"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich meine mit Fleisch können die halt alles deklarieren so eben auch Innereien. Berichtigt mich wenn es falsch ist.
Hab jetzt nochmal die HP von Belcando durchforstet und hier steht zumindest das sie Muskelfleisch benutzen: Die exzellenten Zutaten in BELCANDO® Hundefutter wie viel davon enthalten ist keine Ahnung. Aber so liest sich das alles gut. Für mich. Da ich einen 10€ Gutschein habe werde ich die nächsten Monat mal kaufen.
Schau mal das sind meine Rinti Dosen die ich hier habe (bestellt bei Zooplus).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darum bin ich auf O'canis gewechselt, da steht echt in % wieviel Muskelfleisch etc drinn ist. Ich bin gespannt, ob mein Niemersatt davon weniger frisst und doch satt wird. Das Futter ist echt obere Schmerzensgrenze, bin froh "nur" zwei kleine Hunde zu haben. Da sollte eine 800g Dose für zwei Tage reichen.
-
Ich füttere zu 50% auch Futtersorten wo draufsteht wie viel Muskelfleisch drin sind, aber da geht es Preislich erst ab 3,7€ für 800g los (Daps, Naturavetal, Terra Canis (Restbestände), Brimo). Die andere Häfte füttere ich Futtersorten wo zumindest Muskelfleisch an erster Stelle steht, ganz selten mal welche mit Herz an erster Stelle (Granatapet,Kiening, Lukullus). Macs kaufe ich auch gerne, da kann man anhand der Beschreibung gar nicht entziffern wie viel Muskelfleisch da drin ist, aber es sind schöne Fleischschtücke (sieht für mich nach Muskelfleisch aus) im Futter und sie verwertet es Top, Auswahl ist riesig was will man mehr.
Rinti kaufe ich jetzt gar nicht mehr, bei uns im Fressnapf gibt es nur noch die Dosen wo kaum Muskelfleisch drin ist und wenn ich schon bestellen muss könnte ich auch das Rocco kaufen will hier aber nicht so viele Dosen von einer Sorte rumstehen haben. Habe letztens mal das Rinti Huhn total mitgenommen, das muss ich noch testen, koche ich halt den Reis selbst dazu....
-
Füttert hier jemand O Canis und kann mir was zur Konsistenz sagen?
-
O Canis ist von der Konsistenz eher breiig, also keine größeren Stücke, riechen tut es für mich gut.
Rinti Senible (am liebsten Lamm mit Reis) füttere ich auch immer mal wieder, sehr viel Muskelfleisch ist da meiner Meinung nach nicht drin, aber muss ja auch nicht. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich die immer noch super. Ich muss nämlich auch nicht unbedingt Aprikosen, Brunnenkresse oder Löwenzahn in der Dose haben
-
-
Wie viel da drin ist weiß ich nicht, ist ja % nicht angegeben. Aber wie du schon schriebst, muss es ja auch nicht. Bisher sind wir zufrieden damit, und vor allem erkennt man auch Stücke (also es ist nicht zu breiig).
-
Sehr schade, für uns muss die Konsistenz leider eher fest sein. Dabei gefällt mir das Futter von der Zusammensetzung her echt gut...
-
Dann schau dir mal das Daps an, das hat etwas Bindemittel und ist eher fest. Muskelfleischgehalt variiert je nach Sorte (Lamm kaufe ich deshalb gar nicht).
-
Also der "Brei" von O Canis ist jetzt schon halbwegs fest, es sind nur keine größeren Stücke drin.
Von Dogs Love hatte ich bisher nur die Sorte mit Rind, die fand ich von der Konsistenz schön fest, vielleicht auch weil Reis mit drin ist. Fand ich auch sehr gut von Geruch und Verträglichkeit.
Fressen tun meine leider alles gerne, da kann ich daher nicht viel zu sagen. -
Kann man den Futtermedicusrechner auch für Nafu benutzen oder gilt das nur für Trockenfutter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!