"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich achte darauf das aufgeschlüsselt ist was an Fleisch drin ist also sowas wie Herz, Leber Niere...
    Und das beim größten Teil meines NaFus Muskelfleisch an erster Stelle steht.
    Gut ist wenn der Calciumgehalt aufgeführt ist. Meine bekommt ca. Nur 2/3 bis 1/2 der Angegebenen Menge, oft kommt sie dann nicht auf die Benötigte Menge ab Calcium (rechne das dann kurz aus) und ergänze dann das fehlende mit KnochenMehl.

• Ich fütter jetzt noch 2 Paletten Lukullus Gustico fertig, bin aber nicht soo angetan.
    Qualität optisch top, wenn auch sehr feucht, aber mir ist zu wenig Fleisch drinnen in einigen Sorten und zu wenig Fett. Bonnie nimmt mir extrem ab bzw. ich müsst extrem viel füttern kommt mir vor. sie bekommt jz fast 600g am Tag bei 15/16kg Hund und sie kommt mir sehr dünn vor.

Füttert irgendwer GranataPet Nassfutter oder hat Erfahrung damit? Oder Fleischeslust?

Hab jetzt erstmal Terra Canis bestellt aber das is mir wiederum fast wieder zu teuer.
    Ich würd halt gern bei zooplus bestellen. Gibts da sonst noch was zu empfehlen?
    Rinti und Rocco fallen raus.. gefallen mir auch nicht soo..

• @bonitadsbc Granatapet gefällt mir sehr gut, ist für meine Seniorin schon fast zu Energiehaltig, vielleicht für euch genau das richtige.
    Fleischeslust wurde sehr gut angenommen, aber sie hat damit gesoffen wie ein Loch, das hatte ich noch nie bei Nassfutter.
    Das Macs gefällt mir auch sehr gut, leider hat Zooplus nur ein paar Sorten.

• hat jemand Erfahrungen mit Select Gold aus dem Fressnapf?

Ja, wir.
    Mein Hund hat davon ganz schlimmen Durchfall bekommen.
    Dennoch hab ich schon des öfteren gehört, dass es von anderen Hunden gut vertragen wird.

• Ich habe am WE die "Hundeland Natural Lamm" Dosen ausprobiert.
    (Wegen der 50% Aktion habe ich testweise welche bestellt.)
    Sind aber leider krachend durchgefallen.
    Die Konsistenz finde ich nicht so toll. Das sieht aus als ob da so "Fettflocken" drin wären, Der Geruch sagt mir auch gar nicht zu. (Finde ich jetzt aber nicht ganz so schlimm. Ist eben Hundefutter.)

Die Verträglichkeit war bei uns dann aber auch sehr schlecht.
    Der Hund hat die ganze Bude vollgestunken. Und der Bauch hat total rumort. Nach einer Dose hab ich schon abgebrochen und der Rest wird jetzt zurückgeschickt.

Wenn ich da den normalen Kilo-Preis bedenke... ich finde nicht dass das Futter das Wert wäre...

Füttert irgendwer GranataPet Nassfutter oder hat Erfahrung damit? Oder Fleischeslust?

Fleischeslust finde ich super. Ist seeeeehr ergiebig.
    Ich strecke das zusätzlich auch noch mit Kartoffeln.
    Die Konsistenz ist aber eher trocken. Da ich die angebrochenen Würste im Kühlschrank aufbewahre und vor dem füttern mit heißem Wasser übergieße, finde ich das aber sogar ganz gut.

• Fleischeslust Rind und Karotten verträgt mein Futtersensibelchen super.
    Ich habe die Würste im Kühlschrank, schneide es dann in Würfel und habe dann eine ganze Mahlzeit voller Superleckerli, weil er so heiß drauf ist.
    Weitere Sorten hab ich noch nicht ausprobiert.

Futtersensibel ist er. Mäkler ist er aber absolut nicht.

Sehr gut vertragen hat er auch Herrmans Huhn+Hirse und Wild+Spätzle. Die anderen Sorten habe ich noch nicht getestet.
    Ich weiß nicht, ob dir das zu teuer ist.
    Die großen Dosen und die großen Würste sind aber, glaub ich, vom Preis recht ähnlich.

Kein Dosenmüll ist ein RIESENPLUS bei Fleischeslust. Ich wünschte wirklich, noch mehr Nassfutterhersteller könnten ihre Futter in der Pelle anbieten!

Delibest Fleischrolle Hühnchen ist leider teurer. Hier aber der absolute Verdauungs-Star ;) und von der Konsistenz wie Lyoner Wurst. Nur wenigerfettig im anfassen. Absolut perfekt für die Belohnung auf dem Hundeplatz.

• Habe gestern Kauartikel bestellt und brauchte noch etwas um die Versandkosten zu sparen. Habe Hermanns Bio Pute mit Reis und Bio Huhn gekauft. Außerdem von O'canis Pferd mit Gemüse. Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Haben ja auch Platinum Chicken probiert hier. Wird super gern genommen, es riecht gut. Wird auch super vertragen. Bin begeistert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!