"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Füttert jemand das Belcando Premium Nafu? Wie findet ihr es vom Inhalt her?
Hätte jetzt ne Probedose hier und fand es recht gut, nur vom Inhalt her bin ich unsicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich hab für Luna noch kein gutes nassfutter gefunden. Hab mal eins bestellt, wo die Bewertungen gut waren und der Inhalt für mich gut aussah..aber sie bekommt immer Durchfall. Zurzeit mische ich ihr unter das Trockenfutter noch nassfutter, weil sie etwas zu schlank ist.
Also falls jemand ein nassfutter für Hunde mit sensiblem Magen kennt, immer her damit -
Gina ist auch sehr sensibel was magen und darm betrifft...ich füttere platinum nass und trocken und seitdem keine Probleme mehr mit Durchfall, Sodbrennen, aufstoßen usw...es wird bestens vertragen
-
Das Belcando Nassfutter Lachs, fütter ich gern weil reine Fisch Dosen ja selten sind und auch ganze Filetstücken im Futter sind
. Die anderen Sorten finde ich auch ok, aber für mich sehr fein gewolft. Von der Zusammensetzung her finde ich aber nichts schlechtes dran. Muskelfeisch an erster Stelle, ordenlicher Fleischgehalt.
-
Das Belcando Nassfutter Lachs, fütter ich gern weil reine Fisch Dosen ja selten sind und auch ganze Filetstücken im Futter sind
. Die anderen Sorten finde ich auch ok, aber für mich sehr fein gewolft. Von der Zusammensetzung her finde ich aber nichts schlechtes dran. Muskelfeisch an erster Stelle, ordenlicher Fleischgehalt.
du redest jetzt aber nur von den reinen Fleischdosen oder? Ich meine ja die Premium :)
-
-
nö, meine die Menü Dosen...
-
Also falls jemand ein nassfutter für Hunde mit sensiblem Magen kennt, immer her damit
Ich hab auch ein Sensibelchen und füttere teils Pur Dosen (Herrmanns) gemischt mit KH, Gemüse und öl, teils Menüs... Als Menü verträgt sie ohne Einschränkungen z.B. Rocco Sensitive ( aber in unserem Fall nur die Sorten ohne Getreide) richtig super.
Liegt vermutlich an der sehr übersichtlichen Inhaltsliste.Was mir da nur sehr auffällt: Sie ist wirklich empfindlich bei fertigen Menüs aber mit Pur Dosen + selbstgekochten Komponenten hat sie gar keine Probleme.
-
nö, meine die Menü Dosen...
Hmm. Weil ich das nicht lese mit denn muskelfleisch
Rinti Sensible kann ich übrigens empfehlen.
-
Also ich hab für Luna noch kein gutes nassfutter gefunden. Hab mal eins bestellt, wo die Bewertungen gut waren und der Inhalt für mich gut aussah..aber sie bekommt immer Durchfall. Zurzeit mische ich ihr unter das Trockenfutter noch nassfutter, weil sie etwas zu schlank ist.
Also falls jemand ein nassfutter für Hunde mit sensiblem Magen kennt, immer her damitIch denke, bei Sensibelchen ist es ganz individuell verschieden, welches NaFu gut vertragen wird. Langsam umstellen kann helfen, hier hat es so jedenfalls geklappt, Rex an ein neues Futter zu gewöhnen. Er hat früher Terra Canis bekommen und auch sehr gut vertragen, aber durch die Nestlé-Übernahme wollte ich umstellen. Einen Erfolg hatte ich mit Dog's Love und mit dem Nassfutter von Dr. Jutta Ziegler. Beides bekommt er nun als "Hauptfutter".
Im Grunde kann man da aber nur ausprobieren. Es gibt ja viele gute NaFu-Marken, Herrmanns, Real Nature, Fleischeslust... Irgendwann findet man das Passende :) -
Ja bis auf die Lamm Dose (und natürlich auch die Lachs Dose) fangen alle Dosen mit Fleisch an. Genauer Prozentsatz steht da natürlich nicht, das ist in der Preisklasse aber auch unüblich.
z.B.
Belcando Pute mit Reis & Zucchini
Zusammensetzung:
Putenfleisch, -leber, -herz, -muskelmagen (63 %); Fleischbrühe von Pute (26,5 %); Reis, gekocht (4 %); Zucchini (4 %); Chiasaat (1 %); Mineralstoffe (1 %); Distelöl (0,5 %) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!