"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Nachtrag, auch die Belcando Lamm Dose hat wohl Hauptsächlich Lammfleisch im Fleischanteil. Nur die Belcando Homepage hat da wohl einen Tippfehler
. Oder alle Shops haben noch eine alte Rezeptur mit Muskelfleisch und Belcando hat mitlerweile Umgestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachtrag, auch die Belcando Lamm Dose hat wohl Hauptsächlich Lammfleisch im Fleischanteil. Nur die Belcando Homepage hat da wohl einen Tippfehler
. Oder alle Shops haben noch eine alte Rezeptur mit Muskelfleisch und Belcando hat mitlerweile Umgestellt.
Finde ich aber auch auf anderen HPs so wie es bei Belcando steht. Daher ja meine Frage bzgl wo das steht mit dem Muskelfleisch an erster Stelle.
-
Auch bei der Belcando Homepage steht bei allen Sorten außer Lachs und Lamm, Fleisch an erster erst dann kommen Innerein. Bei Zooplus und Futterfreund steht auch bei Lamm Fleisch an erster Stelle.
-
Auch bei der Belcando Homepage steht bei allen Sorten außer Lachs und Lamm, Fleisch an erster erst dann kommen Innerein. Bei Zooplus und Futterfreund steht auch bei Lamm Fleisch an erster Stelle.
Aber das heißt nicht das es Muskelfleisch ist. Viele Dosenfutter haben Fleisch an erster Stelle und trotzdem ist dort kein Muskelfleisch enthalten oder nicht aufgezählt. Bisher haben wir Rinti Sensibel und da steht es aufgelistet in Klammern.
-
Hm, aber was soll das dann für Fleisch sein wenn danach die Innerein kommen? Da würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass der Hersteller mit Lammfleisch dann auch Lammmuskelfleisch meint, wenn danach die Innerein aufgeführt sind.
Bei Rinti Sensible steht Muskelfleisch nur beim Ross und bei der Gans an erster Stelle, bei den anderen Sorten erst irgendwann in der Mitte der Auflistung, ob das dann soviel besser ist.
Im Grunde muss man den Herstellern eh vertauen, dass sie sich auch Mengenmäßig an die angegebene Fleischreihenfolge halten. Wenn man es denn genau wissen will muss man eben den Euro mehr ausgeben und eine Dose mit komplett offener Deklaration kaufen, dann ist man aber nicht mehr bei 2,69€ zu 800g sondern eher bei 3,70€ aufwärts. Kauf ich auch mal ganz gern, aber ich wechsel dann auch mal mit den preiswerten Dosen ab die nicht jedes Prozent aufführen. -
-
Ja aber daran siehst du doch, dass die Angabe "Fleisch" nicht automatisch Muskelfleisch bedeutet. Wie du sagst in Rinti wird es teilweise auch nicht an erster Stelle genannt.
Deklaration von Fertigfuttermitteln - Vitaler Hund
Ja wenn man den Euro mehr hat ist ja schön, wir leider nicht. Daher bin ich dankbar das es recht günstige "gute" gibt :) wobei man bei den teuren ja auch nie sicher sein kann was dein ist.
-
Übrigens nicht nur bei Ross und Gans, sondern auch bei Huhn steht Muskelfleisch bei Rind an erster Stelle. Zumindest auf den Dosen die ich hier habe. Im Internet finde ich das wieder nicht *grübel*
-
Es ist mir klar das Fleisch Futtermitteldeklarationstechnisch nicht Muskelfleisch bedeuten muss, aber dann könnte Belcando auch einfach Feisch hinschreiben und bräuchte die einzelnen Innerein nicht extra auflisten und benennen. Wenn du das genau wissen willst dann rufe da doch einfach mal an.
Bei den neuen Rinti Dosen steht auch beim Huhn Muskelfleisch nicht mehr an erster Stelle zumindest bei den Dosen die aktuell bei uns im Fressnapf sind.
Vielleicht wäre Rocco Sensible dann auch was für euch da steht Muskelfleisch zumindest bei drei Sorten an 2 Stelle nach Herz (was manche ja auch zu den Muskeln zählen). -
Wer sagt denn das ich das genau wissen will? Du hast mir nur gesagt das da Muskelfleisch drin sein soll und ich konnte das nicht sehen.
Ich habe die nur erklärt das Fleisch nicht heißt das unbedingt Muskelfleisch enthalten sein muss. Und ich habe neue Dosen hier, da steht bei den Sensibledosen durchweg Muskelfleisch an erster Stelle. Aber um das rinti ging es mir ja hier auch nicht.
-
Sorry für das Missverständniss. Ich gehe davon aus, dass der Hersteller mit (Lamm-,Huhn-,Rind-) Fleisch Muskelfleisch meint, weil es sich für mich nicht erschließt warum man danach dann alle Innerein einzeln auflistet, wenn man mit Fleisch auch nicht Muskelfleisch meint und somit die Innerein auch schon abgedeckt hätte. Das wäre dann ja doppelt gemoppelt. Unter der Voraussetung das der Hersteller in erster Linie Muskelfleisch verarbeitet, finde ich hat das Belcando ein gutes Preis Leistungs-Verhältnis und ich finde da jetzt nix schlechtes an dem Futter. Wurde hier auch gut verwertet. Vielleicht ist das jetzt nochmal deutlicher aufgeschrieben.
Ich habe bein Fressnapf auch das Rinti Sensible Huhn gesucht, weil ich immer für Magen-Darm ganz gern eine Dose da habe, aber nur noch Dosen mit folgender Reihenfolge gefunden:
Huhn & Reis:
59% Huhn (Magen, Leber, Muskelfleisch, Herz), 5% Reis, Mineralstoffe.
Für mich ist das dann raus geflogen weil man bei Magen Darm ja Hauptsächlich Muskelfleisch geben soll. Jetzt liegt hier halt ne Packung Hähnchenbrust für den Fall der Fälle im Froster. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!