"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben neulich im Edeka ein wohl neueres Hundefutter entdeckt - Edeka Naturals im 125g Beutel, in drei verschiedenen Sorten. Mein Mäkelfritz Max frißt es sehr gerne, was mich natürlich freut, weil ich ihm nicht wirklich viel vorsetzen kann, das er sofort annimmt UND auch noch komplett auffrißt, gerade bei Nassfutter.
Vertragen wird es auch sehr gut, und auch wenn der Preis (0,71€/100g bzw. pro Beutel 89Cent) schon etwas höher ist, als für diverses Dosenfutter, ist es ok. Teurer geht eh immer -
Also - vorweg: Ich würde es bei einem kleinen Hund auch machen.
Aber "etwas höher" bedeutet, dass es bei meinem Mali knapp 7 Euro am Tag wären.
Wo sie sonst 2 Euro mit Nassfutter verbrauchen würde.
-
2€? Was fütterst du da?
-
füttert hier jemand nur Reinefleischdosen? Wenn ja, mit was ergänzt ihr die? Frisches Gemüse/Obst,Flocken, Reis etc.?
-
-
Ich hab während der Ausschlussdiät Reinfleischdosen gefüttert und mit Trockengemüse, Kartoffelflocken, Hirse oder frischem Gemüse ergänzt. Mittlerweile gibt es aber keine Reinfleischdosen mehr, aber auch in den anderen Dosen ist relativ viel Fleisch drin und ich ergänze es noch mit obigen.
-
ich frage deshalb, weil Eddy sich von Fleischeslust Menue anfängt zu kratzen. Ich nehme an, da ist zuviel Protein drin...sind 80% Fleisch. Das kann ich doch sicher auch wie mit den Reinfleischdosen machen u. im Verhältnis 70/30 füttern.
-
2€? Was fütterst du da?
Wenn Dosenfutter, dann hab ich Rocco, Rinti und Co hier - da käme ich mit gut unter 2 Euro für 800 Gramm raus. Mit etwas Apfel, Reis etc dazu - fertig. für Hilde
Aber fairerweise muss ich sagen, dass ich ihr selten Dose gebe. Meist entweder Frisches (gekocht, ab und an roh) oder Trockenfutter.
Der Senior bekmmt mittlerweile den Großteil Dose. Da er auf seine Linie achten muss, bekommt er Bozita Naturals oder eben auch Rocco oder Rinti.
-
Hier gibt es auch Rinti und Rocco Sensible Nassfutter. Mit dem gehts Baxter absolut gut. Aber Animonda passt auch. Alles andere ist mir leider zu teuer.
-
Okay stimmt da kommt man hin.
Ich komm mit 2€/Tag beim 15kg Bonsaischäfer aktuell nämlich nicht hin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!