"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich muss mich Mal freuen
Ich habe neulich das Rocco Pansen pur entdeckt. Bisher habe ich immer das Rinti Pansen pur gekauft, was ja deutlich teurer ist. Heute kamen die Dosen an und es ist wirklich deutlich besser
Während das Rinti mehr oder weniger weiß ist hat das Rocco noch nen leichten Grünstich und riecht auch deutlicher nach Pansen
Zutaten sind : 70% Pansen, 28,8% Fleischbrühe, 0,2% Mineralstoffe
Mal sehen ob sie es vertragen.
Aber eigentlich mache ich mir da keine Sorgen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hatte es hier schon mal jemand, dass bei dem gleichen Futter sich die Konsistenz und auch die Verträglichkeit irgendwie unterscheidet je nach Dosengröße? Kaufe normalerweise immer 400g Dosen bei Vet Concept, damit war alles gut. Hatte letztes Mal jetzt 800g bestellt, weil 400g ausverkauft war und erstmal sieht der Inhalt anders aus und ist irgendwie härter und dann hat Herr Hund jetzt wieder Beschwerden seit er das aus den großen Dosen bekommt
Es soll aber akkurat das gleiche drin sein. Ich bin verwirrt.
-
Hatte es hier schon mal jemand, dass bei dem gleichen Futter sich die Konsistenz und auch die Verträglichkeit irgendwie unterscheidet je nach Dosengröße? Kaufe normalerweise immer 400g Dosen bei Vet Concept, damit war alles gut. Hatte letztes Mal jetzt 800g bestellt, weil 400g ausverkauft war und erstmal sieht der Inhalt anders aus und ist irgendwie härter und dann hat Herr Hund jetzt wieder Beschwerden seit er das aus den großen Dosen bekommt
Es soll aber akkurat das gleiche drin sein. Ich bin verwirrt.
Ja, ich hatte das auch schon. Zuletzt bei Petbalance Medica (Eigenmarke vom Fressnapf, glaube ich.) Gerade bei medizinischem Futter ist das echt ärgerlich, aber wird wohl am Geld liegen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an technischen Problemen liegt, aber Geld ist für mich noch naheliegender.
-
physioclaudi Von Herrmanns habe ich im Laden auch schon Lightfutter gesehen
Da muss ich mal gucken. Bei Zooplus gibt es nur das normale. Vllt hat Kölle da was anderes, die sind sehr gut sortiert mit Hundefutter.
Mir hat Köbers auch genau das gesagt. Was haben sie dir gesagt?
Na das es klassisches Lightfutter ist, also kalorienreduziert.
Hatte speziell nach Futter für Shira gefragt. Also Kategorie Light/Senior, da sie wahnsinnig leichtfuttrig ist und ohne Mais.
Mir ging's eigl nur um die Angabe ohne Mais, den Rest find ich selbst raus
Dass ich das anders sehe mit dem Light wurde mir auch ein wenig übel genommen. Im Text steht auch unter anderem für Übergewicht.
Ich habs auf der Seite auch so verstanden. In erster Linie ging es mir aber erstmal nicht ums abnehmen, sondern Fietes Fetteinlagerungen in den Augen zu reduzieren, also moderat Fett. Und besonders viel Fett ist da ja nicht drin, finde ich. Für die Nierenkranke Chica, die das Nierenfutter komplett ablehnt ist es auch gut, bisschen zunehmen dürfte sie. Vertragen wird das Futter hervorragend von allen dreien.
Dann suche ich für Emil jetzt mal nen anderes Futter...
Das Granatapet hat überall Grünlippmuschel drin. Würde solche Ergänzungsfuttermittel eigentlich lieber erst füttern, wenn es wirklich nötig ist, also Probleme in den Gelenken beginnen.
Kennt jemand dies Futter?
-
Grünlippmuschel ist durchaus auch vorbeugend sinnvoll und nicht erst bei bestehenden Problemen
Ansonsten schau dir mal Dogs Love an.
Das Senior&Light Pute hat nur 81kcal/100g.
Zu dem Zooplus Futter, ich find Herzen an erster Stelle für die dauerhafte Fütterung immer suboptimal.
-
-
Ja, ich hab das jetzt eine Weile gefüttert und noch zwei Dosen übrig. War nicht so gut für die Nerven, vielleicht durch zu wenig KH.
Edit: Achso und Lauras Fell ist wieder schlechter geworden damit, aber ich wollte ja unbedingt was mit möglichst wenig Fett haben... -
Ja, ich hab das jetzt eine Weile gefüttert und noch zwei Dosen übrig. War nicht so gut für die Nerven, vielleicht durch zu wenig KH.
Edit: Achso und Lauras Fell ist wieder schlechter geworden damit, aber ich wollte ja unbedingt was mit möglichst wenig Fett haben...Ok, nicht gut für die Nerven ist dann nichts für den Emil.
-
Ok, nicht gut für die Nerven ist dann nichts für den Emil.
Müsste man wohl ausprobieren, da reagiert ja jeder Hund etwas anders. Laura ist ängstlich statt hyperaktiv, die Unterscheidung soll ja z.B. bei Mais sehr wichtig sein. Keine Ahnung...
-
Mais vermeide ich bei Emil, da hatte ich auch gelesen, dass es sich negativ auswirken kann.
-
Mais vermeide ich bei Emil, da hatte ich auch gelesen, dass es sich negativ auswirken kann.
So meinte ich das jetzt eigentlich nicht.
Ich meinte als Beispiel...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!