"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
@Dreamy : wenn dir Macs zusagen sollte, kann ich dir versichern, dass es wirklich sehr festes Futter ist.
Das kann man auch problemlos in Würfel schneiden.
Ich habe da ein paar 800g Dosen gekauft und fluche regelmäßig beim Futter-auseinander-meisseln.
Meine Hunde mögen weiche Konsistenzen lieber. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann man den Futtermedicusrechner auch für Nafu benutzen oder gilt das nur für Trockenfutter?
nein, egal ob trocken oder nass.
Du gibst ja die Werte an und davon berechnet er. -
Danke für die Empfehlung. Bei Macs überzeugt mich die Zusammensetzung leider nicht so wirklich. Aber ich schreibe es trotzdem einfach mal auf meine Liste.
-
nein, egal ob trocken oder nass.Du gibst ja die Werte an und davon berechnet er.
Danke die :) ok. Dann weiß ich Bescheid. Bin nämlich am überlegen auf Frischebeutel umzusteigen und die gibts es ja meist nur von in 100, 125 oder 300 aber keine 200g
-
@Dreamy : wenn dir Macs zusagen sollte, kann ich dir versichern, dass es wirklich sehr festes Futter ist.
Das kann man auch problemlos in Würfel schneiden.
Ich habe da ein paar 800g Dosen gekauft und fluche regelmäßig beim Futter-auseinander-meisseln.
Meine Hunde mögen weiche Konsistenzen lieber.Ist das bei allen Sorten der Fall, weißt du das?
-
-
Ist das bei allen Sorten der Fall, weißt du das?
Also Mac's ist auf jeden Fall eigentlich immer schnittfest. Die ein oder andere Sorte ist zwar manchmal ein wenig weicher, aber nicht nennenswert.
-
@Stachelschnecke : ich habe von allen verfügbaren Sorten (im Futterhaus) je eine Dose mitgenommen. Ich kann nicht mehr sagen, welche Sorten das waren. Die letzte Macs Dose gab es Sonntag- das war Lamm, Hühnchen und Süßkartoffel.
Sie waren alle ähnlich fest. (von der Konsistenz her wie dieses Frühstücksfleisch aus der Dose, falls dir das was sagt?) -
@Dogs-with-Soul zu 200g fallen mir auch nur Mini Dosen ein
-
@Dogs-with-Soul zu 200g fallen mir auch nur Mini Dosen ein
Ja genau die bekommt man. Aber so in Frischebeutel nicht. Dachte halt wegen Platz in der gelben Tonne, aber vllt muss ich die einfach mal versuchen selber platt zu machen^^
-
Huhu :)
Ich musste einen meiner Hunde von BARF auf Dose umstellen.
Ich füttere aktuell Lukullus Gustico.
Gibts etwas in der Preisklasse zum Abwechseln? Möglichst mit nur einer Proteinquelle drin und natürlich mit guter Zusammensetzung..Fällt jemanden was ein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!