"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Das Belcando Nassfutter kann ich auch empfehlen.

Habe derzeit eine große Menge Bozita Naturals hier - drei Paletten geschenkt bekommen - also die Konsistenz ist so wie ich sie noch von vor Urzeiten aus Supermarkt-Glibber-Saucen-Dosen kenne. Aber die Verträglichkeit ist erstaunlich perfekt! Muss ich mal sagen - bin sehr erstaunt, weil gerade Hilde Nassfutter eigentlich nicht so gut abkann, aber das vertragen sowohl sie als auch der Senior ideal.
    Denke zwar nicht, dass ich das auf Dauer weiter geben werde, dafür komme ich viel zu gut mit Frischfutter und Trockenfutter zurecht und Nassfutter ist schon echt viel Müll, aber man kann ja auch mal positiv überrascht werden.

• @burn3r je nach dem was du vor Ort hast,
    Futterhaus: rinti, Gran carno und die Eigenmarke Natur Plus kann ich definitiv uneingeschränkt empfehlen
    Fressnapf: rinti, Gran carno, select Gold und real nature.
    Bei Übergewicht einfach auf das "Soll Gewicht" des Hundes bei der Fütterungsmenge achten und füttern und nicht das tatsächliche Gewicht.

• Danke euch, das sind ja doch einige!

Kennt das Hirtengold sonst jemand, hab ich noch nie was von gehört :???: .
    Das Futter scheint wohl nur direkt über die Firma vertrieben zu
    werden...?! Ist immer so doof, wenn man sein Futter über diverse
    Anbieter beziehen muss, vor allem, wenn dann noch jeweils Versandkosten
    drauf kommen... Und nur zum Probieren einer Dose Hirtengold noch knapp
    5€ Versand zu zahlen .

Das Belcando habe ich ich irgendwie immer mit "Billigfutter" in Verbindung gebracht, bin da gar nicht auf die Idee gekommen zu suchen (ebenso wie ich bei Wolfsblut irgendwie nur an TroFu dachte :ops: ). Da Smilla zur Zeit ihr TroFu noch ganz gut frisst, braucht es nur eine Ergänzung sein (also die Rein-Fischdose von Belcando wäre i.O.). Das Iceland wäre damit auch passend, das gibt es aber wohl wieder nur bei Schecker...

Das Vet Concept hatten wir schon ausprobiert, hat recht viel Kartoffel drin und Smilla mochte es auch nicht besonders (die ist ja eh so mäkelig...).

Das Wolfsblut wäre auf jeden Fall auch als Gesamtkonzept mal ein Probieren Wert...

Ich denke, ich schau als erstes mal, was Smilla zu Wolfsblut und Belcando sagt...

• Das neue Nassfutter von Belcando ist gar nicht mal schlecht. Besonders die Sorte Lachs gefällt mir, wo bekommt man schon mal eine pur Fisch Dose zu dem Preis? Die Reinfischdose von Belcando ist aber viel teurer. Da wäre mir das bisschen Amaranth wurscht.
    Platinum ist mir auch noch eingefallen. Die haben jetzt auch eine Pur Fisch "Dose"

• Ich hab heute wieder Nassfutter bestellt, möchte ja vom Wolf of Wilderness weg, da dort kein Muskelfleisch drinn ist und Hundi nicht satt wird davon.

Bin über O'canis gestolpert, wäre ideal für uns, alle Sorten sind Ayden-tauglich. Eher teuer, aber dafür gute Deklaration und eben mit Muskelfleisch. Kennt ihr das Futter?

• So, wir haben nun einiges ausprobiert :smile: . Normalerweise bestelle ich woanders, aber habe festgestellt, dass es die Sorten, die ich testen wollte, dort nicht gibt, dafür aber bei Futterfreund. Die haben auch eine nette Suche, um einzuschränken, was man will (also z.B. glutenfrei und mit Fisch), so sind es dann noch ein paar mehr bestellte Sorten geworden, ging ja erst mal nur darum, ob Smilla es überhaupt frisst:

Wolfsblut Wild Pacific und Cold River rührt sie nicht an (war auch für mich von der Konsistenz und vom Geruch her irgendwie nicht an Fisch erinnernd, gerade im Vergleich zu anderen Herstellern. Also es ist nicht so, dass Smilla Fisch am liebsten mag (eher nicht), aber sie ist halt insgesamt wählerisch und das Wolfsblut war irgendwie nur durchgemanschtes Irgendwas). O'Canis Wels hat sie ebenfalls nicht angerührt und auch nicht das Terra Canis Dorsch (bei dem tat es mir etwas leid, das klang an sich ganz gut und sah auch gut aus...)

Was sie sehr mag, sind tatsächlich allesamt sehr "fischige" Dosen, sehr intensiv nach Fisch riechend, sehr hell und weich und teils Fischstücke erkenbar: Canagan Salmon and Hering (das liebt sie besonders!), Wildborn Crystal Stream (da darf man nur nicht dran riechen, wenn man keinen Fisch mag :ugly: ) und auch das Belcando mag sie, überschlägt sich dafür aber nicht ganz so sehr (ich habe beides gekauft, mit Amaranth und Lachs pur, wobei sie Lachs pur lieber mag)

Gut ist, dass wir nun 3 Sorten zum durchwechseln haben, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Smilla nicht die Lust dran verliert :D

• Hast du auch das Platinum pur fish probiert? Meine mochte das auch sehr gern. Nur die Tetra Packs gefallen mir nicht so gut... Die bekommt man halt nicht zu. So wie Dosen mit Dosendeckel.

• Ich füttere seid ungefähr 2 Monaten Belcanto. Es wurde mir von einer Bekannten empfohlen. Die Hunde essen es auch sehr gern. Es sind allerdings immer mal kleine Knochenstücke drin...ich nehme an das ist normal. Leider hatte ich letztens auch ein Stück Plastik im Nassfutter. Ich hab da angerufen und es wurde sich entschuldigt, ich soll es zuschicken und ich bekomme Ersatz.

Es ist schon etwas teurer aber ich hoffe das es für die Gesundheit der Tiere gut ist.
    Leider hat Leo wohl eine Futterunverträglichkeit und kratzt sich viel....deswegen steht wohl bald eine Nahrungsumstellung an. Im Moment bekommt er erstmal Tabletten gegen Juckreiz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!