"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Oder das es unterschiede bei der Verträglichkeit von 400g Dosen im Vergleich zu 800g Dosen (des gleichen Futters) gab?

Hier beides, bei Nele hatte ich manchmal das es eine Woche gut ging und erst dann zum merken war das sie es nicht optimal verträgt, da gehe ich davon aus das sie es halt gut vertragen hat aber nicht perfekt und daher erst auf Dauer dann merklich war, dass halt nicht optimal.

Und auch die Variante mit den unterschiedlichen Dosengrößen, 400g Dosen super, selbe Sorte 800g Dosen merklich anders.

Und auch Krümel, die ja alles verträgt, ich hab da 800g Dosen die werden gefressen aber mit minderschwerer Begeisterung - selbes Futter im 300g Schälchen wird geliebt.

Und ja, die Dosen werden eingefüllt, verschlossen und kommen dann nochmal in den Autoklaven (wie hier schon beschrieben wurde), also ich gehe ebenfalls davon aus, dass halt die größeren Dosen entsprechend länger sterilisiert werden und sich dadurch zu den kleineren unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!