. Ja Durchfall ist hier jetzt auch das Problem, zusammen mit super lauten Bauchgeräuschen. Vorher war er monatelang stabil was das anging mit den 400g Dosen:skeptisch2:Das ist doch nervig!

• und das ist nicht nur bei Pansen so, sondern generell....Rocco ist durchweg besser als Rinti und dazu noch deutlich preiswerter.

Rinti ist für mich das meist überschätzte NaFu überhaupt.

• Große Dosen müssen länger im Dampfgarer/Sterilisation sein als kleine Dosen, damit sich auch der Kern der Dose auf 120 Grad erhitzt. Das kann schon mal was an der Konsistenz und am Geschmack ändern.

• Große Dosen müssen länger im Dampfgarer/Sterilisation sein als kleine Dosen, damit sich auch der Kern der Dose auf 120 Grad erhitzt. Das kann schon mal was an der Konsistenz und am Geschmack ändern.

Ich hab gerade seit gestern (vermutlich) das gleiche Phänomen aber mit 85g Beuteln von RC. Erst eine kleine Packung gekauft mit 12 Beuteln, das wurde perfekt vertragen. Jetzt 24 Beutel gekauft und plötzlich hat der Hund stinkende Blähungen und riesige Mengen Kotabsatz. Kann auch Zufall mit verschiedenen Chargen sein, aber ich werde trotzdem das Gefühl nicht los, dass man veräppelt wird. :motzen:

• Ich habe für Ella jetzt mal Dogs Love bestellt.

Mir gefällt deren Zusammensetzung echt gut und ich bin gespannt, wie es für Ella passt.

Fürs erste habe ich 6x800g Wild und 6x800g Ente bestellt, das reicht bei Ella für einen Monat (sie bekommt ca. 50/50 TroFu und NaFu).

Der Vorteil ist, dass ich da keine KH mehr dazugeben muss, so wie ich es beim Granatapet meist mache. Dafür ist es aber natürlich auch deutlich teurer.

Wenn Ella es gut verträgt, werde ich es wohl auf Dauer mit Granatapet abwechseln:smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!